Nutzungsbedingungen (TOU) in Kästchen bestätigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
Nutzungsbedingungen (TOU) in Kästchen bestätigen

Beitrag von issjut »

Hi,

ich hatte die Frage schon einmal auf phpbb.com gestellt und hoffe es ist O.K., wenn es hier auch nochmal tue!?

Mich stört bei der Registrierung diese unglaubliche Textflut (Nutzungsbedingungen) die nach meiner Meinung auf die Nutzer eher abschreckend und erschlagend wirkt.

Ich weiß, dass es für eine frühere Version von phpbb3 mal einen Mod gab der es ermöglicht hat, dass die Nutzungsbedingungen durch ein Häckchen bestätigt werden mussten bevor man Fortfahren konnte. Dies ist zwar nun in der Gold hinfällig, da es ja unten den Button "Ich bin einverstanden blabla" gibt, wäre für mich aber trotzdem Interessant, da ich die Nutzungsbediingungen gerne in nem Popup oder auf eine andere Seite bringen möchte.

Kurzum: Kennt Jemand diesen Mod oder hat Ihn vielleicht sogar irgendwo auf der Platte versteckt? Soweit ich weiß ist der offizielle Link zum Download nich erreichbar!

oder gibt es dafür ne andere Lösung?
FusDuo
Mitglied

Beitrag von FusDuo »

Mich interessiert etwas ähnliches, aber aus einem anderen Grund: der Datenschutzbeauftragte des Landes Berlin fordert von mir, dass die Nutzer bei der Registrierung Ihre Zustimmung zur Speicherung Ihrer IP-Adressen geben. Das liest sich dann so:
Wir empfehlen Ihnen daher, zukünftig im Rahmen des Registrierungsprozesses eine entsprechende Einwilligung von den Nutzern einzuholen. Dies kann z.B. durch eine entsprechende Erklärung ("Ich willige ein, dass...") erfolgen, die zusammen mit einer (nicht vorbelegten) Clickbox im Rahmen des Anmeldeprozesses eingeblendet wird.
Ich nehme an, das Thema Datenschutz dürfte für alle deutschen Forenbetreiber von Interesse sein. Gibt es schon etwas in der Art wie es der Datenschutzler vorschlägt?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

vielleicht geht das in deine Richtung:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=175293

Ist nicht ganz schon beim Regisitrieren, aber kurz danach, nämlich beim ersten Login.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

Hab das in meinem Forum eingebaut, könnt ihr auch gerne mal ausprobieren (einfach auf Registrieren klicken):

http://www.napoli-forum.de

Hatte bisher noch nicht daran gedacht, dies als MOD zu veröffentlichen.
Wäre allerdings keine grosse Arbeit, also, wenn ich wieder mehr Zeit habe ...
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Napoli hat geschrieben:Hab das in meinem Forum eingebaut, könnt ihr auch gerne mal ausprobieren (einfach auf Registrieren klicken):

http://www.napoli-forum.de

Hatte bisher noch nicht daran gedacht, dies als MOD zu veröffentlichen.
Wäre allerdings keine grosse Arbeit, also, wenn ich wieder mehr Zeit habe ...
Hallo @Napoli,

gefällt mir wohl. Wäre nett, wenn Du dies zum Download bereit stellen würdest. :wink:
Beste Grüße
Walter
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

So war zu faul da einen MOD draus zu machen, ein Snippet tuts doch auch, oder? :wink:

>> Simple Registration in One Step <<

Müsste funktionieren, ansonsten gibts im Forum drüben Support.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“