Hallo!
Ich möchte gerne das in einer bestimmten Gruppe zB Moderatoren ein zusätzliches Profilfeld in der Mitgliederliste angezeigt wird.
Aber nur in dieser einen Gruppenliste und nicht in anderen.
Weiters möchte ich auch gerne das in der Mitgliederliste (meine jetzt die Hauptliste wo alle aufgelistet werden) ein zusätzliches Profilfeld angezeigt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Bestimmtes Profilfeld in Mitgliederliste anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bestimmtes Profilfeld in Mitgliederliste anzeigen?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht
Re: Bestimmtes Profilfeld in Mitgliederliste anzeigen?
und das soll auch nur für diese gruppe sichtbar sein oder wie?woitl hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte gerne das in einer bestimmten Gruppe zB Moderatoren ein zusätzliches Profilfeld in der Mitgliederliste angezeigt wird.
Weiters möchte ich auch gerne das in der Mitgliederliste (meine jetzt die Hauptliste wo alle aufgelistet werden) ein zusätzliches Profilfeld angezeigt wird.
da könntest du einfach ein benutzerdefiniertes profilfeld anlegen

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Nein, es kann/darf von allen gesehen werden.aurora876 hat geschrieben:und das soll auch nur für diese gruppe sichtbar sein oder wie?woitl hat geschrieben:Hallo!
Soll aber nur für diese eine Gruppe angezeigt werden da dieses benutzerdefinierte Profilfeld nur von dieser einen Gruppe ausgefüllt wird somit für andere Gruppen nicht relevant ist.
Benutzerdefinierte Profilfelder habe ich hierzu schon angelegt.aurora876 hat geschrieben:woitl hat geschrieben:da könntest du einfach ein benutzerdefiniertes profilfeld anlegenWeiters möchte ich auch gerne das in der Mitgliederliste (meine jetzt die Hauptliste wo alle aufgelistet werden) ein zusätzliches Profilfeld angezeigt wird.
Diese werden aber leider in der Mitgliederliste nicht angezeigt.
Es geht hier um jeweils verschiedene benutzerdefinierte Profilfelder.
Ein bestimmtes für die Mitgliederliste (Haupübersicht) und ein anderes für die eine Gruppenübersicht.
Im ACP - Allgemein - Borad-Funktionalitäten kann man unten bei Serverlast einiges zu Profilfelder einstellen.
Hab hier alles auf JA gestellt. Es werden aber in der Mitgliederliste nicht alle Profilfelder angezeigt. Dürfte damit also nichts zu tun haben...
Interessant wäre in der Allgemeinen Übersicht, also wenn man oben auf Mitgliederliste klickt dass auch das Datum vom letzten Besuch angezeigt wird.
Dies würde hilfreich für die Statistik sein.
Weiters was das Anzeigen eines bestimmten benutzerdefinierten Profilfeldes für eine bestimmte Gruppe angeht. Wäre es kein Problem wenn dieses auch in den anderen Liste angezeigt wird. Zur besseren Übersicht wäre es aber nur für die eine Gruppe toll!
Also zusammengefast:
Mitgliederliste - zusätzliche Auflistung des letzten Besuches
Gruppenauflistung - zusätzliche Anzeige eines benutzerdefinierten Profilfeldes (aber nur für eine bestimmte Gruppe!)
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!!!
LG
Hab hier alles auf JA gestellt. Es werden aber in der Mitgliederliste nicht alle Profilfelder angezeigt. Dürfte damit also nichts zu tun haben...
Interessant wäre in der Allgemeinen Übersicht, also wenn man oben auf Mitgliederliste klickt dass auch das Datum vom letzten Besuch angezeigt wird.
Dies würde hilfreich für die Statistik sein.
Weiters was das Anzeigen eines bestimmten benutzerdefinierten Profilfeldes für eine bestimmte Gruppe angeht. Wäre es kein Problem wenn dieses auch in den anderen Liste angezeigt wird. Zur besseren Übersicht wäre es aber nur für die eine Gruppe toll!
Also zusammengefast:
Mitgliederliste - zusätzliche Auflistung des letzten Besuches
Gruppenauflistung - zusätzliche Anzeige eines benutzerdefinierten Profilfeldes (aber nur für eine bestimmte Gruppe!)
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!!!
LG