XML auf Custom Page ausgeben

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

XML auf Custom Page ausgeben

Beitrag von -=Fable=- »

Hey,

also erstmal suche ich den Custom Page mod..konnte ich in der suche eben irgendwie nicht finden ;)

Dann hab ich mich gefragt ob es irgendwie möglich ist eine XML datei auf einer Custom Page auszugeben, irgendwie formatiert und so..Nämlich die hier: http://ws.audioscrobbler.com/1.0/group/ ... kchart.xml

Wäre dies nicht möglich würde last.fm sowas nicht anbieten oder? wäre genial wenn mir da jmd helfen könnte ;)
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Auf die XML-Datei greifst du am besten mit Simple XML zu. Der Rest ist dann eigendlich nur noch Ausgabezeug.

MfG ah
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

Jop das funzt ;) Aber wie krieg ich das auf ne phpbb seite? Find keinen Custom Page Mod, als den von Devinereaper und der wird seit rc 2 nicht weiterentwickelt..
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

nickvergessen hat geschrieben:sowas hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148994
Danke, genau das hab ich gesucht ;) Allerdings will das nicht funktionieren...Ich würde gerne den Code integrieren:

Code: Alles auswählen

$user = 'track';
$user2 = 'artist';
$cache = 120; //in seconds, how long to cache data locally
$remotefile = "http://ws.audioscrobbler.com/1.0/group/RoQbar/weeklytrackchart.xml";
$remotefile2 = "http://ws.audioscrobbler.com/1.0/group/RoQbar/weeklyartistchart.xml";
$localfile = $user.'.xml';
$localfile2= $user2.'.xml';
if ((!file_exists($localfile)) || (time()-filemtime($localfile)>$cache)) {
$contents = @file_get_contents($remotefile);
$fp = fopen($localfile, "w");
fwrite($fp, $contents);
fclose($fp);
}

if ((!file_exists($localfile2)) || (time()-filemtime($localfile2)>$cache)) {
$contents2 = @file_get_contents($remotefile2);
$fp = fopen($localfile2, "w");
fwrite($fp, $contents2);
fclose($fp);
}

$xml = @simplexml_load_file($localfile);
for ($t = 0; $t <= 9; $t++) {
$platz = $t+1;
echo "<li>$platz. ".$xml->track[$t]->artist." - ".$xml->track[$t]->name." - ".$xml->track[$t]->reach." plays</li>";
}
echo "<br /><br />";

$xml = @simplexml_load_file($localfile2);
for ($t = 0; $t <= 9; $t++) {
$platz = $t+1;
echo "<li>$platz. ".$xml->artist[$t]->name." - ".$xml->artist[$t]->reach." plays</li>";
}
Kann mir jmd vllt an nem beispiel zeigen wie die 3 dateien aussehen müssten damit das geht?
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“