[DEV] Location List

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
issjut
Mitglied
[DEV] Location List

Beitrag von issjut »

MOD-Title: Location List
MOD-Beschreibung:

Dieser Mod fügt dem Board eine Liste mit Locations (Restaurants, Bars, Clubs, Discotheken) hinzu, welche durch den Admin über das ACP befüllt werden kann.
Die Locations können von den Usern bewertet (Rating) oder kommentiert (Comments) werden. Jeder User kann sich bestimmten Locations zuordnen (Lieblings-Location)

phpBB-Version: phpBB 3.0.x
phpBB-Sprachen:
de, en (folgt)
phpBB-Styles: prosilver
Mod Demo: noch nicht verfügbar
Mod Download: noch nicht verfügbar

Featurelist: (fertig / noch in der Entwicklung)
ACP MODUL Eingabeoberfläche für Locations durch Admin
LOCATION LIST Liste der Locations (Übersicht)
LOCATION DETAILS Detailansicht der Location
COMMENT FUNKTION User können Kommentare Abgeben
RATING FUNKTION User können Locations Bewerten
FAVORIT LOCATION User können sich verschiedenen Locations zuordnen.

ggf. weiter features in Planung (bitte Vorschläge ins Thema)

Datenfelder:
Name der Location, Anschrift, PLZ, Ort
Art der Location (Bar, Club, Disco,...)
Beschreibung, Musikrichtung, Eintrittspreis, Öffnungszeiten
URL, Koordinaten
(Anzeige in kleinem Google-Maps Fenster)
Bildinformationen (Thumb und Location-Foto)

Screenshots:
ACP BEREICH (Liste / Edit)
LOCATIONS (Liste / Details / Comments)
Zuletzt geändert von issjut am 29.10.2008 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hört sich gut an
und sieht gut aus :)
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Danke 4seven,

die Location Liste und Detailansicht für die Locations stehen bereits und lassen sich auch über ein ACP Modul befüllen.

Allerdings gibt es noch ein paar wichtige dinge bei denen ich nicht weiter komme :(

Was mir noch fehlt ist das Bewertungmodul und die Kommentarfunktion.
Habe mal geschaut wie es in der Gallery von Nickvergessen gemacht ist, aber der Code ist für mich als Anfänger nicht durchschaubar^^

Ich Benötige also noch dringend Hilfe für COMMENTS und RATING-Funktion.

Bin mir auch noch nicht ganz im Klaren darüber wie ich es mit der "Lieblings-Location" regeln könnte. Also der Möglichkeit, dass jeder user eine Location z.b. seinem Profil zuordnen könnte.
Habe es mir so gedacht, dass unterhalb jeder Location ein Link zu finden ist (z.B.: hier findet ihr mich häufig). Klickt der User auf diesen link, so wird in seinem Profil die Location angezeigt und/oder unterhalb dieser Location die Usernamen der Mitglieder die dort häufig zu finden sind.

Vielleicht hat ja Jemand das Wissen, die Lust und die Zeit mir bei diesem Projekt zu helfen?

Achso, das grundgerüst des Mods basiert übrigens auf Lefty74's Mod DB. Danke noch mal an dieser stelle!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Die Screens sehen vielversprechend aus! :)

Ich hab da direkt ein paar Feature-Requests/Fragen:
  • Location List: kann man statt Thumbs auch Banner (Standardbannergröße) anzeigen lassen?
  • Location List: kann man statt PLZ+Ort direkt die Adresse anzeigen lassen?
  • Location List: Kommt hier dann auch ein Link zu den Kommentaren hin?
  • Location Details: Werden "Musikrichtung", "Eintrittspreis" usw. immer angezeigt oder kann man dies einzeln aktivieren bzw. deaktivieren (bei nem Imbiss oder Restaurant ist das z.B. uninteressant bzw. nicht vorhanden)?
  • Location Details: Wie kommt der Verfasser an die Google-Map-Koordinaten?
  • Es sieht so aus, als wären in dem Screen zwei Fotos der Location (der Screen der Bearbeitung zeigt anscheinend nur die Möglichkeit für ein Foto)?
  • Allgemein: Kann man eine Möglichkeit einrichten, daß auch registrierte Mitglieder Locations vorstellen können und diese dann durch den Admin freigegeben werden müssen?
Bin mal gespannt auf diesen MOD, bisher nutze ich in meinem Board für genau so etwas ein Forum zum Vorstellen der Locations und ein Forum für die Bewertungen und Kommentare durch die User... :D

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Zuletzt geändert von DerGonzo am 01.10.2008 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

na das ist ja geil... :-)

wie wärs wenn man das einstellt nur für registrierte benutzer?

will haben :D :D

wann kann man damit rechnen? :wink:

grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

@ups: Die Berechtigungen regeln bereits, dass nur registrierte User Zugriff auf die Locations haben!

Wann damit zu rechnen ist hängt davon ab ob jemand die Zeit hat mir bei der Sache zu helfen. Wie schon gesagt, es fehlt noch die Rating- und Comment-Funktion.

@DerGonzo:
DerGonzo hat geschrieben:Ich hab da direkt ein paar Feature-Requests/Fragen:
  • Location List: kann man statt Thumbs auch Banner (Standardbannergröße) anzeigen lassen?
Würde schon gehen, nur ist der Platz dafür in einer Tabelle nicht gegeben würde ich sagen. Aber möglich!
DerGonzo hat geschrieben:
  • Location List: kann man statt PLZ+Ort direkt die Adresse anzeigen lassen?
Ist so nicht vorgesehen. Die sieht man ja unter den Location Details.
  • Location List: Kommt hier dann auch ein Link zu den Kommentaren hin?
Ja, ich denke die Anzahl der Kommentare als Zahl, anklickbar als Link zu den Kommentaren.
  • Location Details: Werden "Musikrichtung", "Eintrittspreis" usw. immer angezeigt oder kann man dies einzeln aktivieren bzw. deaktivieren (bei nem Imbiss oder Restaurant ist das z.B. uninteressant bzw. nicht vorhanden)?
Ich hab in einigen Imbissen schon bessere Musik gehört als in manchen Clubs :grin: Aber zu Deiner Frage: Alle Felder sind so eingestellt, dass Sie nur angezeigt werden, wenn im ACP eine Eingabe vorgenommen wurde. Lässt du also den Eintrittspreis oder die Musikrichtung leer, so wird das Feld (inkl Überschrift) auch nicht angezeigt.
  • Location Details: Wie kommt der Verfasser an die Google-Map-Koordinaten?
Die muss er sich leider selbst raussuchen. Das geht aber recht einfach. Man gibt bei Google-Maps die Adresse ein und kann dann mittels eines kleinen Befehls die Koordinaten anzeigen lassen.
  • Es sieht so aus, als wären in dem Screen zwei Fotos der Location (der Screen der Bearbeitung zeigt anscheinend nur die Möglichkeit für ein Foto)?
Das ist richtig, es ist nur ein Foto vorgesehen. Was Du da siehst, dass ist ein "Drei-In-Ein-Foto" sozusagen :D Brauchst du denn mehr als 1 Foto? Wäre auf jeden fall machbar
  • Allgemein: Kann man eine Möglichkeit einrichten, daß auch registrierte Mitglieder Locations vorstellen können und diese dann durch den Admin freigegeben werden müssen?
Das geht nicht ohne weiteres, da die Eingabe ja bisher über das ACP läuft. Evtl mal in einer späteren Version.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

issjut hat geschrieben: Ich Benötige also noch dringend Hilfe für COMMENTS und RATING-Funktion.
WE ;)
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

djchrisnet hat geschrieben:WE ;)
Nüxda, DU machst ersma Deinen Partner-MOD feddich - abba zackich!!! :D

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Musik in Imbissen ist schon wahr, aber die Frage ging ja eher in eine andere Richtung und wurde auch beantwortet. Allerdings würde ich mir dann zumindest den Punkt "Öffnungszeiten" noch wünschen (auch wenn man es in die Beschreibung selbst packen könnte).
Zu den Fotos: naja, brauchen ist immer was anderes, aber die Möglichkeit auf meherere Fotos ist immer gern gesehen. ;-)
Das mit den Vorstellungen durch Mitglieder ist auch nicht ganz so wild, da diese ja die Vorschläge auch in einem Forum machen können und die Freigabe durch den Admin dann sozusagen der Eintrag ist - war halt nur so ne Idee. Dadurch, daß der Admin es eh machen muß, ist auch die Frage nach den Koordinaten geklärt (mich hätte halt nur interessiert, wie die User daran gekommen wären).

Danke erstmal für die Antworten. ;-)

Mach feddich! :D

*edit*
Mann, bin ich wieder MOD-gierig heute... :grin:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

Schönen Gruß,
DerGonzo!
lach ......!! [ externes Bild ]

ups 8)
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

djchrisnet hat geschrieben:WE ;)

Mach feddich! :D

*edit*
Mann, bin ich wieder MOD-gierig heute... :grin:

Schönen Gruß,
DerGonzo!

Gut Ding will weile haben, aber tröste dich,ich denke mal diesen Monat kommt die erste Download möglichkeit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“