Beiträge nebeneinander darstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tpm
Mitglied

Beiträge nebeneinander darstellen

Beitrag von tpm »

Hallo Community,

ich möchte gerne in meinem PHPBB-Forum die Darstellung der Beiträge eines Themas umgestalten.
So werden Beiträge im PHPBB stet untereinander aufgeführt, aber ich hätte gerne, dass sie nebeneinander dargestellt werden.

Ich gehe davon aus, dass ich dafür etwas in der "viewtopic.php" ändern muss, aber ich weiss nicht genau was.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!
Miriam
Mitglied
Re: Beiträge nebeneinander darstellen

Beitrag von Miriam »

Dazu solltest Du vor allem Änderungen in den viewtopic_body.html Deiner Templates vornehmen (also in allen, die Du benutzt), denn durch diese wird die Vorlage zur Darstellung der Daten generiert. Und evtl. auch ein paar kleine Anpassungen in der viewtopic.php.

Hast Du mal in diese HTML Layouts reigeschaut und ein bißchen was angepaßt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Hallo Miriam,

ja, ich habe mir die HTML-Layouts schon angeschaut und der Code zur Beitragsdarstellung aus meiner "viewtopic_body.html" lautet:

Code: Alles auswählen

<div class="postbody">
<div class="content" align="justify">{postrow.MESSAGE}</div>
</div>
Jedoch erhalte ich hier keinerlei Hinweis, wie sich eine Beitrgasdarstellung nebeneinander ermöglichen lässt. Daher vermute ich, dass der erforderliche Code entweder in der viewtopic.php oder in der functions_postings.php generiert wird. Ich habe schon einiges darin probiert, bin der Sache aber noch nicht wirklich auf die Spur gekommen.

Wenn also jemand weiss, welcher Befehl dafür verantwortlich ist, dass die Beiträge eines Themas untereinander dargestellt werden,
der möge mir bitte Bescheid geben.

Vielen Dank!

burn-hard
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Der HTML Code zur Darstellung der Nachrichten beginnt mit <!-- BEGIN postrow --> und endet mit <!-- END postrow -->.
Dazwischen sollte die Anpassung stattfinden.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Hallo Miriam,

leider nicht; denn Kürze ich den Code auf ein Minimum, so dass keine Formatierungen mehr vorhanden sind,

<!-- BEGIN postrow -->
     {postrow.MESSAGE}
<!-- END postrow -->

werden die Beiträge immer noch untereinander angezeigt.

Der Code dafür, dass Beiträge untereinander und nicht nebeneinander dargestellt werden, muss woanders aufgeführt sein.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

burn-hard
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

<!-- BEGIN postrow -->
        <div style="padding: 10px, text-align: left; float: left; width: 33%;">{postrow.MESSAGE}</div>
<!-- END postrow -->
<div style="clear:both;"></div> 
Fehlt noch etwas Feintuning.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Hallo Miriam,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider stellt diese keine Lösung meines Problems dar.
Vielleicht habe ich meine Vorstellung auch nicht deutlich genug formuliert, daher starte ich hier einen neuen Versuch.

In meinem Forum werden immer nur zwei Beiträge pro Seite geöffnet. In Phpbb 3.0.10 werden diese Beiträge untereinander, farblich voneinander getrennt und in jeweils einer eigenen unabhängigen Zeile dargestellt. Diese beiden Zeilen hätte ich gerne als zwei Spalten dargestellt, die ebenfalls farblich und unabhängig voneinander getrennt, aber eben nebeneinander dargestellt werden. Ein geöffnetes Thema würde dadurch wie ein Buch durchblättert werden können, was auch meine Absicht ist.

Die von Dir vorgeschlagene Lösung funktioniert daher nicht; denn der Befehl {postrow.MESSAGE} aus der viewtopic_body.html wird in einer bestimmten PHP-Datei so zusammengesetzt, dass die Beiträge untereinander dargestellt werden und mich bestrebt es, diese Zusammensetzung abzuändern und nicht durch einen weiteren Code zu „zerreissen“.

Da ich leider kein Programmierer, sondern nur auf der Suche nach einer optischen Gestaltung meines Forums bin, kann ich mein Vorhaben nicht besser beschreiben. Ich kann jedoch ein Beispiel anführen, welches vielleicht mehr Licht ins Dunkle bringt:
  • Die Subforen eines Forums werden in der forumslist_body.html (prosilver) nebeneinander und mit einem Komma getrennt voneinander angezeigt. Der Code für „nebeneinander und durch Komma getrennt“ findet sich in der functions_display.php ca. Zeile 458 und lautet

$s_subforums_list = (string) implode(', ', $s_subforums_list);

Ersetze ich das erste Komma nach implode(' durch <br />, erhalte ich den Code

$s_subforums_list = (string) implode('<br /> ', $s_subforums_list);
    und die Subforen werden nicht mehr nebeneinander und durch Komma getrennt, sondern untereinander gelistet.
So stelle ich mir die Umgestaltung der Beitragsansicht vor und ich bin für jede Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

burn-hard
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Könntest Du bitte ein Bildschirmfoto von Deiner Beitragsanzeige machen und dort beschreiben, was nebeneinander soll und welche Informationen wo dargestellt werden sollen, bzw. welche Du erst garnicht brauchst.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Hallo Miriam,

das mit den Screenshots ist eine gute Idee.

So werden die Beiträge zur Zeit untereinander dargestellt:

[ externes Bild ]

Und so sollen sie zukünftig dargestellt werden:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße

burn-hard
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also wenn es immer nur 2 Beiträge sind, dann ist es so möglich:

finde in der /styles/prosilver/template/viewtopic_body.html:

<!-- BEGIN postrow --> 
danach füge ein:

<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW --><div style="min-width:1360px;"><!-- ENDIF --> 
finde:

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->"> 
tausche aus gegen:

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->" style="margin:3px; text-align:left; float:left; width:48%;"> 
finde:

<!-- END postrow --> 
davor füge ein:

<!-- IF postrow.S_LAST_ROW --></div><div style="clear:both;"></div> <!-- ENDIF --> 
Template aktualisieren und Cache (im ACP) leeren und nicht vergessen: VORHER eine Sicherung der Dateien zu machen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“