BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 09.09.2014 15:58

The same:

"Not Found

The requested URL /FFSForum/ was not found on this server."

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Gert » 09.09.2014 16:33

Ou Mann......man sollte nicht arbeiten und gleichzeitig surfen :D
ok....... http://www.gege65.ch/FSSForum/
Jetzt aber......
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 10.09.2014 08:16

Ich hab mich jetzt grad mal mit deinen Zugangsdaten eingeloggt und ich seh im ACP unter MODS die Geomap und kann ALLE Menüpunkte öffnen. Das ganze mit Win 7 und Firefox 32.

Ich würde mal vermuten, der Bug liegt eher an deinem Rechner.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Gert » 10.09.2014 09:18

Hi......
geomap? Geht um Garage ;-)
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 10.09.2014 10:40

Sorry, mit anderem Thread verwechselt.

Ich habe im ACP das Garagenmodul "Versionscheck" deaktiviert und schon scheint alles zu funktionieren. Michel_61 hatte schon den entscheidenden Tipp gegeben, wo du suchen solltest.....

Michel_61 hat geschrieben:In den MOD selbst vielleicht nicht, aber in die Modulverwaltung des ACP kommst du rein, da wo für das ACP hinterlegt ist welche Module du wo plazierst und die Einstellungen, auch für die MOD^s verwaltest.

ACP - System - Modulkonfiguration - Administrationsbereich, dort dann mal schauen ob da die Einstellungen für den Garage-MOD noch stimmen.


Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Gert » 10.09.2014 11:10

Hi......

viiiiiiiiielen Dank ;-)
Noch ne andere Frage.......wen ich ein neues Fahrzeug reinstelle kann man ja Fahrzeugmarke, Motor etc. auswählen.
In welcher Datei kann man das ändern......also zb. noch "5 Zylinder Turbo" hinzufügen?
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 10.09.2014 11:28

Übrigens geht bei mir die Versionsprüfung der Garage auch nicht, allerdings bekomme ich keine weiße Seite sondern eine Fehlermeldung.

Ich würd sagen unter language\de\mods\garage.php. Aber ohne Gewähr. Da stehen entsprechende Werte drin, ich hab diese aber nicht editiert (nur übersetzt).

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Gert » 12.09.2014 11:57

Hi.....
Ja ist in der Datei.
5 Zylinder ist auch aufgeführt......erscheint aber nicht in der Auswahlliste wen ich einen Ford hinzufügen will :cry:
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch

Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Gert » 20.09.2014 11:54

Hi.....

weis per Zufall jemand wie ich das hinbekomme das die 5 Zylinder auch auf der Auswahlliste sind wen ich nen Ford eintrage?
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2791
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon franki » 20.09.2014 19:06

Hallo Gert

Hab in der root\includes\mods\class_garage_vehicle.php schon mal dieses gefunden

Code: Alles auswählen

/**
    * Return language string for engine type id
    *
    * @param int $id engine type id to return language for
    *
    */
    function get_engine_type($id)
    {
        global $user;

        if ($id == FI_4_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['4_CYLINDER_FI'];
        }
        else if ($id == NA_4_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['4_CYLINDER_NA'];
        }
        else if ($id == FI_6_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['6_CYLINDER_FI'];
        }
        else if ($id == NA_6_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['6_CYLINDER_NA'];
        }
        else if ($id == FI_8_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['8_CYLINDER_FI'];
        }
        else if ($id == NA_8_CYLINDER)
        {
            return $user->lang['8_CYLINDER_NA'];
        }
    

Also musst Du in den _vehicle.php Dateien nach engine_type suchen.

Was ich gerade in der root\language\de\mods\garage.php finde ist

Code: Alles auswählen

'16_CYLINDER_NA'                     => '16-Zylinder Saugmotor',
    '16_CYLINDER_FI'                     => '16-Zylinder Diesel',
    '12_CYLINDER_NA'                     => '12-Zylinder Saugmotor',
    '12_CYLINDER_FI'                     => '12-Zylinder Diesel',
    '10_CYLINDER_NA'                     => '10-Zylinder Saugmotor',
    '10_CYLINDER_FI'                     => '10-Zylinder Diesel',
    '8_CYLINDER_NA'                     => '8-Zylinder Saugmotor',
    '8_CYLINDER_FI'                     => '8-Zylinder Diesel',
    '6_CYLINDER_NA'                     => '6-Zylinder Saugmotor',
    '6_CYLINDER_FI'                     => '6-Zylinder Diesel',
    '5_CYLINDER_NA'                     => '5-Zylinder Saugmotor',
    '5_CYLINDER_FI'                     => '5-Zylinder Diesel',
    '4_CYLINDER_NA'                     => '4-Zylinder Saugmotor',
    '4_CYLINDER_FI'                     => '4-Zylinder Diesel',
    '3_CYLINDER_NA'                     => '3-Zylinder Saugmotor',
    '3_CYLINDER_FI'                     => '3-Zylinder Diesel',
    '2_CYLINDER_NA'                     => '2-Zylinder Saugmotor',
    '2_CYLINDER_FI'                     => '2-Zylinder Diesel',

Versuche es doch mal durch ergänzen der fehlenden Motoren in der root\includes\mods\class_garage_vehicle.php
suche

Code: Alles auswählen

/**
    * Return language string for engine type id
    *
    * @param int $id engine type id to return language for
    *
    */
    
function get_engine_type($id)
    {
        global 
$user;

        if (
$id == FI_4_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['4_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_4_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['4_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_6_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['6_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_6_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['6_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_8_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['8_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_8_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['8_CYLINDER_NA'];
        }
    } 

esetze durch

Code: Alles auswählen

/**
    * Return language string for engine type id
    *
    * @param int $id engine type id to return language for
    *
    */
    
function get_engine_type($id)
    {
        global 
$user;

        if (
$id == FI_2_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['2_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_2_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['2_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_3_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['3_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_3_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['3_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_4_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['4_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_4_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['4_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_5_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['5_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_5_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['5_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_6_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['6_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_6_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['6_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_8_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['8_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_8_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['8_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_10_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['10_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_10_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['10_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_12_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['12_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_12_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['12_CYLINDER_NA'];
        }
        else if (
$id == FI_16_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['16_CYLINDER_FI'];
        }
        else if (
$id == NA_16_CYLINDER)
        {
            return 
$user->lang['16_CYLINDER_NA'];
        }
    } 
LG Franki


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“