[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo ducci, Kharon, Springfield,

hast du eine neue Version installiert, oder von 0.2.12 - 0.2.14 ein Update gemacht?
  1. Prüfe mal, ob in der Tabelle phpbb_acl_options doppelte Einträge sind und lösche diese ggf. raus.
  2. Lösche mal alle Einträge in der Tabelle phpbb_acl_options die zur KB gehören und führe die sql Anweisung in der install.xml bezüglich dieser Tabelle nochmal aus. Dann sollten nur die aktuellen Einträge drinnen sein.
  3. Erstelle die Knowledge Base Rollen für die einzelnen Benutzergruppen Admins, globale Moderatoren, .... neu.
  4. Vergebe die Kategorie Berechtigungen für die einzelnen Benutzergruppen Administratoren, globale Moderatoren, .... dann nach Erstellung der Knowledge Base Rollen neu. Beachte dabei, dass auch Berechtigungen in den Administrator- und Moderrator Rollen bei Berechtigungen --> Berechtigungs Rollen vergeben werden müssen.
  5. Prüfe mal, ob alle Module im ACP unter System --> Modul-Konfiguration richtig angelegt sind, es müssen auch drei Module für das MCP angelegt werden.
Du solltest folgende fünf Module im ACP im Register Mods für die KB haben:
Knowledge Base
* Kategorien
* Konfiguration
* Artieltypen
* Kategorie Berechtigungen
* Knowledge Base Rollen
Damit solltest du den Fehler eingrenzen können.


Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Kharon »

my settings:
[ externes Bild ]


Helmut thanks :)
user permissions is not working..

Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Springfield »

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Mühe.
Zu deinen Fragen:
Kein Update. Alles neu auf 0.2.14 gefertigt.
zu 1.: in der Tabelle phpbb_acl_options sind keine doppelten Einträge von der KB. Kann auch nicht, da ich die Tabellen erst einmal erstellt habe ;)
zu 2.: Brauch ich nicht, da [BTK] Tobi keine Veränderungen an der Datenbank zur vorherigen Version vorgenommen hat ;)
zu 3.: Habe ich nochmals gemacht, aber brachte keinen Erfolg. Screenshot s.u.
zu 4.: Dito...
zu 5.: ist auch geschehen:

[ externes Bild ]

Habe die Berechtigungen in der KB neu gesetzt, wie du auf dem Screenshot sehen kannst. Das Kuriose daran ist, dass ich den Vollzugriff z.B. vergeben haben, aber die Zuordnung nicht vorhanden ist. Desweiteren taucht das KB in der Gruppen User-Berechtigung nicht auf! Admin- und Moderatorenrechte kann ich vergeben, aber keine Benutzerberechtigung!

[ externes Bild ]

Was mir aufgefallen ist, dass im Admin-Protokoll nach einfügen der KB-Rollen was nicht stimmt, was darauf zurückzuführen ist, dass da wohl irgendwo was fehlt :-?

[ externes Bild ]

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe mir das mit den Berechtigungen nochmal etwas genauer angeschaut, da scheint wirklich eine Unstimmigkeit bei den Berechtigungen für die Benutzer zu sein. Die Rechte für die einzelnen Gruppen lassen sich ohne Probleme vergeben, aber nicht für einen bestimmten Benutzer, siehe Bild zwei und drei.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Angabe zur ausgewählten KB Kategorie nicht stimmt, siehe Bild drei, dort müsste
Test1 [Knowledge Base Berechtigungen] stehen und nicht Inko Forum [Knowledge Base Berechtigungen]. Du hast da anscheinend was mit den Berechtigungen vom Forum und der KB verwechselt.

Weiterhin stimmt was mit der Zuordnung der Sprachdateien nicht, im Administrations-Protokoll steht {LOG KB ROLE EDIT} drinnen, siehe Bild.

[ externes Bild ]


So gesehen haben ducci, Kharon und Springfield schon recht, dass etwas nicht ganz passt. Du solltest das mit den Berechtigungen nochmal etwas genauer prüfen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von ducci »

Helmut hat geschrieben:Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Angabe zur ausgewählten KB Kategorie nicht stimmt, siehe Bild drei, dort müsste
Test1 [Knowledge Base Berechtigungen] stehen und nicht Inko Forum [Knowledge Base Berechtigungen]. Du hast da anscheinend was mit den Berechtigungen vom Forum und der KB verwechselt.
@Helmut genau das war doch die ganze Zeit mein reden, du hast genau das geschrieben was ich schon in meinen Postings versucht zuerklären, was wohl nicht so recht verstanden wurde.

Danke!

Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Schattentraum »

Hallo zusammen ,

bin ich blind oder gibt es keine Updateanleitungen ? :(
Hab noch Ver. 0.2.10 am laufen und wollt grad updaten.

Grüße ;)

Benutzeravatar
Pionier
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2007 19:55
Wohnort: Niebüll (S-H)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Pionier »

Habe auch leider keine Update-Anweisungen gefunden :(

Aber die kommen bestimmt noch :-?
MFG Pionier

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Datenbank Änderungen zwischen den Versionen sind immer im Paket dabei wenn es welche zur Vorgänger Version gab.
Wer die Änderungen an den Dateien braucht kann sie sich aus dem SVN ziehen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
Pionier
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2007 19:55
Wohnort: Niebüll (S-H)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Pionier »

Sorry, aber so was finde ich echt schade !!!

Du setzt damit vorraus, dass jeder, der den Mod eingebaut hat auch mit SVN umgehen kann / muss. Für mich ist aus den wenigen Code-Zeilen, die Du bei Google hast nicht ersichtlich, wie ich von 0.2.10 auf 0.2.14 update.



*EDIT*
Habe Zeile 1 geändert
Man was war / bin ich sauer über solche Aussagen!
Zuletzt geändert von Pionier am 16.06.2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Pionier

Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Schattentraum »

Pionier hat geschrieben:
Du setzt damit vorraus, dass jeder, der den Mod eingebaut hat auch mit SVN umgehen kann / muss. Für mich ist aus den wenigen Code-Zeilen, die Du bei Google hast nicht ersichtlich, wie ich von 0.2.10 auf 0.2.14 update.
Naja über scheiße lässt sich streiten , nicht so schön triffts eher. Weils ja ansonsten ne tolle Geschichte ist die KB.
Ich kann mit den SVN-Dingern auch nix anfangen :/

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“