Quicklink /Wordzensur/MOD um automatisch Links zu erstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelJason
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2007 10:50

Quicklink /Wordzensur/MOD um automatisch Links zu erstellen

Beitrag von MichaelJason »

Hi,

also im Prinzip ist es ganz einfach.
Über die Wortzensur habe die 170 Wörter angelegt die ich durch Links ersetze.

Wenn Du also ein Wort aus meiner Wortzensur in deinen Post schreibst dann wird es automatisch durch meinen Link ersetzt!
Soweit so gut das war easy.

ABER

Wenn Du jetzt in einem Post eine http://irgendeineseite.de/keywordsausmeinerZensur.html schreibst
dann ersetzt der das ebenfalls und haut an diese Stelle einen LINK rein. Und genau das möchte ich vermeiden.

Ich möchte das Meine Wortzensur NUR erfolgt wenn das Wort definitiv kein vom User eingetragener Link ist.



Dazu habe ich folgende 2 Dateien untersucht

functions_content, cache.php

in erster liegt folgende Funktion

function censor_text($text)

mit dieser wird quasi das Wort im Posting Text ersetzt.

Jetzt war ich so schlau und hab versucht

return preg_replace($censors['match'], $censors['replace'], $text);

das $censors['match'] ein leerzeichen am Ende erhält, in dem ich das Array über eine Schleife manipuliert habe :-) aber leider klappt das nicht. Er erkennt einfach das Leerzeichen nicht an ...

ich weiß mir einfach keinen rat mehr. ich versteh auch nicht wieso niemand so etwas braucht. Das ist doch für jeden Shopbetreiber interressant eine Funktion zu haben, bei der alle seine Produkte die im Shop namentlich benannt werden direkt zu seinem Shop führen... Keine Macht so einen MOD !?!

Grüße Michael
Birne94
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2009 18:57
Kontaktdaten:

Re: Quicklink /Wordzensur/MOD um automatisch Links zu erstel

Beitrag von Birne94 »

Meinst du soetwas, wie eine Acronym-MOD? Also dass bestimmte Wörter in einem Beitrag durch Links zu zB einem Lexikon ersetzt werden?
So etwas gibt es schon (siehe Link oben). Wenn du es selber machen willst, musst du die Wörter raussuchen und ersetzen. Dabei solltest du aber filtern, ob die Wörter innerhalb einer URL auftauchen, da dies zu Problemen führen kann. Dies machst du am besten per RegEx (prüfen, ob zB http:// davor steht oder sich das Ganze in [img] bzw. [url] befindet...).

PS: Irgendwie werde ich aus deiner Schreibweise nicht wirklich schlau ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“