[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10863
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

[Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitragvon Mahony » 09.03.2008 16:22

Hallo
Ich habe mal einen Support Ticket System MOD für phpBB3 (basierend auf dem bekannten MOD von cback für die 2er phpBB Version) geschrieben.
Falls Bedarf an einem solchen MOD besteht, würde ich diesen hier mal veröffentlichen.

Edit: So...hier der MOD zum Download [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD


Ein Backup bevor ihr zu modden anfangt ist, wie immer, empfohlen.
MOD-Titel: Support Ticket System
MOD-Version: 1.0.2
MOD-Beschreibung:
    Dieser MOD blendet in zuvor eingestellten Forenbereichen ein zusätzliches Formular ein, welches bei Supportforen erleichtert, dass Benutzer direkt alle nötigen Informationen eintragen die ein Supporter braucht. Die Grundversion des MODs ist für phpBB Supportforen optimiert, kann aber leicht an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
    Im ACP kann das Support Ticket System für jedes Forum aktiviert/deaktiviert werden. Ist das Support Ticket System nicht aktiviert, wird das normale phpBB Post System verwendet.
    Die eingetragenen Informationen in das zusätzliche Formular werden formatiert und übersichtlich im Post dargestellt.
MOD Description:
    This MOD adds an Assistant to your phpBB Supportforum wich asks the user to important information supporters need to help Users with support questions.

    You simply have to go in the ACP and aktivate the Support Ticket System for the Forum you wish. When the Support Ticket System not aktive is, you have the normal phpBB Post System.
MOD Version: 1.0.2
MOD-Autoren:Mahony, nickvergessen
MOD-Download: Download v1.0.2

phpBB-Version: phpBB 3.0.2
phpBB-Sprachen: de, en, greek, pt
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2



Edit: Der Mod wurde noch einmal komplett überarbeitet und steht nun in einer geänderten (verbesserten) Version zur Verfügung.


Edit2: Der MOD wurde nun noch etwas verbessert. Die Sprachvariablen funktionieren nun und die Texte müssen nun nicht mehr in der posting.php angepasst werden. Der MOD kann also ab sofort auch in mehrsprachigen Foren eingesetzt werden.

Der Download-Link wurde aktualisiert und ihr könnt den neuen MOD jetzt herunter laden und testen.

EDIT3: Es gibt wieder eine neue Version (Daves Anregungen wurden größtenteils übernommen - Danke an Dave an dieser Stelle).

EDIT4: Ich habe jetzt den MOD nochmals geändert und verwende nur noch die zusätzlichen Sprachdateien (Danke an nickvergessen). Des weiteren werden jetzt auch die korrekten Switches (<!-- IF ) verwendet.



Der MOD nähert sich so langsam der finalen Version. Danke an alle die hier ihre Tipps abgegeben haben.

Der Download wurde mal wieder aktualisiert.


EDIT 5:
Der MOD hat nun endlich den Final-Status erreicht und kann unter
[Final] phpBB3 Support Ticket System MOD herunter geladen werden.

Neuerungen: Die Vorschau-Funktion kann nun wieder genutzt werden und das Design wurde ebenfalls verbessert.

Edit 6: Es hatte sich noch ein Fehler in der Vorschau-Funktion im subsilver2 Style eingeschlichen (die Optionen stellten sich wieder zurück). Der Fehler ist nun auch behoben und der Download wurde aktualisiert.

Edit 7: Die Änderungen an den Styles waren noch nicht xhtml valide. Die Fehler sind nun behoben und der MOD kann erneut herunter geladen werden Des weiteren wurde noch eine Sprachdatei für griechisch hinzugefügt.


Edit 8: Eine neue Version steht zum Download bereit. Es gab noch einen Fehler in der englischen Beschreibung des MODs. Wer den MOD bereits erfolgreich eingebaut hat, muss die neue Version nicht herunter laden, da es sich ja nur um einen Fehler in der englischen Beschreibung handelte

Edit 9: Eine neue Version steht zum Download bereit. Der MOD kann nun für jedes Forum separat im ACP aktiviert/deaktiviert werden.

Viel Spaß mit dem neuen MOD (und Danke an Dave und insbesondere nickvergessen für ihre Unterstützung bei der Verbesserung des MODs).


Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 14.07.2008 09:19, insgesamt 18-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 09.03.2008 17:11

*meldet sich* ;)
kein Support per PN

mario d.
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 04.12.2003 20:18

Beitragvon mario d. » 09.03.2008 17:18

nickvergessen hat geschrieben:*meldet sich* ;)

Ebenfalls. 8)

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Metzle » 09.03.2008 17:20

*meld*

Würde mich auch interessieren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berliner Schildkroete » 09.03.2008 17:22

*meld*

(auch wenn ich schon nickvergessen's Bugtracker umgebaut habe )
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 09.03.2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!

Sonny Bish
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.02.2008 16:53

Beitragvon Sonny Bish » 09.03.2008 17:53

*meld* (bin immer für neue mods offen :D )

Nur eine frage was kann der mod ?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15263
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 09.03.2008 19:23

Sich melden und nicht wissen für was..... :-?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10863
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Beitragvon Mahony » 09.03.2008 21:38

Hallo
Ich habe mal das Anfangs-Posting editiert. Ihr könnt den MOD nun testen.

P.S. Die Vorschau-Funktion arbeitet noch nicht korrekt (bei Auswahl der Vorschau und anschließendem Absenden, wird die Anzeige im Post verdoppelt)



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Dave » 09.03.2008 22:43

Code: Alles auswählen

$phpbbversion = $HTTP_POST_VARS['phpbbversion'];
              $phpbbtype = $HTTP_POST_VARS['phpbbtype'];
              $phpbbmods = $HTTP_POST_VARS['phpbbmods'];
              $phpbbdescvf = $HTTP_POST_VARS['phpbbdescvf'];
              $phpbbknowledge = $HTTP_POST_VARS['phpbbknowledge'];
              $boardlink1 = $HTTP_POST_VARS['boardlink'];
              $phpversion = $HTTP_POST_VARS['phpversion'];
              $mysqlversion = $HTTP_POST_VARS['mysqlversion'];
              $errselfsolution = $HTTP_POST_VARS['errselfsolution'];
Wenn ich nun gemein wäre würde ich direkt mal nen link zur Ankündigung vom hacking auf phpBB.de einfügen.....

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon nickvergessen » 09.03.2008 22:56

request_var(); ist deine Funktion @Mahony
kein Support per PN


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“