[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von TheRenegate »

Wildthinks hat geschrieben:Danke für das Update, das mit den Avataren ist toll!

Ich wollte dich fragen, ob die Codierung der Signaturen und die Zitatfunktion bei dir funktionieren? Bei mir spuckte er die Signaturen exakt so aus, wie sie in der Datenbank stehen. Und bei einem Eintrag fügte er zusammen mit dem Icon für die Zitatfunktion noch den Befehl in HTML hinzu. Zitate funktionierten leider nicht...
(Ich hatte noch den Mod drin, wie Shugo ihn umgeschrieben hatte, vielleicht erklärt das ja was? Ich weiß es nicht)
Für das mit der Signatur:

Öffne memberlist.php und finde

Code: Alles auswählen

GUESTBOOK_POSTER_SIG'	=>	$guestbook[$i]['user_sig'],
ersetze durch

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_POSTER_SIG'	=>	generate_text_for_display( nl2br($guestbook[$i]['user_sig']), $guestbook[$i]['user_sig_bbcode_uid'], $guestbook[$i]['user_sig_bbcode_bitfield'], 101),
Das mit dem Zitieren das der Button den Text so anzeigt liegt wahrscheinlich daran das du im Text einen Smilie hast oder irgendeinen BBCode der das ganze auseinander nimmt, das mir bekannt und da muss ich erstmal gucken wie ich das beheb.
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Wildthinks »

Danke dir!

Ja, das war tatsächlich mein einziger Gästebucheintrag mit einem Smilie...
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Huidigui »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir neulich die Mod Tabbed Profiles installiert. Funktioniert super. Jetzt bin ich auf diese Gästebuch-Mod gestoßen und wollte sie installieren und in den Profilen in einen eigenen Tab legen. In den FAQ von Tabbed Profiles wird beschrieben, wie man einen weiteren Tab hinzufügt. Mit der Signatur hat das ohne Probleme funktioniert.

Nach dieser Anleitung müsste dieser Teil aus der "install.xml" der Gästebuch-Mod, welcher ebenfalls in die "memberlist_view.html" gehört ...

Code: Alles auswählen

</form>

<form method="post" action="{U_ACTION}" id="postform" name="guestbook">
<!-- IF S_GUESTBOOK_ACTIVE -->

<br /> <h2>{L_GUESTBOOK}</h2>

	<!-- IF not S_GUESTBOOK_FULL-->		
			<div class="postbody">
				<div class="content">{L_GUESTBOOK_NO_ENTRY}</div>
			</div>
			<hr/>
	<!-- ELSE --> 

<script type="text/javascript">
	function guestbook_quote(entry, name) {
	       document.getElementById("message").value = '[QUOTE="' + name + '"]' + entry + '[/QUOTE]';
	}
</script>   

<!-- BEGIN guestbook -->
     <div class="post <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_ID is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --> unreadpost ">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

		<div class="postbody">

				<ul class="profile-icons">

<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL--><li class="delete-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL}" title="{L_DELETE_POST}"><span>{L_DELETE_POST}</span></a></li> 
<!-- ENDIF -->
<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_WARNING --> <li class="warn-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_WARNING}" title="{L_WARN_USER}"><span>{L_WARN_USER}</span></a></li>  <!-- ENDIF -->
<li class="quote-icon"><a href="#eintrag" onclick="javascript: guestbook_quote('{guestbook.GUESTBOOK_MESSAGE_FOR_QUOTE}', '{guestbook.GUESTBOOK_USERNAME_CLEAN}')"  title="{L_REPLY_WITH_QUOTE}"><span>{L_REPLY_WITH_QUOTE}</span></a></li> 
				</ul>

			<h3>  <a href="#p{guestbook.GUESTBOOK.ID}">{guestbook.GUESTBOOK_TITLE}</a></h3>
			<p class="author">
          {guestbook.GUESTBOOK_MINI_POST_IMG} {L_POST_BY_AUTHOR} <strong>{guestbook.GUESTBOOK_POSTER_NAME} </strong> &raquo; {L_GUESTBOOK_DATE}: {guestbook.GUESTBOOK_GB_TIME} </p>

			<div class="content">{guestbook.GUESTBOOK_ENTRY}</div>		

<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_POSTER_SIG -->	
<div class="signature">{guestbook.GUESTBOOK_POSTER_SIG}</div>	
<!-- ENDIF -->
		</div>

		  <dl class="postprofile" id="profile{guestbook.POSTER_ID}">
			<dt>
				{guestbook.GUESTBOOK_POSTER_AVATAR}<br />
				<strong>{guestbook.GUESTBOOK_POSTER_NAME} </strong>
			</dt>
			<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_RANK_TITLE --><dd>{guestbook.GUESTBOOK_RANK_TITLE}</dd><!-- ENDIF -->
			<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_RANK_IMG --><dd>{guestbook.GUESTBOOK_RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->

		<dd>&nbsp;</dd>

	<dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {guestbook.GUESTBOOK_POSTER_POSTS}</dd> 
        <dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {guestbook.GUESTBOOK_POSTER_JOINED}</dd>
		 <dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {guestbook.GUESTBOOK_POSTER_FROM}</dd> 
       <dd><strong>{L_AGE}:</strong> {guestbook.GUESTBOOK_POSTER_AGE}</dd> 
    
 <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_PM or guestbook.GUESTBOOK_EMAIL or guestbook.GUESTBOOK_WWW or guestbook.GUESTBOOK_MSN or guestbook.GUESTBOOK_ICQ or guestbook.GUESTBOOK_YIM or guestbook.GUESTBOOK_AIM or guestbook.GUESTBOOK_JABBER -->
			<dd>
				<ul class="profile-icons">
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_PM --><li class="pm-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_PM}" title="{L_PRIVATE_MESSAGE}"><span>{L_PRIVATE_MESSAGE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_EMAIL --><li class="email-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_EMAIL} {guestbook.GUESTBOOK_USERNAME_CLEAN}" title="{L_SEND_EMAIL_USER} {guestbook.GUESTBOOK_USERNAME_CLEAN}"><span>{L_SEND_EMAIL_USER} {guestbook.GUESTBOOK_USERNAME_CLEAN}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_WWW --><li class="web-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {guestbook.GUESTBOOK_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_ICQ --><li class="icq-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_ICQ}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_ICQ}"><span>{L_ICQ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_YIM --><li class="yahoo-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_YIM}" onclick="popup(this.href, 780, 550); return false;" title="{L_YIM}"><span>{L_YIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_AIM --><li class="aim-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_AIM}"><span>{L_AIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_JABBER --><li class="jabber-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_JABBER}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_JABBER}"><span>{L_JABBER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>
			</dd>
	<!-- ENDIF -->	

		</dl>

		<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>

		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

<!-- END guestbook -->
           
			<!-- IF S_PAGINATION -->{S_PAGINATION}<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
    
    <div id="eintrag" class="panel bg1">
		<div class="inner">
			<span class="corners-top"><span></span></span>
			<h3>{L_GUESTBOOK}</h3><br/>
			<fieldset>{GUESTBOOK_ADD}
				<dl>
					<dt>{L_GUESTBOOK_TITLE}:</dt><dd><input type="text" class="inputbox autowidth" size="45" maxlength="45" name="title" /> </dd>
				</dl>
				<dl>
					<dt>{L_GUESTBOOK_MESSAGE}:</dt>
					<dd><!-- INCLUDE posting_buttons.html -->
						<textarea name="message" id="message" name="message" id="message" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox" rows="10" cols="20" wrap="virtual"></textarea></dd>
				</dl>
			</fieldset>
			<input type="submit" accesskey="s" name="submit_guestbook" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />
			<span class="corners-bottom"><span></span></span>
		</div>
	</div>
<!-- ENDIF -->
... an die entsprechende Stelle des Tabs platziert werden, also hier: ...

Code: Alles auswählen

<div style="display: none;" class="panel<!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->" id="atab1-panel">
    <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

        <h5>Additional Tab 1</h5>

        <dl class="detailsprof">
        >>> Additional Tab 1 Contents <<< HIER HER!
        </dl>

    <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Aus einem mir bislang unerfindlichen Grund funktioniert das aber nicht. Keiner der Tabs funktioniert danach mehr. :(

Weiß jemand wie man das hin bekommt? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. :(
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von DaSasha »

du hast ein

Code: Alles auswählen

</form>
der geschlossen wird ganz oben drin... bestimmt ein copy fehler
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Huidigui »

Nein, das ist aus dem Inhalt der "install.xml" vorgegeben.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich finde es ist ein recht feiner Mod. Mir gefällt er. Doch ich habe eine kleine Frage:
Ist es möglich, dass die Benutzer die Gästebucheinträge in ihrem eigenen Gästebuch nicht mehr entfernen können, also dass nur der Admin die entfernen kann?
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Keiner eine Antwort?
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von TheRenegate »

In der memberlist.php

Code: Alles auswählen

			  'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => ($auth->acl_get('a_') || $userid_1 == $user_id) ? $delete_link : '',
ändern in

Code: Alles auswählen

			  'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => ($auth->acl_get('a_')) ? $delete_link : '',
und

Code: Alles auswählen

 $guestbook_profile_id = $guestbook[$i]['poster_id'];
				 $gb_id = $guestbook[$i]['gb_id'];
							 
				 if ( $userid_1 == $user_id || $auth->acl_get('a_') )
						 {	
	
				  $delete_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id&id=$gb_id");
				  
				  $can_delete = $guestbook_profile_id;
				  }
				  else if ( $guestbook_profile_id = $userid_1 && $member['user_guestbook_delete'] = '1')
						 {	
					$delete = $user->lang['GUESTBOOK_DELETE'];
				  $delete_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id&id=$gb_id");
				  $delete_ausgabe = "<a href=$delete_link>$delete</a> ";
				  $can_delete = $userid_1;
				    	 }
ändern in

Code: Alles auswählen

 $guestbook_profile_id = $guestbook[$i]['poster_id'];
				 $gb_id = $guestbook[$i]['gb_id'];
							 
				 if ( $auth->acl_get('a_') )
						 {	
	
				  $delete_link = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?mode=viewprofile&u=$user_id&id=$gb_id");
				  
				  $can_delete = $guestbook_profile_id;
				  }

Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Hallo,

bei mir stand beim finden von

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => ($auth->acl_get('a_') || $userid_1 == $user_id) ? $delete_link : '',
nur folgender Text der annähernd danach aussehen könnte:

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => isset($delete_ausgabe) ? $delete_ausgabe : '',
Mehr so ähnliches Stand da nicht ist das der richtige Text? Ich habe es mal probiert, und dabei folgende Erkenntnis genommen:
2 Fehler:
1. Ich möchte, dass ich als Admin das ganze weiterhin bearbeiten kann also ich bin der einzige und nicht gar keiner. Ich kann auf jeden Fall auch nix löschen.
2. Hinter jeder Nachricht steht der folgende Text:

Code: Alles auswählen

./memberlist.php?mode=viewprofile&u=56&id=30
Das sollte doch nicht normal sein oder?
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Hallo,

falsche Interpretation von mir. Wenn ich den dahinter hängenden text in die Adressleiste eingebe wird der Text gelöscht. Das heißt ich kann schon löschen, aber der Link zum löschen ist nicht vorhanden. Welchen Text muss ich ändern, damit aus dem Text ./memberlist.php?mode=viewprofile&u=56&id=30 oder der gleichem, wieder der Link, "Eintrag löschen" wird? :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“