wir planen gerade ein Relaunch eines Forums. Wir wollen die Tage mal die Software usw. überlegen. Da ich selber ein phpBB3 nutze, wäre mir das natürlich am liebsten

Ich weiß aber schon so ungefähr die Anforderungen und wollte hier schon mal nach Mods suchen => Damit ich meine Pro-phpBB3-Einstellung mit mehr Argumenten belegen kann

Das ganze wird ein Community-Forum wo es auch viele REAL-Life treffen gibt (darum gehts Primär; Gemeinsam Kegeln usw.)
* Wir brauchen also eine gute Termin-Planung. Im Konkurrenzforum wird das über eine "Teilnahme"-Liste auf der Threadseite geregelt. "Ich nehme Teil"-Button. Idealerweise könnte der Organisator alle Teilnehmer per PN anschreiben "Gruppe anmailen" (PN) um z. B. seine Kontakt-Telefonnummer mitzuteilen - ohne die öffentlich ins Forum zu hauen. Dazu einen Forenkalender wo eben diese Termine eingetragen sind.
* SEKUNDÄR wird das ganze auch eine Single-Börse (Primär gehts um normale Real-Life-Treffen für Gruppen). Klar kann ich im phpBB3 mein Profil "pimpen" => "Benutzerdefinierte Profilfelder" - dafür kann man Suchroutinen schreiben. Interessant wäre aber ein Mod wo ich sehen kann ob der Besitzer dieses Profils mit jemanden aus meiner Freundesliste bekannt ist. Somit wird auch eine Freundesliste benötigt. (bei wer-kennt-wenn gibts das doch). Vielleicht gibts auch Mods in Richtung Single-Börse?
* Artikel-System: man muss sich ja ein wenig von der Konkurrenz abheben

Gruß
Wuppi