nach gallery Update fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
noids
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2009 13:55

nach gallery Update fehler

Beitragvon noids » 10.11.2016 08:58

ich habe meine gallery mal auf einen neueren stand gesetzt, ist jetzt version 1.14. soweit klappt alles aber .. sobald jemand ein foto in die gallerxy laden möchte kommt folgende meldung:
Wärend dem Hochladen von „IMG_1245.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Konnte Dateianhang nicht nach ../gallery/images/upload/4af276c77777d7379e33b8aa430fb6e3.jpg hochladen.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben

habe ich etwas übersehen, bzw was läuft da falsch, ordner haben alle 755 er genau wie vorher auch ...

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9356
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: nach gallery Update fehler

Beitragvon Crizzo » 10.11.2016 19:53

Hi,

der Ordner "upload" braucht 777.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

noids
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2009 13:55

Re: nach gallery Update fehler

Beitragvon noids » 11.11.2016 09:07

rechte sind geändert auf 0777, fehler bleibt leider der gleiche


was mich wundert, in einem anderem forum von mir hat der ordner 755 und da klappt es tadellos ....

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2168
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: nach gallery Update fehler

Beitragvon Melmac » 11.11.2016 16:44

Hi,

kurze Frage: Du schreibst, Du hättest ein Update der Galerie auf Version 1.1.4 durchgeführt - warum nicht gleich auf die letzte Version 1.1.6 für phpBB 3.0.10 (dies ist doch auch die Version Deines Boards, wenn ich dies richtig sehe)?
[Ob der Fehler damit zusammenhängen könnte, kann ich so leider nicht beurteilen, da ich damals diesen MOD nie eingesetzt habe.]

Eine andere mögliche Ursache: könntest Du prüfen, ob in der Kofiguration des MODs der Speicherpfad für hochzuladende Bilder (noch) auf das korrekte Verzeichnis gelegt ist?

Noch ne Frage ( :wink: ): wie hast Du das Update durchgeführt - manuell oder mit AutoMOD?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“