[FEATURE-FIXED] Download MOD 6.5.33

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

[FEATURE-FIXED] Download MOD 6.5.33

Beitragvon oxpus » 23.03.2012 18:25

MOD-Titel: Hotschi's Download MOD

MOD-Version: 6.5.33
Autor: OXPUS (Original-Idee und erste Umsetzung von Hotschi)

MOD-Beschreibung: Die MOD fügt einen Download Bereich in das Forum ein, mit dem Dateien jeglicher Art zum Download anderen Benutzern und/oder Gästen bereitgestellt werden können.

Features (Auszug):
  • Hoch performantes Handling
  • Kategorien und "endlose" Unterkategorien
  • Berechtigungssystem basierend auf Benutzergruppen
  • Traffic Management (abschaltbar)
  • Eigenes Benutzer Panel für persönliche Einstellungen
  • Download-Favoriten mit Benachrichtigung per Board-Nachricht und/oder E-Mail (individuell je Benutzer)
  • Bewertungssystem (über AJAX)
  • Ministatistik im Fußbereich über alle Seite der MOD (konfigurierbar)
  • Detaillierte Statistiken
  • Kommentarsystem
  • Thumbnails
  • Gesamtansicht aller Downloads
  • Moderator Panel, ToDo-Listen-Funktion und Hacklisten-Funktion
  • Einreichen von Downloads durch Benutzer inkl. möglicher Moderation vor Veröffentlichung
  • Dateihandling im Administrator Bereich
  • Bug Tracker für in der MOD eingestellte Programme oder ähnliches
  • Blackliste für Dateiendungen
  • Bannliste für Benutzer, IP oder User Agents
  • Captcha für Download und Meldung defekter Downloads aktivierbar
  • Suche nach Download
  • Automatische Themen im Forum zu neuen Downloads
  • RSS Feed
  • Benutzerdefinierte Felder für weitere Angaben zu Downloads
  • und vieles mehr...

phpBB-Version: phpBB 3.0.10+
PHP-Version: 5.4+
phpBB-Sprachen: de, en
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2

Demo:https://phpbb3.oxpus.net/dlext/(Kein Login am Forum nötig)
Download:https://phpbb3.oxpus.net/dlext/?view=detail&df_id=1(Kein Login am Forum nötig)

Updates: https://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=10&t=348

Achtung:
Bitte dringend die MOD auf mindestens 6.4.19 aktualisieren oder zumindest diese Änderungen ausführen:
viewtopic.php?p=1304325#p1304325
Ansonsten können selbst Gäste Downloads manipulieren oder gar löschen!!

Diese logische Lücke wird bereits ausgenutzt, so dass jeder seine Version umgehend auf den neuesten Stand bringen sollte.
Zuletzt geändert von oxpus am 05.06.2017 10:23, insgesamt 56-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon redbull254 » 24.03.2012 00:04

Hallo @oxpus,

wird man in dieser Version anstelle des phpBB3-CAPTCHA auch dieses Fehlerfrei einbinden können?

KeyCAPTCHA.

Im Augenblick in der aktuellen Version wird man nach lösen der Aufgabe immer wieder zum Anfang geleitet. :-?

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon oxpus » 24.03.2012 00:27

Das Thema hatten wie schon einmal und auch jetzt habe ich die Mod immer noch nicht darauf angepasst.

Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich mir dieses Captcha mal anschauen. Vielleicht lässt sich da was machen, wenn sich die von keyCaptcha geforderte Methode mit dem grafischen Download Button der Mod verbinden lässt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon redbull254 » 24.03.2012 00:32

Das wäre natürlich klasse. Solange habe ich das CAPTCHA deaktiviert. Hast Du eigentlich eine Liste, was in der neuen Version grundlegend anders ist?
Und ich hoffe das es nicht wieder so viele Updates werden. :oops:

Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon Shorty1968 » 24.03.2012 07:06

Hallo,
Ist der Download MOD nicht schon mittlerweile nicht erst bei der Version 6.4.22 oder habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon gloriosa » 24.03.2012 08:24

Hallo,
abgesehen von der gruseligen Ausdrucksweise
Shorty1968 hat geschrieben:nicht schon mittlerweile nicht erst bei ?

befindet sich das Thema [RC1] Download MOD 6.5.0 im Forum phpBB 3.0: Mods in Entwicklung und betrifft den Release Candidate 1 der MOD-Version 6.5.0 ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon oxpus » 24.03.2012 09:25

redbull254 hat geschrieben:Das wäre natürlich klasse. Solange habe ich das CAPTCHA deaktiviert. Hast Du eigentlich eine Liste, was in der neuen Version grundlegend anders ist?
Und ich hoffe das es nicht wieder so viele Updates werden. :oops:

Ich versuchs mit dem Captcha.

Nun, was ist anders:
Für den Admin, bzw. User erst einmal nichts, aber ich habe das Modell der Klassen, die die MOD verwendet, grundlegend geändert.
So werden nun keine Instanzen mehr aufgebaut, sondern die Klassen statisch verwendet.
Daher der Versions-Sprung.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon redbull254 » 24.03.2012 14:24

Hältst Du die MOD-Version: 6.5.0 RC1 schon einsatzbereit für ein Lifeforum oder sollte diese Mod-Version lieber nur in einem Testforum verwendet werden?

Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon Shorty1968 » 24.03.2012 15:11

Ich habe meine Version die 6.0.22 einem Updatet unterzogen und bekomme nun:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'dl_mod' not found in /var/www/web2/html/dl_mod/classes/class_dl_cache.php on line 24

Die besagte Zeile sieht so aus:

Code: Alles auswählen

class dl_cache extends dl_mod

Der Download Block für das Portal Board§ 2.0.0b1 passt auch nicht.

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Download MOD 6.5.0

Beitragvon redbull254 » 24.03.2012 15:54

Shorty1968 hat geschrieben:Ich habe meine Version die 6.0.22 einem Updatet unterzogen


Hast Du die gesamten Updates durch gezogen?

Shorty1968 hat geschrieben:Der Download Block für das Portal Board§ 2.0.0b1 passt auch nicht.
[/quote]
Anderes Thema. :) Da solltest Du einmal direkt auf Board3 Portal fragen bzw. dort die Suche benutzen.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“