[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von Unimatrix_0 »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 107: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list
und im ACP kann ich daher nichtmehr weiter machen ab:
Gehe in die Boardeinstellungen und wähle eine Zeitzone bzw. bestätige die voreingestellte, wenn sie stimmt.

Führe convert_timezones.php aus, um die bestehenden Zeitzonen der Nutzer in die neuen, städtbasierten Varianten zu konvertieren.

OPTIONAL: Wenn du die Einstellung Deiner Benutzer bezüglich automatischer Sommerzeit in der Datenbank löschen willst, führe folgende Abfrage aus:
UPDATE phpbb_users SET user_dst = 0 WHERE user_dst = 2;
daher die Version zurück umgestellt :-( die ganze umschreibarbeit für die Katz -..-
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von HEADLINE »

Hallo MartectX!

Soeben habe ich das Update von Version 1.0.6 zu 2.0.0RC0 durchgeführt.
Beim kontrollieren ist mir aufgefallen, dass auf der Foren-Übersicht /index.php die Zeit eine Stunde zurück ist....allerdings ist das nur wenn ich eingeloggt bin....ansonsten ist die Zeit überall korrekt.
Ist das ein Bug? ....oder habe ich etwas vergessen bzw. falsch gemacht?

Mein Style basiert auf subsilver2
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 107: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list
Hmmm... Google brachte mich zu folgendem Tip: For the timezone you'll be stuck with GMT because of the rather Nazi php settings. You can solve this problem by adding TZ to safe_mode_allowed_env_vars parameter in your php.ini or your virtual host entry inside httpd.conf.
HEADLINE hat geschrieben:Soeben habe ich das Update von Version 1.0.6 zu 2.0.0RC0 durchgeführt.
Beim kontrollieren ist mir aufgefallen, dass auf der Foren-Übersicht /index.php die Zeit eine Stunde zurück ist....allerdings ist das nur wenn ich eingeloggt bin....ansonsten ist die Zeit überall korrekt.
Wie ist denn Deine persönliche Zeitzoneneinstellung? Wie die des Boards? Klagen andere Nutze über das gleiche Problem?
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von HEADLINE »

Also meine persönliche Einstellung ist Europa/Berlin die vom Board auch!
Soweit ich mitbekommen habe ist das bei jedem User so....also die Zeit stimmt überall, außer wenn man eingeloggt ist nicht auf der index.php ....oben bei der Zeitangabe ....bei den Beiträgen etc. ist die Angabe korrekt.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

HEADLINE hat geschrieben:Also meine persönliche Einstellung ist Europa/Berlin die vom Board auch!
Soweit ich mitbekommen habe ist das bei jedem User so....also die Zeit stimmt überall, außer wenn man eingeloggt ist nicht auf der index.php ....oben bei der Zeitangabe ....bei den Beiträgen etc. ist die Angabe korrekt.
Kannst Du mir (wenn Du möchtest per PM) 'nen Link zu Deinem Board geben, bitte?
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von HEADLINE »

Schon unterwegs mit Testaccount! :)


....hmm, hätte noch `ne Frage.

Bei der alten Version hatte ich Änderungen für den Kalender den ich integriert habe vorgenommen....

Nötige Änderungen für Kompatibilität mit alightners phpBB Calendar:

Siehe hier:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1081146


Soll ich das so lassen, ändern oder wieder rückgängig machen?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

HEADLINE hat geschrieben:Schon unterwegs mit Testaccount! :)
Schau's mir grade an! :)
HEADLINE hat geschrieben:....hmm, hätte noch `ne Frage.

Bei der alten Version hatte ich Änderungen für den Kalender den ich integriert habe vorgenommen....

Nötige Änderungen für Kompatibilität mit alightners phpBB Calendar:

Siehe hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1081146

Soll ich das so lassen, ändern oder wieder rückgängig machen?
Lass' das mal so!
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:
Unimatrix_0 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 107: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list
Hmmm... Google brachte mich zu folgendem Tip: For the timezone you'll be stuck with GMT because of the rather Nazi php settings. You can solve this problem by adding TZ to safe_mode_allowed_env_vars parameter in your php.ini or your virtual host entry inside httpd.conf.
Kopf -> Tisch -.-

*notiz an mich* wenn es das update auch länger braucht kann man wie sonst auch google befragen *notiz ende*

sry ... machmal hab ich so blöde phasen ... geht jetzt das ganze *gg*
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Kopf -> Tisch -.-
Genieß' lieber das Wetter! :D
Unimatrix_0 hat geschrieben:geht jetzt das ganze *gg*
Ausgezeichnet! 8)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von Dr.Death »

Frage: Was passiert mit allen denjenigen die keine php.ini Änderungen zulassen ( strikte Hoster Einstellungen) ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“