nur eigene Beiträge lesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy2k
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2005 09:09
Wohnort: Dresden

nur eigene Beiträge lesen

Beitrag von Andy2k »

Hallo
ich habe eben die aktuelle Version von PhPbb3 für ein neues Projekt installiert. Nun habe ich ein Forum erstellt wo zukünftig ein User nur seine eigenen Beiträge sehen soll, Admin´s und Mod´s dürfe jedoch alle sehen. Geht das überhaupt und wenn ja welchen Mod benötige ich dafür ?

ich danke schon einmal für die antworten.

lg Andy
Andy2k
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2005 09:09
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andy2k »

hmm .. ich versuche es mal bischen konkreter zu beschreiben was ich vorhabe, evt. kennt dann jemand nen guten MOD bzw. Lösung für das Problem.
ich will in einem Forum diverse Vertragsanfragen zulassen, möchte aber nicht das andere User da mitlesen können und auch nicht die Anfragen an sich lesen dürfen, zwecks Datenschutz ...

ich hoffe das jemand was passendes kennt ..
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich denke, das kannst du vielleicht anders lösen, ohne Mod.

Ich würde die Berechtigungen wie folgt verteilen, dann müsste das auch ohne Mod gehen:

Admins oder Moderatoren, je nach dem, wer die Anfragen bearbeiten soll, bekommen volle Rechte für das Forum, so können sie alle Beiträge sehen und beantworten.

User bekommen die Rechte: Kann Forum sehen, Kann neue Themen im Forum starten

Das einzige Problem was dadurch entsteht, dass sie ihre eigenen Themen nicht sehen. Man müsste ihnen also eventuell per PN antworten zu ihrer Anfrage.

Nicht ganz die optimale Lösung für dich, ich weiß, aber vielleicht kannst du es erst mal so nutzen bis vielleicht eine Mod dazu gebastelt wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Andy2k
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2005 09:09
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andy2k »

Hi .. danke Metzle für deine Antwort !
aber wie du schon sagst, das Problem besteht dann in dem Antworten. Ich hab aber irgendwo schon mal so einen mod gesehen, ich erinnere mich aber nicht mehr wo
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nachdem ich selbst angefangen hatte eine Mod dazu zu schreiben und mal ne kleine Pause brauchte heute Nacht, bin ich auf folgendes gestoßen:

http://startrekguide.com/community/view ... =27&t=1151

Hatte sie mir dann eingebaut und mit meinem Code verbunden und es ist genau die Mod, die du suchst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Andy2k
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2005 09:09
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andy2k »

ich danke dir wie wild !! werde das gleich mal installieren ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“