Diskussionsthemen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Diskussionsthemen

Beitragvon Emma » 27.10.2011 16:23

Hallo,

ich weiß phpBB ist kein Selbstbedienungsladen die Frage soll in dem Sinne auch nicht viel damit zu tun habe. Ich suche nur eine folgende Funktion falls es sie in irgendeinem Sinne als MOD gibt:

Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.


Gibt es einen MOD bei dem nach jedem Beitrag in einem bestimmten Forum (Ankündigungsforum) automatisch der Folgebeitrag mit dem Text+URL erscheint und, dann in einem anderem Forum automatisch ein Zitat des Themas? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das sieht man ja hier auch oft. Das würde mich sehr freuen, wenn es dazu einen MOD geben würde. :D

Gruß
Emma

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3408
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthemen

Beitragvon hackepeter13 » 27.10.2011 19:03

Sowas kann man doch auch so ohne Mod machen. Man schreibt ein die Ankündigung erstellt dannach in einem Diskussionsbereich dazu das Thema mit dem Zitat und in der Ankündigung dann den Link zum Diskussionsthema.

Das ist ne Sache die man innerhalb von einer Minute erledigt hat (nachdem man die Ankündigung fertig hat).

Und ich glaube hier läuft das nicht anders ab, denn wenn du dir bei einigen Ankündigungnen mal die Eerstellungzeit anschaust (z.B. hier), siehst das da 4 Minuten zwischen liegen, manchmal ist das alles in der selben Minute. Eine Mod wird hier also denke ich nicht für sowas eingesetzt.

PS: Mir ist da auch nichts weiter als Mod bekannt, da es eben wie gesagt per Hand schnell erledigt ist. ;)

Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Diskussionsthemen

Beitragvon Emma » 27.10.2011 19:12

Ja ich habe in meinem Profil auch Sekunden eingestellt die kann ich bei der Uhrzeit mit sehen, da sind mir schon große Unterschiede aufgefallen. Ich dachte mir schon, dass das nicht manuell ist, aber man kann ja mal fragen, ob es einen MOD dazu gibt ich bin für manche Dinge einfach zu bequem. :D

Übrigens: Ich dachte in bestimmten Momenten schon an einen MOD weil das mit der Zeit ja sein kann, dass es ein Postbot ist, der aufgrund von Serverbelastungen bestimmte Zeiten zum beantworten braucht. Außerdem wird bei jedem Ankündigungsbeitrag der hinten dran hängt das gleiche geschrieben, was nach menschlichen Fehlern irgendwann mal nicht der Fall sein könnte. Außerdem hängt dort immer dieses externe Bild vorn dran, was es eigentlich gar nicht mehr gibt. Na ja da kann man jetzt noch viel aufzählen....

Gruß
Emma

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3408
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthemen

Beitragvon hackepeter13 » 27.10.2011 19:33

Das würde sich mit einer Beitragvorlage erklären, dafür gibt es nämlich einen Mod, wo z.B. Modereatoren und/oder Admins in bestimmten Forenbereiche (jenach Rechtevergabe/Einstellung) eine fertige Beitragsvorlage auswählen können. ;)

Zudem, gibt es ja auch noch die normale "Entwurf speichern" Funktion im phpBB3 und ein Snippets hier, womit Entwurfe nach einer Benutzung nicht automatisch gelöscht werden und man es quasi immer wieder verwenden kann. ;)

Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Diskussionsthemen

Beitragvon Emma » 27.10.2011 19:39

Ja das ist eine clevere Idee dieses Snippet habe ich sogar eingebaut. Es lebe die Faulheit.

Danke

Gruß
Emma

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthemen

Beitragvon Metzle » 27.10.2011 21:40

Und wer es sich richtig bequem machen will, der suche nach der Mod "Clone post" ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“