Thread "im Voraus" erstellen, um bestimmte Zeit öffnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hisui
Mitglied

Thread "im Voraus" erstellen, um bestimmte Zeit öffnen

Beitrag von Hisui »

Hallo! Schönes Forum habt ihr hier. :)
In meinem First Person Shooter-bezogenen Forum gibt es ein wöchentliches "Event" genannt "Map of the Week", wo einer der Staffmitglieder eine zufällige Karte wöchentlich zur Diskussion freigibt. Nun müssen sie diese Threads aber jeden Montag pünktlich erstellen, und da es mal dazu kommen kann, dass gerade am Montag der Zuständige keine Zeit findet, müssen dann andere einspringen oder der Thread wird erst später erstellt.

Meine Frage also: Gibt es eine MOD, mit der man einen Thread schreiben kann, aber ein gewisses Datum/Uhrzeit festsetzen kann, an dem der Thread veröffentlicht wird? Bis dahin sollte er nicht auftauchen, oder nur für den Ersteller sichtbar sein.
Die Usergruppen, die auf das Feature zugreifen können, sollten festlegbar sein, sowie das Forum, in dem es einsetzbar ist. Optional wäre es natürlich auch toll, wenn man dann das Schließen eines vorherigen Threads ebenfalls ähnlich automatisieren könnte, aber das ist wirklich Nebensache. :)

Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!
AmigaLink
Mitglied
Re: Thread "im Voraus" erstellen, um bestimmte Zeit öffnen

Beitrag von AmigaLink »

Das Automatische schließen eines Threads geht mit Post Expire.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

@AmigaLink: Er will es umgekehrt haben: Nicht zu einem Zeitpunkt schließen, sondern erstellen. Das könnte man mit Beitragsfreigabe durch Moderator machen, der das montags macht. Aber dann müsste man einen zusätzlichen Account nehmen.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

@dagobert50gold

Naja wenn ich die englische Beschreibung der verlinkten Mod richtig verstanden habe, kann man damit auch Themen automatisch verschieben lassen.

Heißt mann erstellt in einem versteckten Forumbereich das Thema und läßt es dann automatisch in den gewünschten öffentlichen Bereich verschieben.

Deine Methode mit dem Moderatorenfreigabe, würde ihn ja auch nix bringen.
Weil wenn jemand zu der Zeit, wo das Thema freigeschaltet werden soll, online sein muss, kann der jenige auch dann erst das Thema erstellen.

Wenn du z.B. ein Thema gegen 0:00 Uhr am start haben willst, kannst du ja nicht erwarten das dann ein Moderator um die Zeit online ist, ich denke mal deswegen, sucht er was, womit das automatisch, bzw. Zeitgesteuert geht.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

hackepeter13 hat geschrieben:Heißt mann erstellt in einem versteckten Forumbereich das Thema und läßt es dann automatisch in den gewünschten öffentlichen Bereich verschieben.
An die Möglichkeit des versteckten Forums habe ich nicht gedacht :oops: .

Ach ja: Diese Person, die diese Threads veröffentlicht, muss also in einer speziellen Gruppe sein, die diesen versteckten Bereich sieht. Alle anderen Gruppen sehen es nicht. Dann wäre damit auch das
oder nur für den Ersteller sichtbar sein.
abgedeckt.

Wie das geht? Genau so:
KB:170
KB:171
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Na ja, mein Link war hier für gedacht:
Hisui hat geschrieben:Optional wäre es natürlich auch toll, wenn man dann das Schließen eines vorherigen Threads ebenfalls ähnlich automatisieren könnte ...
Aber das nutzen der verschieben Funktion is ne Geile Idee.
Thread in einem verstecktem Forum erstellen, zeitgesteuert in ein öffentliches Forum verschieben und der Wunsch ist erfüllt. :)
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Für das automatische verschieben würde ich dann den prune_move nutzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“