[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Miriam » 01.01.2013 00:53

Lass es mich so formulieren: Bei Fragen dieser Couleur ->
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Ohne irgendeinen Hinweis zu geben, was Du wie und wo gemacht hast und worin bspw. die Server-Konfigurations-Unterschiede zwischen dem Testboard und dem produktiven Board bestehen, können nur falsch beantwortet werden.
Von daher ist der Text, der sich hinter den geschwärzten Passagen befindet, bzgl. Deiner aktuellen Problematik unerheblich. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber » 02.01.2013 21:16

Alles klar, aber ich hatte "die" Frage ja nicht gestellt sondern hatte mich nur über die schwarzen Balken gewundert.
(sorry, aber ich beobachte diesen Beitrag immer da ich ebenfalls diesen Mod verbaut habe)


Hast aber absolut recht ..... Frage/Problem nicht definiert = also Antwort nicht definiert. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo » 03.01.2013 07:53

Moin.

Hmm .. ich finde er hat das Problem schon beschrieben

Der Fehler ist, daß die Karte noch nicht neu berechnet wurde bzw. in irgend einem Cache noch die alte Karte hängt (z.B. im Browsercache). Könnte passieren, wenn man die <meta> Daten in den Seitenheader vergisst einzufügen

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo » 07.01.2013 21:27

Nur mal so zur Info:

Ich habe das GeoMap Projekt vor einer Weile von Frank übernommen (Natürlich mit seinem Einverständnis) und es Gedeiht prächtig. Hoffentlich kann ich die GeoMap in seinem Sinne forführen.

Die Änderungen im ACP sind in vollem Gange, und es fehlt natürlich noch ein Install/Update Script

Warum schreibe ich das hier und warum vor allem jetzt?

Die Einzige Sache, die etwas an Vollständigkeit leidet, sind die Bezüge zwischen Postleitzahl und GPS Koordinate.

Falls mir also jemand so eine Liste zukommen lassen kann, wäre ich mehr als Dankbar.


Da gibt es eine Demo (meine Bastelbude): http://geomap.fmode.de/geomap.php

"Offiziell" zum Download wird es aber erst etwas geben, wenn ich der Meinung bin, daß es so funktioniert, wie ich mir vorstelle.

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von HabNurNeFrage » 07.01.2013 21:43

Vielleicht ist da das Passende: http://www.lichtblau-it.de/downloads
Mehr Details gibts hier drin: http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 » 07.01.2013 22:20

Nur zur Info, die Daten die ich damals verwendet habe, stammen aus jener OpenGeoDB. ;)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo » 07.01.2013 22:34

Alles klar

Ich glaub die aus der OpenGeoDB hab ich mir schon mal auf meinen Lappie gezogen. Mal kuken - irgendwas mach ich schon draus ;). Erst mal will ich sowieso eine Beta rausbringen, die Mehrkartenfähig ist. ... evlt. mit ein - zwei mehr Ländern - wichtiger ist erst mal, daß der Mod das kann.

War schon erst mal froh, daß ich Kartenmaterial gefunden hab, was frei verwendbar ist und in den benötigen Projektionen vorliegt ...

Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber » 08.01.2013 20:34

Schön das es jemand weiterführen möchte und schon dabei ist.

Ich habe mal geschaut .... ich hoffe doch das die Schweiz und Östereich erhalten bleiben ...... eine Reduzierung nur auf Deutschland wäre ein Schritt zurück.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo » 08.01.2013 21:04

du kannst andere Karten auswählen :)

das Teil soll Multi-Map fähig werden

Als Testkarte hab ich momentan nur Frankreich eingebaut

bo25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2008 01:14

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von bo25 » 11.01.2013 15:01

Hallo Leute, hatte heute Zeit mich noch einmal damit zu beschäftigen.

Ich hatte alles wieder zurück gesetzt und jeden Schritt neu ausgeführt. Bei der Installation erhalte ich folgenden Fehler:
[ externes Bild ]
Ich vermute das der Link falsch ist, da die gesuchte Seite ja wo anders ist. :-?
Sollte es nicht so heißen:
/styles/subsilver2/template/attachment.html
Soweit funktioniert es ja wie gesagt bekomme ich bei Aufruf der Karte nur das angezeigt:
[ externes Bild ]
Es sollten doch aber alle Mitglieder wie in der Such angezeigt werden:
[ externes Bild ]

Daten:
[ externes Bild ]
prosilver2

Benötigt ihr noch etwas?

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“