Account Self-Delete für phpBB 3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Account Self-Delete für phpBB 3
Hab hier schon lustig herumgesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es einen Account Self-Delete Mod für phpBB 3?
Schön wäre es auch wenn dieser die Usernamen beibehalten würde.
Danke ...
Gibt es einen Account Self-Delete Mod für phpBB 3?
Schön wäre es auch wenn dieser die Usernamen beibehalten würde.
Danke ...
PHPBB3.2
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier Unsubcribe User
Grüße: Mahony
Schau mal hier Unsubcribe User
MOD Description: Alows a user to delete his account in UCP
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Account Self-Delete für phpBB 3
Mein englisch ist nicht so prickelnd, aber ich glaube das hier der user auf anonym gesetzt wird.
Ich würde gern alle persönlichen Daten gelöscht haben, aber Username und Beiträge erhalten.
Ich würde gern alle persönlichen Daten gelöscht haben, aber Username und Beiträge erhalten.
PHPBB3.2
- Mahony
Hallo
Du kannst in der Rechteverwaltung einstellen, ob der Benutzer das Recht erhält auch seine Beiträge zu löschen. Bekommt er das Recht nicht, dann bleiben seine Beiträge erhalten, wenn er seinen Account löscht.
Du kannst in der Rechteverwaltung einstellen, ob der Benutzer das Recht erhält auch seine Beiträge zu löschen. Bekommt er das Recht nicht, dann bleiben seine Beiträge erhalten, wenn er seinen Account löscht.
Taekwondo in Berlin
Danke für die Info.
Kann ich es so einstellen das zu den Beiträgen auch der Username erhalten bleibt,
aber alles andere (eMail, Profil, etc) gelöscht wird?
Kann ich es so einstellen das zu den Beiträgen auch der Username erhalten bleibt,
PHPBB3.2
- Mahony
Hallo
Das ist doch Standard in phpBB3, dass der Benutzername nach dem löschen des Benutzers weiterhin angezeigt wird (nur eben nicht mehr anklickbar, da sein Profil dann ja nicht mehr existiert).Kann ich es so einstellen das zu den Beiträgen auch der Username erhalten bleibt,
Taekwondo in Berlin
Eben zum Testen einen Uraltuser gekillt - Username bleibt - prima.
Mod wird bei Gelegenheit reingefummelt.
Mod wird bei Gelegenheit reingefummelt.
PHPBB3.2
Ok, eingebaut, funktioniert erst mal so wie es sein soll.
Das die gelöschten Usernamen wieder freigegeben werden kann man nicht irgendwie verhindern?
Wenn sich im Lauf der Zeit mehrmals User mit gleichem Namen anmelden,
hat man Beiträge von verschiedenen Menschen unter gleichem Namen.
Wo stellt man die berechtigung zum Beitraglöschen ein?
Danke ...
Das die gelöschten Usernamen wieder freigegeben werden kann man nicht irgendwie verhindern?
Wenn sich im Lauf der Zeit mehrmals User mit gleichem Namen anmelden,
hat man Beiträge von verschiedenen Menschen unter gleichem Namen.
Wo stellt man die berechtigung zum Beitraglöschen ein?
Danke ...
PHPBB3.2
- Mahony
Hallo
Du könntest die Benutzernamen verbieten - ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzernamen verbietencbdx hat geschrieben:Das die gelöschten Usernamen wieder freigegeben werden kann man nicht irgendwie verhindern?
ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppenrechte - unter dem Reiter Profil Kann eigene Beiträge bei Accountlöschung löschencbdx hat geschrieben:Wo stellt man die berechtigung zum Beitraglöschen ein?
Taekwondo in Berlin
Für den Alltagseinsatz zu kompliziert, ich weiß ja nicht wer sich alles selber gekillt hat. Egal geht auch so.Mahony hat geschrieben:Hallo
Du könntest die Benutzernamen verbieten - ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzernamen verbieten
Prima, steht für alle auf nein.Mahony hat geschrieben: ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppenrechte - unter dem Reiter Profil Kann eigene Beiträge bei Accountlöschung löschen
Danke und eine schöne Woche noch ...
PHPBB3.2