[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitragvon nickvergessen » 25.05.2007 18:22

MOD Name: NV "Wer war da?"
Autor: nickvergessen

MOD Version: 1.2.1
MOD Beschreibung:
    Fügt auf der index.php einen Abschnitt hinzu, wo die User aufgelistet werden,
    die am heutigem Tage online gewesen sind.
    Features:
  • Bots in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • unsichtbare Benutzer in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • Gäste im Rekord mitzählen (im ACP einstellbar)
  • Besuchszeit in der Liste ein-/ausblenden oder als "hover"-Effekt auf dem Benutzernamen (im ACP einstellbar)
  • Rekord speichern und anzeigen (im ACP einstellbar)
  • Es gibt 2 Modi:
    • "Wer war heute da?": Hier bei werden alle Benutzer angezeigt, die am heutigen Tage online waren.
    • "Wer war in der letzten Zeit da?": Der Zeitraum in dem die Besucher dagewesen sein sollen, kann im ACP eingestellt werden.
    • Die Liste kann im Administrationsbereich zurückgesetzt werden.
  • Die Zeit wird nach der Einstellung des Benutzers im persönlichen Bereich ausgegeben. Also mit Berücksichtigung von Zeitzone und Sommerzeit.
  • Die Benutzernamen sind eingefärbt.

Demo URL: http://www.flying-bits.org/index.php
Unterstützte Sprachpakete: de, en
Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2

MOD Repository: https://github.com/nickvergessen/phpbb3 ... o-was-here

MOD Download: Download v1.2.1
Zuletzt geändert von nickvergessen am 02.10.2008 14:54, insgesamt 37-mal geändert.
kein Support per PN

MaxMoon
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 07.09.2006 08:20
Wohnort: Haßfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon MaxMoon » 25.05.2007 21:49

Darf ich eine dumme Frage stellen?
Wie installiere ich das Ding? Einfach die xml aufrufen?

Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon -=Fable=- » 25.05.2007 21:59

ja und dann die anweisungen befolgen
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de

Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitragvon kazwo » 25.05.2007 22:00

Hi,

Danke für die frühen Mühen :-)

Zwei Sachen:

Es wird nicht angezeigt, dass ich da war, obwohl ich sogar noch da bin.
Ein normaler User wird zwar angezeigt, allerdings steht da "um 1:00"...da wars etwa eine Stunde her, dass ich die Mod eingebaut hab.
Bin mir ebenfalls sicher, alles exakt nach Anleitung gemacht zu haben.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 25.05.2007 22:20

kzwo hat geschrieben:Bin mir ebenfalls sicher, alles exakt nach Anleitung gemacht zu haben.
Ich mir auch... aber zum Glück ios noch Beta-Status...
Ich hab ihn mal wieder off genohmen, da in meinem Probe board jetzt auch alles leer ist Oo -.-
Naja ich guck mal das ich es bis morgen wieder hinbekomm.

edit: ok
1ter Fehler gefixed...
Hatte von der alten Version noch die falsche sortierung drin (da wurde die log-out Zeit genohmen.) Das erklärt auch, warum dein einer User schon aufgekreuzt ist. Diese ist nämlich standardmässig im phpBB3 enthalten.

Dann hatten wir noch einen weiteren Fehler beim Rekord schreiben. Da wurde nur eingetragen, solange das aktuelle Ergebnis kleiner als der bisherige Rekord war. (wie schwachsinnig^^)
kein Support per PN

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 25.05.2007 23:11

so, auch der zweite Fehler ist gefunden und der MOD ist wieder da als Version 0.1.1
Eine Update-Anleitung ist auch enthalten.

Dank an kzwo :wink:
kein Support per PN

Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Koopsta » 26.05.2007 13:32

Wo muss ich das auf meinem Server reinladen?

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 26.05.2007 13:44

Einmal hätte auch gereicht...
du musst die Datei who_was_here_mod.xml mit einem Browser öffnen.
Dann die entsprechenden Änderungen an den Dateien durchführen und die geänderten dann auf deinen Webspace in das Forum laden.

(Cache leeren nicht vergessen)
kein Support per PN

MaxMoon
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 07.09.2006 08:20
Wohnort: Haßfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon MaxMoon » 26.05.2007 21:02

Für die, die subsilver2 im Einsatz haben:

Öffne: styles/subsilver2/templates/index_body.html

Suche:

Code: Alles auswählen

   <!-- ENDIF -->
      <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />{RECORD_USERS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>

Ersetzte:

Code: Alles auswählen

   <!-- ENDIF -->
      <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({L_WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br /><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>


@nickvergessen
bau es doch in Dein Mod ein :)

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 26.05.2007 23:38

MaxMoon hat geschrieben:@nickvergessen
bau es doch in Dein Mod ein :)

Nein, proSilver ist standard.
Und wenn müsste es schon so lauten:

Öffne: styles/subsilver2/templates/index_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

   <!-- ENDIF -->
      <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />{RECORD_USERS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>

Danach, einfügen:

Code: Alles auswählen

      <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({L_WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br /><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</span></td>
und ohne <br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}

edit:
Version 0.1.2
so, 2 Bugs wurden noch gefixed:
1. Wenn kein Benutzer da war, stand hinter "Mitglieder:" nichts. Jetzt steht dort die Sprachvariable für "keine Mitglieder"
2. Bots werden jetzt auch angezeigt.

eine Update-Anleitung ist enthalten.
kein Support per PN


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“