E-Mail Benachrichtigung über sämtliche Neueinträge am Board

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
malibux
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2007 13:54

E-Mail Benachrichtigung über sämtliche Neueinträge am Board

Beitrag von malibux »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das phpBB3 Board so einzustellen, sodass alle Mitglieder neue Einträge bzw. Antworten auch von nicht selbst erstellten Beiträgen erhalten? Sprich über jede Änderung bzw. jeden neuen Eintrag?

Vielen Dank!
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Im phpBB3 gibt es diese Funktion nicht....soweit ich weiß.
Dafür wirst du möglicherweise ein Snippet brauchen.

Ob dies jedoch sinnvoll ist einzubauen....naja, ich weiß nicht :roll: .
Damit machst du nur den eMail Eingang deiner User voll....mal schauen wie lang das gut geht und wann dir die ersten User abhauen. :-?


Ich jedenfalls würde sofort um die Löschung meines Accounts in so einem Board bitten. :wink:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ähm,
doch, diese Funktion existiert.

Allerding muss der User diese Funktion selbst einschalten.

Gehe einfach in ein Forum, scrolle ganz herunter..... klicke auf den Link:

" Forum beobachten "
malibux
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2007 13:54

Beitrag von malibux »

ist mir schon klar, aber mein Auftragsgeber will das so, außerdem betrifft es nur wenige User ist ein Club.......

Sonst keiner eine Idee?
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Ehrlich ?! :o

Muß ich gleich mal nachschauen bei mir. :o

EDIT****
Dr.Death hat geschrieben:Ähm,
doch, diese Funktion existiert.

Allerding muss der User diese Funktion selbst einschalten.

Gehe einfach in ein Forum, scrolle ganz herunter..... klicke auf den Link:

" Forum beobachten "
Damit kann der User aber nur das jeweilige Forum beobachten und nicht alle auf einmal. Ausser er klickt es bei jedem einzelnen Forum im Board.
....und der User wird nicht automatisch benachrichtigt so wie oben verlangt.
sopi
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 24.02.2007 11:18

Beitrag von sopi »

Sag ihm, dass es für solche Zwecke RSS-Feeds gibt
lg sopi

PS: Angenommen das Forum hat "nur" 500 Benutzer. Angenommen jeder davon schreibt nur einen einzigen Beitrag am Tag.
Dann hast du jeden Tag 500 E-Mails in deiner Inbox. Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber egal welche Gruppe das wäre, ich wäre sofort wieder draußen O.o
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

sopi hat geschrieben:Sag ihm, dass es für solche Zwecke RSS-Feeds gibt
Wäre die beste Lösung.
malibux
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2007 13:54

Beitrag von malibux »

-Tanja- hat geschrieben:Ehrlich ?! :o

Muß ich gleich mal nachschauen bei mir. :o

EDIT****
Dr.Death hat geschrieben:Ähm,
doch, diese Funktion existiert.

Allerding muss der User diese Funktion selbst einschalten.

Gehe einfach in ein Forum, scrolle ganz herunter..... klicke auf den Link:

" Forum beobachten "
Damit kann der User aber nur das jeweilige Forum beobachten und nicht alle auf einmal. Ausser er klickt es bei jedem einzelnen Forum im Board.
....und der User wird nicht automatisch benachrichtigt so wie oben verlangt.

Leider bekommen dann die User keine E-Mails über diese Infos. Hast du eine Ahnung warum? Grundsätzlich funktionieren emails am Board!
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Und, wurde eine Lösung gefunden?

Suche die selbe Funktion... Eigentlich müsste man ja nur die Foren-Abos automatisch für alle Benutzer "einschalten" können, das würde ausreichen...

Man könnte zB. auch machen, dass beim Erstellen eines neues Forums automatisch in der DB "phpbb_forums_watch" ein neuer Datensatz pro User eingesetzt wird, damit das Forum "stadartmässig" von allen beobachtet wird..

Kann jemand helfen?

Dank, Léo
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@leopittoni: Erneutes Crossposting. Du suchst bereits in einem anderen Bereich nach dieser Lösung.

Die Lösung heisst: RSS Feeds .... und nein: Es ist nicht so trivial einfach.
Dazu braucht man schon ein MOD.

MOD Suche wäre der richtige Bereich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“