BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon 7emper5i » 22.08.2011 01:30

Hallo zusammen,

In diesem Thread geht es um die Modifikation: [BETA] BB Garage 3.0.1 von BlueBlood. Dieser hat die Modifikation von poyntesm übernommen, nachdem er keine Zeit mehr zur Weiterentwicklung hatte.

Aktuelle Version: BB Garage 3.0.1
Die Installation ist in ModX geschrieben und Automod-kompatibel.

Screenshots:

Achtung: Die Auflösung aller Bilder beträgt 1903x1548 und ist im Schnitt 1,72 MB groß

Screenshot Startseite: [ externes Bild ]
Screenshot Suche: [ externes Bild ]
Screenshot ACP: [ externes Bild ]


Voraussetzung: phpBB 3.0.8


Die Garage bietet euch folgende Möglichkeiten:
- Ausgabe von Fahrzeugdetails (inklusive Bildern)
- Ausgabe von Modifikationen (inklusive Bildern)
- Viertel Meilenrennen (inklusive Bildern)
- Versicherungsangaben
- Fahrzeugblog
- Fahrzeuggästebuch
- Fahrzeugbewertungen

Demo:
http://www.bbgaragemod.com/garage.php (englisches Original)
http://www.gsx-r1000.de/garage.php (deutsche Übersetzung)

Die Übersetzung hält sich in Teilen bewusst "kurz" und prägnant, so dass User mit schmalen Templates (1024er Auflösung zentriert) ohne Probleme die Übersetzungen nutzen können.

Links:
Downloadarchiv
Forum - Bitte beachten, dass dies ein internationales Forum ist. Wenn spezielle Fragen bestehen und kein englisch beherrscht wird, kann ich diese auch hier beantworten.
Bugtracker ab V 3.0.1 - Bitte beachten, dass dies ein internationaler Bugtracker ist.

Fehler / Hinweise / Korrekturen
Ich bitte hiermit ausdrücklich, dass die User, welche die Mod nutzen und Fehler entdecken, oder im Laufe der Nutzung meinen, dass eine andere Wortwahl besser / sinnvoller erscheint, dieses hier niederschreiben.
Gebt dazu bitte an, WO die zu findene Phrase steht, so dass ich weiss, was ihr meint. Ein Screenshot hilft dann auch oftmals. Danke im voraus.


Download:
Übersetzung Schrift: http://www.xup.in/dl,19240385/de.zip/
Übersetzung imageset: http://www.xup.in/dl,61140920/styles.zip/

Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon deville1968 » 25.09.2011 23:48

Phillip, (oder jeder andere der sich auskennt)

bitte mal einen Hinweis. Geht um einen replace in der memberlist.php

Code: Alles auswählen

Find

            $sql = 'SELECT *
               FROM ' . USERS_TABLE . '
               WHERE ' . $db->sql_in_set('user_id', $user_list);

Replace With

//-- MOD : BB Garage 3.0.1 Replace -------------------------------------------
//-- Original
//            $sql = 'SELECT *
//               FROM ' . USERS_TABLE . '
//               WHERE ' . $db->sql_in_set('user_id', $user_list);
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 Replace -------------------------------------------
            $sql = 'SELECT u.*, v.id as vid
               FROM ' . USERS_TABLE . ' u
               LEFT JOIN ' . GARAGE_VEHICLES_TABLE . ' v
                  ON (
                     v.user_id = u.user_id AND v.main_vehicle = 1
                  )
               WHERE ' . $db->sql_in_set('u.user_id', $user_list) . "
                  $sql_where_data";
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 Replace -------------------------------------------




Dieser find sieht bei mir durch andere mods so aus:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT u.*, b.ban_id
               FROM ' . USERS_TABLE . ' u
               LEFT JOIN ' . BANLIST_TABLE . ' b ON (b.ban_userid = u.user_id)
               WHERE ' . $db->sql_in_set('user_id', $user_list);



Kann mir jemand bitte die korrekte Ersetzung für den Garage Mod posten?

Danke im Voraus

deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon deville1968 » 29.09.2011 20:16

*bump*

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon AYYILDIZLAR » 13.12.2011 20:53

Hallo,

Vorab als Info, wir haben ein Motorradforum.
Ich war auf der Suche nach einem Mod, wo es uns ermöglicht sein Moped vorzustellen, mit Bildern und aufgelisteten Modifikationen, wo man auch direkt an seinem Beitragsprofil erkennt(Icon) und weitergeleitet wird auf eine Seite wo halt alles auf einen Blick aufgelistet ist.
Bin dann über Tante Goggle auf die Mod hier gestossen, habe mir diesen heute Nachmittag lokal installiert. Einen kleinen selbst eingebauten Fehler in der memberlist.php habe ich behoben(hatte einen "," in Zeile 156" vergessen. Die Mod ist toll, hat eigentlich zu viel Funktionen für uns aber ich denke mal die Funktionen wo wir nicht benötigen können wir ja deaktivieren.
Einen kleinen Übersetzungsfehler habe ich gefunden.
7emper5i hat geschrieben:Ich bitte hiermit ausdrücklich, dass die User, welche die Mod nutzen und Fehler entdecken

Im persönlichen Bereich/Garage kommt "Ändere die Benachrichtigungseinstellen"
siehe hier

Code: Alles auswählen

   'UCP_GARAGE_OPTIONS'         => 'Ändere die globalen Einstellungen',
   'UCP_GARAGE_NOTIFY'            => 'Ändere die Benachrichtigungseinstellen',

ich denke da ist ein kleiner Übersetzungsfehler unterlaufen. Habe diesen geändert in

Code: Alles auswählen

   'UCP_GARAGE_OPTIONS'         => 'Ändere die globalen Einstellungen',
   'UCP_GARAGE_NOTIFY'            => 'Ändere die Benachrichtigungseinstellungen',

Dann ist noch ein kleiner Schreibfehler vorhanden im ACP/Garagenverwaltung/Kontingentverwaltung und zwar in dem Text zwischen Standartkontingent und Gruppenkontingent.

Code: Alles auswählen

Gruppen werden hier nur dann angezeigt, wenn ihnen die Berechtigung erteilt wurde, Einträge zu erstellen, welche mittels Kontingenten überwacht werden. Falls eine Gruppe, für die du die Kontingente überawchen möchtest, hier nicht erscheint, musst du zuerst dieser Gruppe die erforderlichen Berechtigungen zuweisen

und zwar das

Code: Alles auswählen

überawchen

Leider habe ich nicht gefunden, wo dies geändert wird.
Da dies ein riesen Mod ist, muss ich mich erstmal weiter mit dem Mod beschäftigen bevor ich den online einbaue und manche Funktionen ausschalte.

Erstmal viele Grüsse aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon 7emper5i » 13.12.2011 21:12

Hi,

danke.

Such mal deine

de\acp\garage.php

Code: Alles auswählen

   Line 294:    'GROUP_QUOTA_EXPLAIN'   => 'Gruppen werden hier nur dann angezeigt, wenn ihnen die Berechtigung erteilt wurde, Einträge zu erstellen, welche mittels Kontingenten überwacht werden. Falls eine Gruppe, für die du die Kontingente überawchen möchtest, hier nicht erscheint, musst du zuerst dieser Gruppe die erforderlichen Berechtigungen zuweisen.',


Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon AYYILDIZLAR » 14.12.2011 17:47

Hi,
Da habe ich jetzt wieder was gelernt, wo ich was zu suchen habe, wenn ich mal acp/mod Seiten-Textbereich was ändern will :wink:.
7emper5i hat geschrieben:Ich bitte hiermit ausdrücklich, dass die User, welche die Mod nutzen und Fehler entdecken, oder im Laufe der Nutzung meinen, dass eine andere Wortwahl besser / sinnvoller erscheint, dieses hier niederschreiben.

Im Persönlichen Bereich/Garage wurden nach der Installation die Umlaute verkehrt angezeigt, habe dann info_ucp_garage.php nochmal aufgemacht und als UTF 8 ohne Bom abgespeichert, damit es korrekt angezeigt wird.
Ich denke mal das wurde verkehrt abgespeichert, wenn du mal Zeit hast kannst du es ja mal für dein Downloadlink ändern.

Ich hatte bis jetzt noch keine all zu grosse Zeit um mich mit der Funktion des Mods zu beschäftigen aber die Mod ist ja riesig.

Grüsse aus dem dunkel und kalt werdenden Spessart

EDIT:
Habe jetzt mal die Funktionen wo ich haben will aktiviert und die wo ich nicht benötige deaktiviert. Den Gruppen die entsprechenden Rechte gegeben, im ACP/Garageneinstellungen/Garage in der Kopfzeile aktivieren auf "JA" geklickt doch leider sehe ich keine Verlinkung zur Garage + keine Möglichkeit irgendwo Bilder hochzuladen bzw Texte zu schreiben.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

toddy
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon toddy » 16.12.2011 21:19

Schade das der Link hier nicht funzt, den Mod find ich mal richtig top!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Kirk » 16.12.2011 21:37

toddy hat geschrieben:Schade das der Link hier nicht funzt, den Mod find ich mal richtig top!


Wenn du damit den Downloadlink meinst, dieser hier geht.
http://bbgaragemod.com/viewtopic.php?f=37&t=128

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Michel_61 » 25.12.2011 14:43

Moin,

wenn das laufen würde, wäre das echt ein Hammer :D :D

@Phillip, die Downloadlinks zum MOD funktionieren alle nicht. Habs mir vom vorherigen Thread runtergeladen...
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Michel_61 » 25.12.2011 16:21

Mal ne Frage, wie habt ihr es da gemacht??

In der Viewtopc wird 2 mal hintereinander nach folgendem Code gesucht:

Code: Alles auswählen

            'age'            => '',


Danach soll einmal folgender Code eingesetzt werden:

Code: Alles auswählen

            
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 ADD -------------------------------------------            
            'vehicle'         => '',
            'garage_id'         => '',
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 ADD -------------------------------------------


Beim zweiten mal folgender anderer Code:

Code: Alles auswählen

            
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 ADD -------------------------------------------
            'vehicle'      => $row['made_year'] . ' ' . $row['make'] . ' ' . $row['model'],
            'garage_id'      => $row['garage_id'],
//-- MOD : BB Garage 3.0.1 ADD -------------------------------------------


Da ich ja nun nicht so des Codelesens so mächtig bin, bitte ich um Hilfe, ich kann mit der Anweisung nichts anfangen. Der erste obere Code ist auch nur einmal in der Viewtopic.php vorhanden.

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“