[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

sieht mir sehr nach prosilver aus. Versuche mal die Styleänderungen der Mod für deinen Style zu übernehmen. Also einfach Stelle suchen und Code einfügen. Wenn du den Code nicht findest, dann stell mal die beiden Dateien, die verändert werden müssen hier zum Download bereit ( Eine Templatedatei zum Download bereitstellen )
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

auf welchem Style beruht den e muza? Sollte er auf prosilver beruhen, so kannst du wahrscheinlich fast die Änderungen der Mod einbauen ohne größere Probleme. Bei subsilver2 wirds bißchen schwieriger.
Hallo,

das würde mich sehr interessieren, da meine Styles nur auf subsilver2 basieren.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:Hallo,

auf welchem Style beruht den e muza? Sollte er auf prosilver beruhen, so kannst du wahrscheinlich fast die Änderungen der Mod einbauen ohne größere Probleme. Bei subsilver2 wirds bißchen schwieriger.
Hallo,

das würde mich sehr interessieren, da meine Styles nur auf subsilver2 basieren.
Hallo,

dann kann ich nur sagen, entweder du findest jemanden, der es für dich macht, du machst es selbst oder du wartest bis ich meine Diplomarbeit fertig geschrieben habe und meine Projekte durch habe ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
chilledtimmy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008 09:25

Beitrag von chilledtimmy »

hab den mod bei mir auch installiert und find den echt klasse :wink:
was ich noch sehr nützlich finden würde ist ne benachrichtigung per mail... weil man ja ansonsten ziemlich schnell vergisst mal auf sein profil zu schauen..

ist das viel quelltext wenn man ne mail über das phpbb verschicken will? was dann natürlich noch super wär wenn erst gecheckt wird ob der user benarchtigungen (da könnte man ja das feld user_notify_pm nehmen^^) aktiviert hat und dann dementsprechend benachrichtigt...
t_1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2008 18:02

re:

Beitrag von t_1 »

Für die Wunschliste:
1. Optional im UCP einstellbar, ob neue Einträge hinzugefügt werden dürfen oder net
2. Admins sollten in allen Gästebüchern Einträge löschen dürfen
3. Benachrichtigung bei neuem Eintrag an den entsprechenden User

Aso, den kleinen Bug der auftritt wen man das Profil von jemandem betrachtet der noch keinen Eintrag in seinem GB hat kann man recht simpel korrigieren:
Öffne memberlist.php
finde

Code: Alles auswählen

for($i=0; $i < count($guestbook); $i++)
füge davor ein

Code: Alles auswählen

if (!empty($guestbook))
								{
finde

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => isset($delete_ausgabe) ? $delete_ausgabe : '',
				  ));
				  }
füge danach ein Zu Nr. 1 der Wunschliste ist zu sagen, dass das recht simpel ist.
Punkt 2 ist der einfachste von allen und Punkt der hingegen schon ziemlich schwierig.

Ich hab das was ich da oben vorgeschlagen habe schon selbst in meinem Forum gemacht, daher kann ich eine begründete Aussage dazu treffen. Ich schlage das hier vor, damit alle etwas davon haben.

~MfG~
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

Hi, danke euch allen für die Interesse an der MOD, werde mir das, sofern ich nich weggehe, heute abend mal zur Brust nehmen und schnell hin schreibseln ;)
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo TheRenegate,

Ich hab mal wieder ein paar Bugs gefunden:
1. Man kann leere Einträge absenden, ohne Fehlermeldung
2. In der Installationsanleitung steht:

Code: Alles auswählen

<input type="submit" accesskey="s" name="submit_guestbook" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />
			<span class="corners-top"><span></span></span>
es müsste aber corners-bottom heißen. :wink:

Naja ich finde die Mod jedenfalls wieder Klasse :P
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
t_1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2008 18:02

re:

Beitrag von t_1 »

zum fehler mit dem leeren Nachrichtenfenster:
öffne memberlist.php
finde

Code: Alles auswählen

$sql = 'INSERT INTO ' . PROFILE_GUESTBOOK_TABLE . '' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
füge davor ein

Code: Alles auswählen

if(!empty($message_parser->message) & !empty($title)){
finde

Code: Alles auswählen

trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_ADD'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
füge danach ein

Code: Alles auswählen

}else{
				  if(empty($title)){
				    $back_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id");
					trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_EMPTY_TITLE'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
				  }else{
					$back_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id");
					trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_EMPTY_MESSAGE'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
					}}
==>an dieser stelle darauf achten, dass das "}" nach der zu findenden stelle erhalten bleibt! als den neuen code zwischen dem zu findenden code und den bereits vorhandenen "}" einfügen. bei mir sieht das dann wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

 if(!empty($message_parser->message) & !empty($title)){
				  
				  $sql = 'INSERT INTO ' . PROFILE_GUESTBOOK_TABLE . '' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
				  'user_id'	=> (int) $user_id,
				  'poster_id'	=> (int) $user->data['user_id'],
				  'gb_time'	=> (int) time(),
				  'title'		=> (string) $title,
				  'message'	=> (string) $message_parser->message,
				  'user_guest_name'	=> (string) $user->data['username'],
				  'bbcode_uid'		=> (string) $message_parser->bbcode_uid,
				  'bbcode_bitfield'	=> (string) $message_parser->bbcode_bitfield)
				  );
				  $db->sql_query($sql);
				  $back_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id");
				  trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_ADD'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
				  }else{
				  if(empty($title)){
				    $back_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id");
					trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_EMPTY_TITLE'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
				  }else{
					$back_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id");
					trigger_error($user->lang['GUESTBOOK_EMPTY_MESSAGE'] . '<br /><br /><a href="' . $back_link . '">' . $user->lang['GUESTBOOK_BACK'] . '</a>');
					}}}
	// END guestbook MOD
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

So könnt euch die neue Version runterladen, hoffe hab in den Anleitungen nichts vergessen :lol:
Sigi1991
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 09.04.2008 15:31

Beitrag von Sigi1991 »

Jemand vielleicht eine funktionierende Demo parat?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“