[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
cbdx
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2008 10:16
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von cbdx »

(bestimmt) kleines Problem
User die sich neu anmelden und in der Anmeldung ihren Ort angeben erscheinen nicht auf der Karte.
Der Wert ist in der Datenbank eingetragen, wird aber nicht in die Karte übernommen.
Wenn ich jetzt im ACP in das Profil des Users gehe und (ohne etwas zu ändern) auf "absenden" gehe,
erscheint der User sofort in der Karte.
Und nun die Frage.
Warum ist das so und wie wird es besser?!

Danke schon mal ...
PHPBB3.2
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Kein Problem, sondern ein Feature erst in v.1.0.0.
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... rt=20#p759

Dauert aber noch etwas, wegen Timeline:
viewtopic.php?f=88&t=225953&start=20#p1295461

Merkwürding, es gibt bis dato überhaupt gar kein Feld zum Eintragen der Location bei der Registrierung.
Daher weiss ich garnicht, woher Du das Feld beim Registrierungsvorgang hast.

Ahja, warscheinlich daher:
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... t=109#p282
Display on registration screen: Your choice
Hätte ich mal eher No schreiben sollen.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

BNa hat geschrieben:Du solltest mal im Browser und auf dem Board ausnahmslos alle temps, caches, verläufe, etc. leeren, dann nochmal strg + f5 im browser unds wird gut sein.
Daran hatte ich schon gedacht...... hmmm.... ich geh das nochmal alles durch. Danke dir auf jeden Fall.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

:roll:

Maaan, nachdem ich nun alle files unverändert nochmal rüberkopiert habe, passt alles wieder. SUPER!

Danke für dieses geile Mod!

:wink:
dq-soft
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013 22:08

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von dq-soft »

Hallo, ich habe folgendes Phänomen:

(Vorweg ich benutze PHPBB 3.0.11 , Airblue(basiert auf subsiler 2) und User MAP api v 0.9.0 und teste auf IE10, sowie Firefox und Chrome auf Windows 8 und Safari, Opera, Dolphi und Mercury auf Ipad)

Bei allen Browsern außer IE läuft es prima, auf dem IE erhalte ich bei Aufruf der User Map nur die Links außerhalb der Karte wie z.B. "Overlay", und die Box mit den Usern, nicht aber die eigentliche Karte.

Drücke ich nun dreimal schnell hintereinander auf F5 erscheint auch die Karte mit den Usern. Drücke ich 3mal langsam passiert nichts.

Nutze ich ein anderes Theme (z.B. pro_ubuntu_lucid(basiert auf Prosilver) oder Prosilver selbst geht es auf allen Browsern einwandfrei, also auch auf dem IE)


der Aufruf in der Overall_header ist dabei :
<!-- IF not S_IS_BOT && S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_USER_MAP}"><span>{L_U_M}</span></a><span class="navspacer"></span>
<!-- ENDIF -->
da in dem Theme ja mit Buttons gearbeitet wird.

Ich hatte auch schon den Aufruf wie in der Anleitung beschrieben als normalen Link reingesetzt, allerdings mit dem gleichen Effekt.

Interessanterweise passiert es wie gesagt nur beim IE.

Wer kann mir helfen?
Zuletzt geändert von dq-soft am 29.04.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

Bekanntlich arbeitet der IE genauer die Befehle ab als die andern Browser.... um den Bereich einzugrenzen muss der "Fehler" also irgendwo im Code sein, der die Karte anzeigen lässt. Hast du Spaß halber mal versucht die Einstellungen des IE zurückzusetzen um es nochmal zu testen?
dq-soft
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013 22:08

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von dq-soft »

Hallo,

ich habe gerade mal den IE zurückgesetzt, habe aber den selben Effekt.

was mir komisch vorkommt ist halt, dass es beim IE mit anderen Styles klappt nur nicht mit Airblue und bei allen anderen Browsern auch mit Airblue.
Der eigentliche Aufruf der Map ist doch außerhalb des Styles in U_User_Map . Von dem her sollte es doch egal sein, von welchem Style aus ich sie aufrufe?

Dirk
dq-soft
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013 22:08

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von dq-soft »

Nachtrag : Inzwoischen habe ich herausgefunden: Wenn ich im Internet Explorer dann 3 mal schnell hintereinander F5 drücke, kommt die Karte. Bei dreimal langsam F5 jedoch nicht.


VG Dirk
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

dq-soft hat geschrieben:Nachtrag : Inzwoischen habe ich herausgefunden: Wenn ich im Internet Explorer dann 3 mal schnell hintereinander F5 drücke, kommt die Karte. Bei dreimal langsam F5 jedoch nicht.


VG Dirk
Und was wenn du Strg + F5 drückst? Geht es dann auch schneller?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Ich hatte da von Anfang an in keinem der Major Browser Probleme. So wie es aussieht liegts hier am Style.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“