Farben bei Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Farben bei Prosilver ändern

Beitragvon WildesWesen » 11.01.2008 22:25

Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen, ich habe die Suche benutzt, aber ich habe nicht das gefunden was ich suche, und zwar, die Forenkategorie und Forenanzeige, dieses blau, das würde ich gerne in ein helles orange umändern. Nun hab ich schon gesucht, auch im Colour.css oder es mit dieser Colour Zeit versucht(was ich überhaupt nicht kapiere).
Ich habe das Style: Prosilver!

Bin bis jetzt auch ganz gut vorran gekommen, nur daran scheitert es leider.

Wo im Themes muss ich schauen damit ich die Farben ändern kann?

Danke um Hilfe!

JFooty
Ehemaliger
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitragvon JFooty » 12.01.2008 09:59

Suche in der common.ccs und colours.css nach den Einträgen ".forabg" bzw. "ul.forums". Dort kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.

WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitragvon WildesWesen » 12.01.2008 14:02

Hey super danke, das werd ich nachher gleichmal versuchen. Ihr seit echt super, danke für die Schnelle Antwort

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitragvon tas2580 » 12.01.2008 14:21

Nachdem du die Dateien geändert hast musst du das Theme aktuallisieren damit die Änderung übernommern wird. Zum ändern der Farben gibt es übrigends ein ganz nettes Tool mit dem du dir ganz einfach ein eigenes Template mit geänderten Farben erstellen kannst -> http://beta.colorizeit.com/index.php?style=prosilver
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitragvon WildesWesen » 12.01.2008 14:36

[BTK] Tobi hat geschrieben:Nachdem du die Dateien geändert hast musst du das Theme aktuallisieren damit die Änderung übernommern wird. Zum ändern der Farben gibt es übrigends ein ganz nettes Tool mit dem du dir ganz einfach ein eigenes Template mit geänderten Farben erstellen kannst -> http://beta.colorizeit.com/index.php?style=prosilver


Das versteh ich nicht mit dem Teil sorry

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitragvon tas2580 » 12.01.2008 14:42

Wähle dir oben einfach ein Template aus das du ändern möchtest und verschiebe unten die Regler. Wenn du mehrere Farben ändern möchtest kannst du weitere Layer hinzufügen. Pro Layer kannst du immer eine Farbe ändern. Auf der rechten Seite wird dir dann eine Vorschau deines neuen Styles angezeigt. Wenn alles so aussieht wie du es möchtest kannst du das neue Template am Ende der Seite runterladen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitragvon WildesWesen » 12.01.2008 14:49

[BTK] Tobi hat geschrieben:Wähle dir oben einfach ein Template aus das du ändern möchtest und verschiebe unten die Regler. Wenn du mehrere Farben ändern möchtest kannst du weitere Layer hinzufügen. Pro Layer kannst du immer eine Farbe ändern. Auf der rechten Seite wird dir dann eine Vorschau deines neuen Styles angezeigt. Wenn alles so aussieht wie du es möchtest kannst du das neue Template am Ende der Seite runterladen.


Und wo füge ich das dann ein in welcher Datei??? Ich bin doch so auf dem Neuland in den Dingen

Edit: Das mit den Farben ändern hat nicht geklappt :(

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitragvon tas2580 » 12.01.2008 14:57

Damit erstellt du ein Komplett neues Template das du in den styles-Ordner hochladen und im ACP aktivieren musst.

Das mit den Farben ändern hat nicht geklappt
Hast du den Cache gelehrt und das Theme aktuallisiert nachdem du die Datei neu hochgeladen hast?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitragvon WildesWesen » 12.01.2008 15:02

[BTK] Tobi hat geschrieben:Damit erstellt du ein Komplett neues Template das du in den styles-Ordner hochladen und im ACP aktivieren musst.

Das mit den Farben ändern hat nicht geklappt
Hast du den Cache gelehrt und das Theme aktuallisiert nachdem du die Datei neu hochgeladen hast?


Ja aber hat nicht geklappt! :cry: :cry: :cry: Irgendwas mach ich bestimmt falsch das weiß ich. Naja kann man nichts machen

olko
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2003 00:51
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon olko » 12.01.2008 23:42

Bei mir hat es dort auch erst nach (zusätzlicher) Änderung in der content.css funktioniert. Versuche es mal.

Gruß
Oliver
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“