[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Moin,

mal wieder von der Arbeit reinruf. :-?

Das mit der index hatten wir am Anfang so, daß wir das Datum erzwungen hatten. :-?
Allerdings gefiel es mir besser daß man das Datumsformat nicht erzwingt. :oops:
Auch besser für englische User dacht ich mir.

Ich hab das ja auch eingestellt mit "vor xxx Min", das Problem was du schilderst ist nur beim ersten Aufruf der index, weil eben durch den Aufruf die Lotterie angestoßen wird. Ruft man die index auf ist dann eben die erste Ansicht, daß die Lotterie noch nicht angestoßen ist. Beim nächsten Aufruf müsste es dann wieder stimmen. :-?
Werd da nochmals ne Sitzung mit Femu drüber halten, was er dazu meint. :D

Das mit der Sortierung guckt sich Femu bestimmt mal an, der kennt sich damit besser aus. :)

Und.... die Registrierung brauchst nicht zu testen, da hab ich grad noch nen Fehler gefunden. :oops:
Weiss auch wo und warum, kann aber von Arbeit gar nix machen.

Wieder mal danke für die Hinweise. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Dr.Death hat geschrieben:ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$lottery_time = $user->format_date(($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period']), 'H:i - d.m.Y');
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

				'NEXT_DRAWING'		 	=> $user->format_date($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period'], 'H:i - d.m.Y'),
Besser als dem User irgendeines vorzusetzen wäre einfach das volle Datum zu erzwingen:
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$lottery_time = $user->format_date(($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period']), false, true);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

				'NEXT_DRAWING'		 	=> $user->format_date($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period'], false, true),
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Das ist natürlich der Königsweg, daran hatte ich schon nicht mehr gedacht....
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Und ich hatte nun schon Hoffnung, dass ihr anfangt zu streiten. [ externes Bild ] :D

Also wie schon erwähnt, mir war eigentlich die Version am liebsten mit Minuten, obwohl mir klar war, daß man dann kurzzeitig die Vergangenheit sieht.
Da nun aber die Nachfrage kam und bevor wieder mal jemand nachfragt, haben wir uns für die Version von Nickvergessen entschieden.
Ich muss zugeben, daß mir nur die Version von Dr. Death bekannt war und eben meine. Aber das ist ja das gute... :D
Wir haben uns bei dem ganzen Ding beide immer über den Lerneffekt gefreut. :)

Zu der Sortierung der Lotteriehistorie sind wir uns beide nicht so richtig im klaren, was du meinst. :-?
Meinst du die Zahlen vornedran? :-?

Das sollte eigentlich nur eine Anzeige der Zeilen sein, nicht ein Historierang wo der erste Gewinner die Nr. 1 hat und das dann durchgezählt wird. Also genau anderrum...

Ausserdem muss ich mal sagen, ich finde es klasse von euch allen, daß ihr uns so unterstützt!
Wir sind für jeden Tip dankbar. (siehe Lerneffekt)

Die kleinen Fehler die wir noch beheben waren bis vor ca 2 Wochen eigentlich gar nicht drin, die kamen erst nachdem femu mal auf com gelesen hat was so die Bedingungen sind für Datenbankabfragen. Dann wurde nämlich nochmal alles geändert.

Und dann waren die Augen schon sooooooooo müde beim nochmaligen Durchtesten. [ externes Bild ]
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Huchinotte »

Hi .......

sehr schöner Mod den ich auch mal einbauen werde. Nur eine Frage zum Root Ordner. Da gibts einen Ordner Namens "umil" , hat dieser was mit dem automod zu tun? Sprich wenn ich alles von Hand einbaue kann ich mir diesen sparen?

Gruß Huch
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Umil ist das Gegenstück,
siehe Newsletter:
Betreff: phpBB.de-Newsletter Mai 2009
PhilippK hat geschrieben:Projekt Mod-Einbau: AutoMOD und UMIL
------------------------------------
Viele von Euch kennen das Problem: der Einbau und erst recht die Entwicklung von Mods ist ein oft aufwändiges Projekt - vor allem dann, wenn Updates ins Spiel kommen. Doch neue Tools versprechen hier eine deutliche Vereinfachung: AutoMOD unterstützt die Nutzer von MODs künftig beim Ändern der Programmdateien, während sich MOD-Autoren über UMIL (Unified MOD Install Libraray) freuen - dieses Tool übernimmt Anpassungen an der Datenbank und der phpBB-Konfiguration und macht diese in einfacher Form den Nutzer des Mods zugänglich. Beide Tools sind in der Zwischenzeit als Release Candidate verfügbar und das Übersetzer-Team arbeitet an einer Übersetzung der Tools ins Deutsche.

Seite zu AutoMOD: http://www.phpbb.com/mods/automod/
Seite zu UMIL: http://www.phpbb.com/mods/umil/
kein Support per PN
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

Danke NV!

Zur Frage: Den UMIL Ordner brauchst du für die DB Installation. Den mußt du schon hochladen. Der UMIL (in unserem Fall install_ultimate_points.php) installiert alle nötigen Tabelle, Permissions und auch gleich die Menüs. Das erspart ziemlich viel Arbeit :wink:

Du kannst den zwar hinterher wieder löschen, aber es wird immer mehr Mods geben, die den UMIL verwenden. z.B. der F1 von Dr.Death tut des bereits.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken!


Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Topollino »

Guten Abend,

erst Mal ein großes Lob an die Entwickler.

Ich habe mir den Mod installiert, zusätzlich zum Arcade-Mod 1.0.RC08.
Nun habe ich auch den Quickfix genutzt: http://www.area53.die-muellers.org/view ... ?f=4&t=171

Leider bekomme ich seit dem eine Fehlermeldung wenn ich auf der Seite oder im Adminbereich in die Arcade möchte.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /hp/bg/ab/em/www/testserver/includes/arcade/arcade_class.php on line 2415
Line 2415 sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

      else if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
Habe mich genau an die Anleitung gehalten....

LG
Topollino
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von 4seven »

ein paar lines vorher und danach zusätzlich wären gerade bei dieser fehlermeldung hilfreich :wink:
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Topollino »

4seven hat geschrieben:ein paar lines vorher und danach zusätzlich wären gerade bei dieser fehlermeldung hilfreich :wink:
Oh tut mir leid.

Dies war der Code den ich in die Datei rein kopieren sollte:

Code: Alles auswählen

      //Start Ultimate Points
      else if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
      {
         if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
         {
            $return['name'] = $config['points_name'];
         }
         else
         {
            $sql = 'SELECT points_name
               FROM ' . CONFIG_TABLE;
            $result = $db->sql_query($sql);
            $return['name'] = $db->sql_fetchfield('points_name');
            $db->sql_freeresult($result);
         }

         if (!$user_id)
         {
            $return['total'] = $user->data[USER_POINTS];
         }
         else
         {
            $sql = 'SELECT ' . USER_POINTS . '
                  FROM ' . USERS_TABLE . '
               WHERE user_id = ' . $user_id;

            $result = $db->sql_query($sql);
            $return['total'] = $db->sql_fetchfield(USER_POINTS);
            $db->sql_freeresult($result);
         }
      }
      // End  Ultimate Points			
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“