[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

... woher soll man das wissen - ein fettes "Merci" ...

so long

Super Arbeit - erneut !
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von FRvN »

Perlchamp hat geschrieben:Super Arbeit - erneut !
hier schließe ich mich auch mal an, erstklassige Arbeit 8)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNa,
hi.
was habe ich getan:
  • zwei benutzerdefinierte Profilfelder erstellt, nach Anleitung
  • die SQL-Befehle erfolgreich abgesetzt
  • die entsprechenden Dateien des Mods hochgeladen
  • die entsprechenden Dateien laut Anweisung modifiziert
  • Cache uind Templates geleert/aktualisiert
ich habe den Mod sowohl lokal (xampp), als auch online installiert.
Lokal:
ich sehe keine Map, sonst alles ok, d.h. Städte werden eingetragen, User sind neben der Map zu sehen.

Online:
Zugang:
TestUser, @t123456U

schon bei der Registrierung (Profilfeld) gibt es Probleme. Nachdem ich auf Absenden geklickt habe, erscheint folgende Fehlermeldung (auch, wenn bereits registrierte User ihr Profil ändern möchten):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user_map.php on line 239: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user_map.php on line 239: file_get_contents(http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address=Wolfsburg&sensor=false) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d380906747/htdocs/tjw/includes/functions.php:3840) in /homepages/41/d380906747/htdocs/tjw/includes/functions.php on line 2725
Zurück zur Foren-Übersicht	
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_map_longitude = , user_map_location = 'Wolfsburg' WHERE user_id = 54' at line 2 [1064]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_map_latitude = , user_map_longitude = , user_map_location = 'Wolfsburg' WHERE user_id = 54

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_user_map.php
LINE: 303
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/ucp/ucp_profile.php
LINE: 450
CALL: include('[ROOT]/includes/functions_user_map.php')

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_profile->main()

FILE: [ROOT]/ucp.php
LINE: 352
CALL: p_master->load_active()
dies habe ich dem Serverbetreiber (Server läuft unter Linux) gesendet:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user_map.php on line 239: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration
.. darauf wurde folgendermassen reagiert:

Code: Alles auswählen

allow_url_fopen	On	On
allow_url_include	On	On
leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht, obwohl alle Dateien bis auf die index.htm und .htaccess aus dem Cache-Ordner zusätzlich gelöscht worden sind.

Hast du eine Lösung parat oder zumindest einen Punkt, an dem ich Ahnungsloser ansetzen kann ?

Im Voraus besten Dank
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Hier mal lesen: viewtopic.php?f=86&t=223119&start=10#p1273824 - Möglicherweise von google geblacklisted. Meist nur für 24 Stunden (siehe Limits beim Geocodeservice). Wenn es nach allen normalen Versuchen nicht geht, einfach den Provider wechseln. Doch achte auf die veränderte Syntax der Location Eingabe bei den anderen Geocodeprovidern: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13153499 (unter First Update)
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNa,
hi, danke für die mal WIEDER SCHNELLE antwort.
Wenn ich dich recht verstanden habe, schlägst du mir folgednes vor:
  • version 0.0.3 installieren/benutzen
  • den googlegeoservice wechseln
dazu:
1. hatte ich sowieso installiert
2. 24(?) Stunden warte ich noch, wenn sich nichts ändert, ändere ich den service.

Anmerkung (6:53):
lokal ist es jetzt so, dass beim Aufruf in der Statusleiste von FF folgendes erscheint:

Code: Alles auswählen

maps.gstatic.com gelesen
... die Seite lädt und lädt, aber nichts passiert[/color]
danke
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNA:
ja, sag' einmal.
LOKAL habe ich den Fehler gefunden. Es lag am Heisse-Mod (soziale Netzwerke) UND an Firebug (dies hat die lange Ladezeiten verursacht).
Ist es denn nicht möglich, zwei JQ -Scripte auf einer Seite auszuführen ?
Ich kam darauf, weil mir aufgefallen ist, dass die Neztwerkbuttons (Heisse) auf der Mitgliederkarte NICHT im Header angezeigt wurden. Hmm, also mal aus dem Header löschen und die Sonne ging auf.

ONLINE ist es immer noch dasselbe Problem (Heisse dort auch gelöscht). Ich denke nicht, dass der Server/IP-Adresse geblacklistet ist, dafür ist Google auch zu geil auf die Userdaten => deswegen API 3. [OT] deswegen u.a. auch HTML5/xhtml, weil die Suchmaschinen mit den vielen Einträgen wie "valign=top" nicht zurrecht kamen[/ot].
Und die Dateirechte wurden ja auch auf "ON" gesetzt.
Die Breiten- und Längenangaben sind in der Datenbank vorhanden, trotzdem erscheint die Anzeige "Keine Mitglieder in der Karte vorhanden". Und, wie bereits erwähnt, wenn ich auf "Absenden" klicke im Profil, dann kommt die Fehlermeldung aus meinem ersten Beitrag.
Und der Hoster ist auch keine 0815-Firma. DORT sollte der Hund nicht begraben sein ...
BNa, hast du noch einen anderen Lösungsansatz ? - Danke !

@all:
mit der Bitte, dies evtl. lokal selbst zu testen und eine Lösung/Rat finden, wie man beide laufen lassen kann - Danke !
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

Hi BNa,
jetzt klappt es auch Online !
es lag an der Server-Einstellung "Allow_url_fopen". Diese muss auf "on" stehen.

Aber mit Heisse ist scheise (von wegen "alles, was sich reimt, ist gut) ...

Vielleicht findet sich noch eine Lösung mit Heisse. Wer hat eine Idee ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von hackepeter13 »

Wegen deinem Problem mit dem Heise-Script:

Ich hab ihn zwar niccht eingebaut oder mir richtig komplett angeschaut, aber da dieser ja wohl auch auf JQuery basiert, könnte das Prblem vllt. daran liegen das die jQuery doppelt geladen wird.

Sprich du wirst sicherlich im Header einen Link zur jquery Datei haben und in der user_map.html wird ebenfalls eine geladen und das könnte evtl zu diesem Problem führen.

Probiere dann mal, ob es funktioniert, wenn du aus der user_map.html entfernst:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>
entfernst, da jQuery sicherlich schon bei dir im Header geladen wird.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

hackepeter13 hat geschrieben: wenn du aus der user_map.html entfernst:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>
entfernst, da jQuery sicherlich schon bei dir im Header geladen wird.
Dieses Script macht genau das, was alle Mod-Autoren machen sollten. Wenn jQuery schon geladen, dann lade es nicht erneut.
Daher liegt der Fehler wohl in der overall_header.html, also mehrfach geladenes jquery min oder full als javascript include.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von hackepeter13 »

BNa hat geschrieben:entfernst, da jQuery sicherlich schon bei dir im Header geladen wird.
Dieses Script macht genau das, was alle Mod-Autoren machen sollten. Wenn jQuery schon geladen, dann lade es nicht erneut.
Daher liegt der Fehler wohl in der overall_header.html, also mehrfach geladenes jquery min oder full als javascript include.[/quote]
Ja oder so rum. :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“