[MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Drumtrich
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2008 08:08

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Drumtrich »

ich kann mir leider nicht erklären was ich falsch gemacht habe. in der anweisung steht das in der index.php was vorher und was nacher eingefügt werden soll. Habe ich auch gemacht.

Sobald ich die Index.php hochlade kommt halt dieser fehler.
Drumtrich
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2008 08:08

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Drumtrich »

Problem gelöst, hatte einen anderen fehler in der index.php den ich durch das einfügen verursacht habe.

Danke an alle
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

Ich hatte vor dem Meilenstein-Gratuliere den Posts_congrats_1.0.0.-rc3 installiert. Die Änderungen, die ich beim Installieren des Posts_congrats-Mods in den php-Dateien gemacht hatte, habe ich denke ich alle rückgängig gemacht, was ist mit dem SQL Befehl

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES
	('congrat_goal', '1000', '0'),
	('congrat_id', '1', '0'),
	('congrat_user', 'Anonymous', '0');
? Den muss ich doch sicherlich auch wieder löschen oder? Kann mir jemand verraten wie?

Wenn ich nämlich sonst einfach nur den Meilenstein-Gratulierer installiere bekomme ich eine Fehlermeldung zur functions.php (Zeile 146).
In dem Bereich habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

	$sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . "
		SET config_value = '" . $db->sql_escape($config_value) . "'
		WHERE config_name = '" . $db->sql_escape($config_name) . "'";
	$db->sql_query($sql);

Die Fehlermeldung selber habe ich natürlich ganz intelligent nicht aufgeschrieben und erst mal wieder meine alten Dateien eingespielt, damit das Forum erreichbar bleibt. Oder habe ich evtl. eher was bei den manuellen Änderungen im ACP falsch gemacht, da war ich mir nämlich auch nicht so 100% sicher, ob ich das richtig gemacht habe.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

*Schnief* Das ist ja schon ein knappes Jahr her... war eines meiner ersten MODs... *tränentrockne* ...habe nicht mal mehr die Installationsanweisung! :lol:
cpfan hat geschrieben:Ich hatte vor dem Meilenstein-Gratuliere den Posts_congrats_1.0.0.-rc3 installiert. Die Änderungen, die ich beim Installieren des Posts_congrats-Mods in den php-Dateien gemacht hatte, habe ich denke ich alle rückgängig gemacht, was ist mit dem SQL Befehl

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES
	('congrat_goal', '1000', '0'),
	('congrat_id', '1', '0'),
	('congrat_user', 'Anonymous', '0');
? Den muss ich doch sicherlich auch wieder löschen oder?
Musst Du nicht, aber so kannst Du es machen:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`phpbb_config`.`config_name` USING utf8) = 'congrat_goal' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`phpbb_config`.`config_name` USING utf8) = 'congrat_id' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`phpbb_config`.`config_name` USING utf8) = 'congrat_user' LIMIT 1;
cpfan hat geschrieben:Wenn ich nämlich sonst einfach nur den Meilenstein-Gratulierer installiere bekomme ich eine Fehlermeldung zur functions.php (Zeile 146).
In dem Bereich habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

	$sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . "
		SET config_value = '" . $db->sql_escape($config_value) . "'
		WHERE config_name = '" . $db->sql_escape($config_name) . "'";
	$db->sql_query($sql);
Um Gottes Willen, da merkt man erst wieder, wie man sich mit der Zeit besser mit einer Programmiersprache auskennt (bzw. die Innereien einer Anwendung besser kennenlernt)!

Wie dem auch sei: Obiges Codestück muss entfernt werden. Überhaupt solltest Du alle Teile von post_congrats entfernen, bevor Du Meilensteingratulierer installierst.

Aber: Das Upgrade ist die richtige Wahl! :)
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

Lol, das war keine Wahl, das war ein notwendiges Übel, weil der Post_congrats nicht mit der neuesten Version des Boards funktioniert. Ich gehör ja eher zu den Leute die von was Funktionierendem lieber die Finger weglassen, weil sie immer was kaputt kriegen, drum habe ich zwischendurch auch nie was geändert. :oops:

So, nu aber erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Den SQL-Befehl habe ich jetzt ausgeführt und finde absolut nichts aus dem alten Mod, was ich noch löschen könnte. Was natürlich nicht unbedingt viel heißt. Nu bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr für Zeile 146 sondern für 143
Parse error: syntax error, unexpected T_GLOBAL, expecting '{' in /www/htdocs/v133544/forum/includes/functions.php on line 143


In Zeile 143 habe ich Folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

global $db, $cache, $config;
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Poste mal Zeilen 140 - 145 oder verlinke gleich die komplette Datei.
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

Hier der Inhalt der Zeilen, wenn ich versuche auf den Link zu gehen, dann bekomm ich nur die Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

*/
function set_config($config_name, $config_value, $is_dynamic = false)

	global $db, $cache, $config;

	$sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . "
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

cpfan hat geschrieben:Hier der Inhalt der Zeilen, wenn ich versuche auf den Link zu gehen, dann bekomm ich nur die Fehlermeldung...
Also ich bin heut' ganz neben der Kapp', äh änder' das mal in folgendes und lösch' das Codestück nicht, wie von mir oben vorgeschlagen. Es wäre für mich einfacher, Dir zu helfen, wenn ich die Original-Installationsdatei hätte (habe ich leider nicht mehr!). Kannst Du die mal irgendwo hochladen?

Code: Alles auswählen

*/
function set_config($config_name, $config_value, $is_dynamic = false)
{
	global $db, $cache, $config;

	$sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . "
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

MartectX hat geschrieben:Also ich bin heut' ganz neben der Kapp', äh änder' das mal in folgendes und lösch' das Codestück nicht, wie von mir oben vorgeschlagen.
Huch, da tun wir uns dann mal zusammen. Welchen Code soll ich jetzt nicht ändern? Den von der functions.php oder das, was du vorhin zum SQL Befehl geschrieben hast. Das wäre nämlich zu spät, das habe ich vorhin gemacht. *schluck*

Ok, ich hoffe das hat jetzt geklappt. Ich habe der einfachheithalber die ganze Datei hochgeladen und auch meine functions.php zugefügt.

http://www.cpfan.com/martectx.rar
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Danke. Jetzt ist die Sache klarer. Ich dachte, was Du da oben gepostet hast, wäre durch meine Anleitung einzufügen gewesen - ist jedoch nicht der Fall. Also einfach stehen lassen und wie in meinem vorigen Post beschrieben die eine Klammer einfügen.

Dann dürfte Deine functions.php wieder dem gewollten Zustand entsprechen. Frage mich nur, wieso Du die Klammer überhaupt entfernt hast?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“