Chat für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Funfare
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2007 09:17
Wohnort: Margetshöchheim
Kontaktdaten:

Chat für phpbb3

Beitrag von Funfare » 15.12.2007 10:17

Gibt es einen guten Chat für phpBB3

ich hatte beim 2er den x7chat den fand ich sehr gut wegen individuellen gruppenrechten und chats konnte man selbst erstellen. Leider gibts den noch nicht für des 3er kennt da jemand so nen ähnlichen?

MfG
Funfare

-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von -Tanja- » 15.12.2007 10:28

Funfare hat geschrieben:ich hatte beim 2er den x7chat den fand ich sehr gut wegen individuellen gruppenrechten und chats konnte man selbst erstellen. Leider gibts den noch nicht für des 3er
Stimmt nicht ganz.

In der "Suche" wirst du fündig.....................Massenweise. :wink:

Funfare
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2007 09:17
Wohnort: Margetshöchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Funfare » 15.12.2007 10:38

1. den x7chat gibts nur für folgende sachen:
Invision Board 1.X
Invision Board 2.X
Mambo 4.5.X
MercuryBoard 1.1.X
PhpBB 2.0.X
PhpNuke 7.X
PostNuke 0.075
XMB 1.9
SMF 1.X
Xoops
YabbSE 1.5.X

2. ich hab nur shoutboxen oder chats die man kaum administrieren kann gefunden (also ohne einstellbaren rechten wie z.b. rechte für registrierte user/gäste muted chat)
Hast du vllt nen link der mir helfen kann?

MfG
Funfare

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut » 15.12.2007 10:57

Hallo Funfare,

der x7chat2 läuft schon unter phpBb3, ich habe ihn bei mir in der Testumgebung laufen. Das hier sollte dir auch etwas weiter helfen. Ich habe noch zusätzlich den x7chat3 (3.0.0-a1) testweise installiert, der läuft auch mit dem phpBB3 ohne Probleme.

Für mein Board werde ich aber beide nicht einsetzten, da habe ich mich für den Ajax Chat entschieden, auch wenn der noch nicht ganz so weit ausgereift ist. Für mich ist es wichtig, dass ich das Style vom Chat ohne großen Aufwand an phpBb3 angleichen bzw. dessen Funktionen mitnutzen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Funfare
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2007 09:17
Wohnort: Margetshöchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Funfare » 17.12.2007 17:26

kann ich irgendwie diese fehlermeldung loswerden?

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/grafikbattle/phpBB3/chat/lib/db/mysql.php on line 52
erscheint wenn ich im chat bin


Edit: Leider kann man sich mit dem Benutzerdaten aus dem Forum nicht einloggen, das ist nicht so toll. Was muss ich ändern damits funktioniert?

MfG
Funfare

Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups » 18.12.2007 02:07

und wie sieht es aus mit dem flashchat von tufat? läuft der auch unter phpbb3????

grüße

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Beitrag von Michael Zacher » 18.12.2007 02:23

Funktioniert.
Einfach an Integrating FlashChat halten und dann "phpBB 3.0.B2 and above" wählen.
Allerdings läuft es noch nicht 1a.
Sieh dazu einfach in tufat's Forum. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups » 18.12.2007 02:59

ah merci...
das wußte ich noch nicht, ist ja auch alles neu auf einmal ;-)

vielen dank :-)

ups

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Beitrag von Michael Zacher » 18.12.2007 03:03

Bitte.
Und ich hab die Lösung für die Login-Probleme.
Lade das hier runter.
Benenne phpBB3CMS.php in phpBB3CMS.php.old um und lade phpBB307CMS.php hoch. Benenne die Datei in phpBB3CMS.php um.
Dann geht's erstmal. :D

EDIT: phpBB3CMS.php befindet sich im Ordner chat/inc/cmses.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

PepperLewis
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2007 21:28
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von PepperLewis » 23.12.2007 13:32

Michael Zacher hat geschrieben:Funktioniert.
Einfach an Integrating FlashChat halten und dann "phpBB 3.0.B2 and above" wählen.
Allerdings läuft es noch nicht 1a.
Sieh dazu einfach in tufat's Forum. ;)
Hallo,

ich habe den FlashChat auch mal installiert und bin begeistert.
Wie baue ich jetzt aber einen Link in phpBB3 ein, die Anleitung ist ja nur für die phpBB2 Version.
Könnte mir da jeman weiterhelfen?

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent,
Christian

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“