BB-Code für Gruppen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Plan B
Gesperrt

BB-Code für Gruppen

Beitrag von Plan B »

Hallo,

ich habe vor kurzen einen Mod installiert, bei dem man in den Berechtigungen auch festlegen kann, welche Profilfelder welche Gruppen benutzen können. Nun habe ich dieses kleine Snippet gefunden:
viewtopic.php?f=85&t=216713

Gibt es einen so ähnlichen Mod wo man für jeden einzelnen BB-Code festlegen kann, wer ihn benutzen darf, wie bei dem Mod da oben?

Downloadlink kommt noch ich muss den erstmal wieder finden.

Gruß
Plan B
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: BB-Code für Gruppen

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

die Advanced BBCode Box 3 ist von Haus aus mit einer Berechtigungs-Option für einzelne Gruppen geschrieben worden.
Schau dir diese mal an.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Och das ja ein Zufall ich habe heute den Mod BBCodeBox3 Expanded Version installiert, das hinzufügen der BB-Codes hat auch ein wenig sehr lange gedauert. Kann man die beiden Mods zusammen nutzen, die kommen mir sehr ähnlich vor?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

damit wir nicht aneinander vorbeireden:

ABBC3 ist eine komplette Modifikation, welche die Standardausstattung an BBCodes deines Boards um Diverse erweitert und zzgl die einfache Berechtigungsverwaltung für diese mit sich bringt.
Der Link den du oben gepostet hast, verweist auf ein Snippet, welches via manueller Code-Hinzufügung die Berechtigungsption für in diesem Fall einen BB-Code (Farbe) mit sich bringt.

Beides miteinander zu nutzen ist
1) doppelt gemoppelt
2) daher überflüssig

Ob es zu Konflikten kommen wird, kann ich dir nicht sagen. Allerdings rate ich jedem dazu, sein Board so simpel wie möglich zu halten und keine auch nur möglicherweise miteinander in Konflikt stehenden Mods zu installieren.

Du kannst natürlich eigene BBCodes über den üblichen Weg hinzufügen und anschließend via der ABBC3-Option verwalten.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Oh Verzeihung da lag ich falsch. Das Snippet war nur Inspiration, der eigentliche eingebaute Mod war dieser:
viewtopic.php?f=88&t=182351

Ich probiere das jetzt mal aus, wenn es nicht klappt kann man das per Backup oder manuell rückgängig machen.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

OK, ich habe es nun mal versucht, aber beim ausführen der Installationsroutine war die Seite komplett lehr aus ein paar Fehlermeldungen im Header:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5354: Undefined index: enable_mpss
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5355: Undefined index: allow_user_mpss
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 5434: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3795)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 5436: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3795)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 5437: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3795)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 5438: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3795)
Das ist die Datei im Pastebin:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=809
Was ist da falsch?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

welcher Fehler bei dir nun im speziellen vorliegt, kann ich dir nicht sagen.
Schau mal hier über die Forensuche nach der Fehlermeldung "headers already sent by" - die Ursachen können mehrere Dinge sein.
Sowohl in der KB als auch im Forum ist das Thema aber erschöpfend bearbeitet worden.

Tendentiell rate ich dir aber dazu, nicht zwei Mods für denselben Zweck einzubauen. Du ziehst bei deinem Auto ja auch keine zwei Reifen vorne links auf.

viel Erfolg.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Aha also ich habe mir mal den Knowledge Base Artikel (https://www.phpbb.de/kb/headers_already_sent) angeguckt. Soweit kann ich das alles nachvollziehen und sehe auch die einzelnen Fehler. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung, was ich gegen die Fehler in dem Fall unternehmen kann/muss. Wenn ich da keine Lösung finde muss ich den Mod demnächst (wahrscheinlich morgen) wieder ausbauen. :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wahrscheinlich fehlen die deutschen Sprachvariablen. Zumindest deutet die Fehlermeldung darauf hin.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Ja die füge ich immer erst danach hinzu, das kann sein, das mit dem danach führt oft zu Problemen in Zukunft wollte ich das immer davor machen. Ich füge sie mal hinzu und gucke, ob das einen Zusammenhang aufweißt.

Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“