Linkforum in neume Fenster öffnen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
monotek
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 14:25

Linkforum in neume Fenster öffnen?

Beitragvon monotek » 22.05.2007 11:14

Wo konfiguriere ich, das Linkforums (also Foren die Links sind) in einem neuen Fenster geöffnet werden?

monotek
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 14:25

Beitragvon monotek » 22.05.2007 11:37

CyberAlien hat geschrieben:In forumlist_body.html find this:

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">
and replace with this:

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"<!-- IF forumrow.S_IS_LINK --> target="_blank"<!-- ENDIF -->>

ChristianKnorr
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2007 10:55
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristianKnorr » 26.05.2007 11:17

Das funktioniert bei mir nicht. Habe die styles/<StyleName>/template/forumlist_body.html folgendermaßen geändert (siehe Rot-Markiertes):
<!-- BEGIN forumrow -->
<!-- IF (forumrow.S_IS_CAT and not forumrow.S_FIRST_ROW) or forumrow.S_NO_CAT -->
</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF forumrow.S_IS_CAT or forumrow.S_FIRST_ROW or forumrow.S_NO_CAT -->
<div class="forabg">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></dt>
<dd class="topics">{L_TOPICS}</dd>
<dd class="posts">{L_POSTS}</dd>
<dd class="lastpost"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>
</dl>
</li>
</ul>
<ul class="topiclist forums">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF not forumrow.S_IS_CAT -->
<li class="row">
<dl class="icon" style="background-image: url({forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_SRC});">
<dt>
<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><div style="float: left; padding-top: 5px; margin-right: 5px;">{forumrow.FORUM_IMAGE}</div><!-- ENDIF -->
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"<!-- IF forumrow.S_IS_LINK --> target="_blank"<!-- ENDIF -->>{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
{forumrow.FORUM_DESC}
<!-- IF forumrow.MODERATORS -->
<br /><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}
<!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.SUBFORUMS --><br /><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}<!-- ENDIF -->
</dt>
<!-- IF forumrow.CLICKS -->
<dd class="redirect"><span>{L_REDIRECTS}: {forumrow.CLICKS}</span></dd>
<!-- ELSEIF not forumrow.S_IS_LINK -->
<dd class="topics">{forumrow.TOPICS} <dfn>{L_TOPICS}</dfn></dd>
<dd class="posts">{forumrow.POSTS} <dfn>{L_POSTS}</dfn></dd>
<dd class="lastpost"><span>
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <br />{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --></span>
</dd>
<!-- ENDIF -->
</dl>
</li>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF forumrow.S_LAST_ROW -->
</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- ENDIF -->

<!-- BEGINELSE -->
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong>{L_NO_FORUMS}</strong>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- END forumrow -->
Anschließend die cookies im Browser gelöscht, den Cache vom Board geleert, und als es immer noch nicht ging sogar den apache restartet.
Links werden immer im aktuellen Fenster angezeigt, es muss aber ein neues Fenster sein, da es viele Webseiten verbieten in fremden Frames angezeigt zu werden. Das wäre im meinem Forum aber der Fall, da es in einem Frame angezeigt wird.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe hinter dem geänderten Code auch schon ein <return> eingefügt, hat aber auch nichts gebracht.

Danke schonmal, Chris.....
Debian etch 4.0 MySQL-Server 5.0.32-7etch1
Apache 2.2.3-4+etch3 Board phpBB-3.0.0

ChristianKnorr
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2007 10:55
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristianKnorr » 26.05.2007 14:07

Jetzt hat es geklappt.
Habe oben genannte Änderung wieder rückgängig gemacht, und stattdessen die bbcode.html geändert.
Vorsicht! Das müsste dann in jeder bbcode.html, in jedem Style geändert werden!
Hier ist die Änderung beschrieben (siehe Posting von Highwayman).
Debian etch 4.0 MySQL-Server 5.0.32-7etch1
Apache 2.2.3-4+etch3 Board phpBB-3.0.0

CheckNix
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 13.03.2003 15:39

Beitragvon CheckNix » 28.05.2007 13:49

ChristianKnorr hat geschrieben:Jetzt hat es geklappt.
Habe oben genannte Änderung wieder rückgängig gemacht, und stattdessen die bbcode.html geändert.
Vorsicht! Das müsste dann in jeder bbcode.html, in jedem Style geändert werden!
Hier ist die Änderung beschrieben (siehe Posting von Highwayman).


das hilft doch aber nicht bei den als link geposteten Foren sondern nur wenn man per bbcode im Thread eine URL erstellt!!?

ChristianKnorr
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2007 10:55
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristianKnorr » 28.05.2007 14:42

Ja, da hast Du recht. Ich hätte das lieber an einer zentraleren Stelle gehabt.
Dann passierte allerdings das alle Links ein neues Fenster öffneten, auch wenn ich einen Artikel im Forum lesen wollte.


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“