[Suche] Geburtstagsmod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 » 18.10.2008 19:07

hast du auch deinen cache via der acp geloescht?

die andere frage die ich haette, hast du dein forum von phpbb2 auf phpbb3 upgraded oder warst von anfang an mit phpbb3 dabei?

Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von birdhouse03 » 19.10.2008 10:21

@lefty74: Ja, der Cache wurde mehrmals per ACP geleert. Das Forum wurde von von einem phpBB2 zu einem phpbb3 upgegradet. Das Forum läuft zur Zeit auf meinem Test-Server, auf dem ich alles teste bevor ich es in mein lebendes Forum einbaue. Falls notwendig kann ich Dir einen Testuser anlegen und einen FTP-Zugang einrichten.
too old to rock and roll, too young to die

lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 » 19.10.2008 11:57

ich hab davon gehoert dass bei enigen upgrades die geburtstage anders uebernommen werden. um das zu testen kannst du mal folgendes probieren.

geh in das ACP und aendere den geburtstag einen mitglieds, speicher es ab und dann aendere es zurueck.

wenn ich mich nicht taeusche sollten dann der geburtstag erscheinen.

Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von birdhouse03 » 19.10.2008 13:51

Den Trick mit dem Ändern des Geburtstages hab ich schon in diesem, oder einem anderen Beitrag gelesen und getestet. Leider hat es nichts geholfen. Das Einzige, dass mir aufgefallen ist, ist der Unterschied in der Installationsanleitung betreffend der SQL-Befehle. In den älteren Versionen des Mods steht da:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('allow_birthdays_ahead', '7', '0')
In der aktuellen Version 1.0.1 steht da folgendes:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_birthdays_ahead', '7');
too old to rock and roll, too young to die

lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 » 19.10.2008 14:15

nee, das hat eigentlich nix damit zu tun.
Kann es damit etwas zu tun haben, dass ich ein benutzerdefiniertes Datumsformat verwende?
Was meinst denn eigentlich damit?

Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von birdhouse03 » 20.10.2008 14:30

Das mit dem Datumsformat, dass man im ACP, Board-Einstellungen verändern kann, kann es nicht sein. War ein Missverstädnis meinerseits. Die einzelnen Felder kommen ja aus der Datenbank und die Reihenfolge hat keinen Einfuss auf die Geburtstage.

Was könnte ich noch prüfen?
too old to rock and roll, too young to die

lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 » 20.10.2008 23:15

Falls notwendig kann ich Dir einen Testuser anlegen und einen FTP-Zugang einrichten.
ich glaub das waer jetzt ne gute idee.

p.s. kannst mich auch auf deinem anderen forum loeschen?

Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von birdhouse03 » 21.10.2008 19:55

@Lefty74: Ich schicke Dir die Daten per PM. Danke schon mal vorab für Deine Hilfe.
too old to rock and roll, too young to die

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“