[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von MeSsIaHaS »

nickvergessen hat geschrieben:Hast du die Option aktiviert, das verkleinert werden soll? Und wenn ja, was hast du bei der JPG-Qualität eingestellt.
Maximale Dateigröße (bytes): 512000
Maximale Bildbreite (pixels): 1024
Maximale Bildhöhe (pixels): 768
JPG-Qualtität: 100

Größere Bilder verkleinern: JA

Verkleinerte Bilder für die Image-page cachen: JA
Maximale Breite beim Anzeigen eines Bildes: 640
Maximale Höhe beim Anzeigen eines Bildes: 480

Gruß
Jürgen

Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Christian_N »

Und dein Problem ist jetzt?
Die Bilder sollte doch verkleinert werden jetzt, wenn sie größer als 640x480 sind aber kleiner oder genau 1024x768 (512000bytes) sind.
Ist es größer als 1024x768 (512000bytes) kommt es halt zur ne Meldung.

Wobei 512000bytes (500KB) ist etwas wenig vielleicht, da hab ich bei mir mehr drin stehen weil auch ich Bilder habe die größer sind. Ich würde 1MB (1048576 bytes) ggf. Max. 2MB (2097152 bytes) eintragen das wäre dann genug find ich.

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von HJW »

Hallo,

so wie ich das sehe, werden aber die Bilder in der entsprechenden Größe auf dem Webspace gespeichert und nur für die Anzeige verkleinert. Das führt bei mir dazu, das die Bilder sehr lange brauchen um angezeigt zu werden.

Die ursprüngliche Frage war doch wohl so gemeint:
Der User hat ein Bild von z.B. 3000x2000px und das sollte dann beim Upload so verkleinert werden, das es mit z.B. 600x400px auf dem Webspace gespeichert wird.

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Dann stell folgendes ein:

Maximale Dateigröße (bytes): 512000
Maximale Bildbreite (pixels): 600
Maximale Bildhöhe (pixels): 400
JPG-Qualtität: 100

Größere Bilder verkleinern: JA
kein Support per PN

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von HJW »

nickvergessen hat geschrieben:Dann stell folgendes ein:

Maximale Dateigröße (bytes): 512000
Maximale Bildbreite (pixels): 600
Maximale Bildhöhe (pixels): 400
JPG-Qualtität: 100

Größere Bilder verkleinern: JA
Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Out of memory (allocated 32505856) (tried to allocate 3008 bytes) in  phpbb3test/gallery/includes/functions_image.php on line 164
memory_limit beträgt laut ACP>php-Info 40M. Wenn es nicht am Mod liegt, welcher Wert kann denn dann noch eine Rolle spielen?

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von HJW »

Hallo,

bei großen Bildern scheitert es an der Script-Laufzeit von max.10 sec. Bei kleineren Bildern funktioniert es einwandfrei.

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Fatal error: Out of memory (allocated 32505856) (tried to allocate 3008 bytes) in phpbb3test/gallery/includes/functions_image.php on line 164

liegt garantiert am memory_limit, vllt vergessen danach den server neuzustarten?
Wenns an der Script-Laufzeit liegt könntest du auch die verlängern (danach wieder den Server neustarten)
kein Support per PN

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von HJW »

Hallo,

hab leider keinen eigenen Server, und bei dem Paket, was unser Verein zur Zeit benutzt, ist das leider limitiert. Ich hatte den Hoster wg dem Memory_Limit angeschrieben und hab diesen Hinweis auf die 10 Sekunden Script-Laufzeit bekommen.

Edit: Ich hab es jetzt mal lokal getestet, liegt eindeutig am memory_limit. Das Script läuft da auch höchstens 3sec und mein Rechner war billig und nicht schnell. Ich hab beim Hoster noch mal nachgehakt, denn eigentlich hatte die Antwort mit meinem Anliegen wenig zu tun :evil:
memory_limit ist auch nicht 40M wie im ACP > PHP Informationen angegeben, sondern 32.

Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Janinax »

Hallo,
Nachdem ich ein neuen style installiert habe und alle style Datei bearbeitet habe! sehe ich in der Gallery noch das kleine Vorschau Bild im Ordner aber wenn ich auf den Ordner klicke ist dort angeblich kein Bild drin! oder nicht sichtbar ! Kann mir da jemand helfen?

tigersilvi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2009 19:23

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von tigersilvi »

Hi zusammen,

habe jetzt seit ein paar Wochen die phpBBGallery 1.0.3 auf meinem phpbb3 (V. 3.0.5) laufen.

Heute hab ich zum ersten mal einen Kommentar zu nem Bild verfasst - Abgesendet und wollte dann nach der Bestätigung auf "Bild anzeigen" gehen.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1208: Missing argument 6 for get_user_rank()

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY r.rank_min DESC' at line 1 [1064]

SQL

SELECT r.*, gr.group_rank_title, gr.group_rank_image FROM (phpbb3_ranks r) LEFT JOIN phpbb3_groups_ranks gr ON (gr.rank_id = r.rank_id AND gr.group_id = ) ORDER BY r.rank_min DESC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/cache.php
LINE: 152
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_display.php
LINE: 1213
CALL: cache->obtain_ranks()

FILE: gallery/includes/functions_users.php
LINE: 121
CALL: get_user_rank()

FILE: gallery/image_page.php
LINE: 518
CALL: add_user_to_user_cache()
Der Fehler kommt auch, wenn man sich aus der Übersicht das Bild ansehen möchte - d.h. es ist im Moment gar nicht möglich, das Bild anzusehen.

Habe den Ranks per Group Mod installiert - kann das etwas damit zu tun haben!?

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“