Breite verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Crizzo »

Fiessi hat geschrieben: Ja das Problem ist nur wenn ich container grösser mache, dann sitzt mein Forum nicht mehr mittig! Wenn ich also Container vergrößere wie bekomme ich das dann wieder in die Mitte?
Das stimmt nicht. Der Container wird über "margin-left: auto; margin-right: auto;" gemittelt (ich gab dir die Kurzschreibweise) und der ist es völlig egal, wie breit der Container ist. Nur findet ab 100% keine Zentrierung mehr statt, weil das Browserfenster schon ausgefüllt ist.

Dein Problem sind die zu breiten Elemente innerhalb von #container und nicht der #container an sich.
Fiessi hat geschrieben:Hintergrundbild ist bei mir none-repeat möchte nicht das dies wiederholt wird!
Der Wert der Eigenschaft "background-repeat" heißt "no-repeat"!
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

BlackHawk87 hat geschrieben:
Fiessi hat geschrieben: Ja das Problem ist nur wenn ich container grösser mache, dann sitzt mein Forum nicht mehr mittig! Wenn ich also Container vergrößere wie bekomme ich das dann wieder in die Mitte?
Das stimmt nicht. Der Container wird über "margin-left: auto; margin-right: auto;" gemittelt (ich gab dir die Kurzschreibweise) und der ist es völlig egal, wie breit der Container ist. Nur findet ab 100% keine Zentrierung mehr statt, weil das Browserfenster schon ausgefüllt ist.

Dein Problem sind die zu breiten Elemente innerhalb von #container und nicht der #container an sich.
Fiessi hat geschrieben:Hintergrundbild ist bei mir none-repeat möchte nicht das dies wiederholt wird!
Der Wert der Eigenschaft "background-repeat" heißt "no-repeat"!
Nochmals für dumme (mich) :D , wo setze ich das margine-left: auto; und margin-right: auto; unter Contanier?
Habe ich bereits versucht aber da hat sich nichts geändert!
Was ist eigentlich der Container....irgendwie war das zu phpbb2 und dann Subsilver2 ganz anders
Aber im normalen redblue sind die anderen Elemente auch innerhalb des Container daher verstehe ich nicht ganz warum es jetzt nicht mehr der Fall ist!

Edit: Ok jetzt habe ich es in der Mitte nur links müsste ich die blaue Grafik, noch ganz nach links bekommen, nur wie genau?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

@BlackHawk87

Passt das Forum so nun :roll: ?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

So habe jetzt noch einen Fehler ausgemacht und zwar habe ich mit dem Internet Explorer 8 folgende Ansicht:
http://www.xn--rot-weiss-mnchen-tzb.de/Unbenannt1.gif

aber mit googleChrom, Opera, Mozilla sieht es gut aus!
http://www.xn--rot-weiss-mnchen-tzb.de/Unbenannt.gif

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Crizzo »

Erstmal hast du viele Fehler im Code: http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0

Dann hast hier z.B. sowas:

Code: Alles auswählen

<span style="height: 590px; width: 300px;">

SOWIE:

<fb:like-box header="true" stream="true" show_faces="true" width="300" href="https://www.facebook.com/rotweissmuenchen1" fb-xfbml-state="rendered" class="fb_iframe_widget"><span style="height: 590px; width: 300px;"><iframe scrolling="no" id="ffd79f1f7c671a" name="ff688ff32c011e" style="border: medium none; overflow: hidden; height: 590px; width: 300px;" class="fb_ltr" src="..."></iframe></span></fb:like-box>
mit einer Breite von 300px, was sich innerhalb von einem Tabellen Element <td> mit der Breite 200px befindet, das kann nicht gut gehen:

Code: Alles auswählen

<td width="200" valign="top">
Das sollte auch der Grund sein, wieso das im IE8 nicht so gut aussieht.

PS: Bitte auch in Zukunft beachten: https://www.phpbb.de/kb/knigge#bumping
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

erstmal, danke mit dem Link für die Fehler!
Mit welchem Internet Explorer findest du die Zeilen immer?
Steht da auch gleich dabei in welcher Datei ich nach den 300px suchen muss?
Habe es mit dem googlechrome auch hinbekommen nur leider finde ich die Datei nicht!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Crizzo »

Fiessi hat geschrieben:erstmal, danke mit dem Link für die Fehler!
Bitte.
Fiessi hat geschrieben: Mit welchem Internet Explorer findest du die Zeilen immer?
Die Teile heißen Browser! Und ich nutze dafür Firefox mit dem Addon Firebug. Das können aber auch Opera mit Dragonfly und "Element untersuchen" in GoogleChrome.
Fiessi hat geschrieben: Steht da auch gleich dabei in welcher Datei ich nach den 300px suchen muss?
Nein.
Fiessi hat geschrieben: Habe es mit dem googlechrome auch hinbekommen nur leider finde ich die Datei nicht!
Nimm einfach "notepad++" und suche damit in allen Dateien in einem Ordner. ;)

Aber bei der Foren-Übersicht solltest du z.B. zuerst in "index_body.html" und Co schauen. ;)
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

Ok, danke erstmal....habe schon alle Dateien im template Ordner durch...nix!
Steckt das im Style? also redblue oder wo anderst
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Crizzo »

Also das <td>-Element mit width=200 sollte auf index_body.html oder so im Template stehen. Das andere gehört zu deiner Facebook-Box.
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: Breite verändern

Beitrag von Fiessi »

Wäre es auch möglich das in der index_body.html nur der Verweis auf eine andere Datei liegt?
Glaube eher das ich mal nur die dateien vom fb-mod durchsuche!
Denn unterm template Ordner finde ich nix
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“