HookUp MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

Zum Thema: SQL Fehlermeldung, probier das ->

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_topics` CHANGE `seo_desc` `seo_desc` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
CHANGE `seo_key` `seo_key` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
CHANGE `topic_seo_title` `topic_seo_title` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '';

ALTER TABLE `phpbb_posts` CHANGE `seo_post_key` `seo_post_key` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT ''; 
Lies dazu:
KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
KB:mysqlbackup
Führe diese Queries im phpMyAdmin aus. Dein Tabellenpräfix muß phpbb_ sein.
Mache VORHER ein Backup Deiner Datenbank.

// >Edit: KB Verlinkung korrigiert.
Zuletzt geändert von Miriam am 29.06.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

Miriam hat geschrieben:Führe diese Queries im phpMyAdmin aus.
Erstmal vielen Dank, Miriam.
Die Queries habe ich ausgeführt, die General Errors werden nicht mehr angezeigt, aber da kommen andere Fehler heraus
[ externes Bild ]
Wie kann ich die jetzt beheben?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

Indem Du die Indizes für das Array, das dort aufgerufen wird, hinterlegst / einpflegst.
Alternativ kannst / sollest Du den Einbau der MOD an sich überprüfen.

Ich nehme an, dass Du diesen Eintrag nicht in Deiner posting.php eingetragen hast:

Code: Alles auswählen

            //Hookup Mod
            $data['hookup_enabled'] = $post_data['hookup_enabled'];
            $data['hookup_self_invite'] = $post_data['hookup_self_invite'
und zwar vor:

Code: Alles auswählen

            $redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_data['username'], $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message, ($update_message || $update_subject) ? true : false);
Aber das ist nur geraten.
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

Miriam hat geschrieben:Ich nehme an, dass Du diesen Eintrag nicht in Deiner posting.php eingetragen hast:

Code: Alles auswählen

            //Hookup Mod
            $data['hookup_enabled'] = $post_data['hookup_enabled'];
            $data['hookup_self_invite'] = $post_data['hookup_self_invite' 
und zwar vor:

Code: Alles auswählen

            $redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_data['username'], $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message, ($update_message || $update_subject) ? true : false); 
Aber das ist nur geraten.
Doch, habe ich. So siht's aus bei mir

Code: Alles auswählen

//Hookup Mod
			$data['hookup_enabled'] = $post_data['hookup_enabled'];
			$data['hookup_self_invite'] = $post_data['hookup_self_invite'];
			$redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_data['username'], $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message, ($update_message || $update_subject) ? true : false);
Wie gesagt, es liegt an den zwei Mods (jQuery quick reply und Seo-topic), bin gerade am Bearbeiten, mal gucken was das bringt. Vielen Dank noch mal.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

Diese Eintragungen sollten dann so oder so ähnlich auch in der quickedit.php vorhanden sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

Miriam hat geschrieben:Diese Eintragungen sollten dann so oder so ähnlich auch in der quickedit.php vorhanden sein.
Jawohl. Also, wenn jemand noch bei den zwei Mods (Topic SEO description and keywords mod und jQuery Quick Edit) Probleme haben soll, hier die Zusammenfassung.

Führe diese Queries im phpMyAdmin aus.

Code: Alles auswählen

    ALTER TABLE `phpbb_topics` CHANGE `seo_desc` `seo_desc` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
    CHANGE `seo_key` `seo_key` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
    CHANGE `topic_seo_title` `topic_seo_title` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '';

    ALTER TABLE `phpbb_posts` CHANGE `seo_post_key` `seo_post_key` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT ''; 
In quickedit.php finden: 'topic_title' => $post_data['topic_title'],, nachher einfügen:

Code: Alles auswählen

    'hookup_enabled'       => $post_data['hookup_enabled'],
             'hookup_self_invite'       => $post_data['hookup_self_invite'],
Finden add_log, in line finden $post_data['topic_title'],,in line einfügen:

Code: Alles auswählen

    $post_data['hookup_enabled'], $post_data['hookup_self_invite'],
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

Jetzt habe ich weitere Fragen. Wie kann ich machen, dass bei der Gruppeneinladung nur bestimmte Gruppen in der Liste angezeigt werden, also, ohne Bots und Gäste, nur Mitglieder, Administrators und Moderators?
Kampfteckel
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2011 12:16

Re: HookUp MOD

Beitrag von Kampfteckel »

Hi,
Gibt's diese tolle Mod auch für die Version 3.0.11?
Oder läuft der Mod auf allen 3er Versionen?
Ich könnte nämlich nur schwer drauf verzichten, einfach, übersichtlich, toll gemacht!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die MOD funktioniert mit der 3.0.11 Version. Einbauen und an der MOD erfreuen, wie man MODs installiert kannst du hier nachlesen.
KB:18
KB:183


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nicePiccolo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2013 16:56

Re: HookUp MOD

Beitrag von nicePiccolo »

Hallo liebe Community,

ich habe versucht das Mod auf phpbb 3.0.11 zu installieren, hat soweit auch alles geklappt. Nur scheint irgendetwas nicht zu funktionieren. Erstelle ich ein neues Thema ist die einzige Änderung die ich sehe unten links zwei Häkchen "Terminplaner: Diesem Thema einen Terminplaner hinzufügen" und "Selbsteinladung: Jeder Interessent darf sich selbst der Mitgliederliste hinzufügen
Wenn die Liste potentieller Teilnehmer sehr groß ist, aber vermutlich nur wenige tatsächlich Interesse haben, kann man mit dieser Option aktivieren, dass sich jeder Interessent selbst als Mitglied des Terminplaners eintragen darf."

Klicke ich ersteres an passiert nichts weiter. Ich sende den Post also ab, aber wenn man ihn anzeigen lassen will kommt nur ein Error500.
Klicke ich zweiteres an passiert ebenfalls nichts, diesen Post kann ich allerdings öffnen. Sieht allerdings ganz normal aus, kein Kalender oder ähnliches.

Irgendwelche Ideen?!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“