Aero Blue German Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ja, habe alles aktualisiert und die anderen Styles sicherheitshalber deinstalliert. Den Forum Cache hab ich auch geleert.

Die Buttons habe ich erstmal dadurch "erstellt", dass ich den "en" Ordner in "de" umbenannt habe und zweitens dann die .psd Dateien für meine Verwendung verändert habe. Gebracht hat das allerdings nichts.

Deine Buttons habe ich nicht verwendet, kann mir das aber mal durchlesen, bin mir nur nicht sicher ob das an den Buttons hängt, dass der Text dahinter angezeigt wird. Ist ja eigtl der Tooltip der den Button erklärt.

mfg Phil

P.S. Das betrifft übrigens alle "big Buttons", der einzige Unterschied ist, dass der Text dabei verdeckt wird. Ich nutze Opera 10 im Firefox hab ich die Überhänge nicht, der Text befindet sich trotzdem hinter den Buttons ( markieren + kopieren ). Auf der Homepage der Designer wird daselbe Design verwendet und dort befindet sich kein Text hinter den Buttons

Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

und zweitens dann die .psd Dateien für meine Verwendung verändert habe
hast du die höhe der grafik verändert
falls ja, dann muss in der css-datei der wert angepasst werden
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++

Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

Nein, ich hab die Buttons so genommen wie sie vorher waren, aber genau genommen dürfte der Text hinter den Buttons doch eigtl gar nicht dastehn? Beim Standartdesign ist kein Text hinter den Buttons und auf der Seite der Designer eben auch nicht. Woher kommt also der Text bzw. wie krieg ich ihn wieder weg?

mfg Phil

Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2815
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von franki »

Phil7789 hat geschrieben:Nein, ich hab die Buttons so genommen wie sie vorher waren, aber genau genommen dürfte der Text hinter den Buttons doch eigtl gar nicht dastehn? Beim Standartdesign ist kein Text hinter den Buttons und auf der Seite der Designer eben auch nicht. Woher kommt also der Text bzw. wie krieg ich ihn wieder weg?

mfg Phil
Der Text ist immer hinter den Buttons.
Wenn Du so viel Probleme mit den Buttons hast versuch mal diese hier
bce hat geschrieben:
und zweitens dann die .psd Dateien für meine Verwendung verändert habe
hast du die höhe der grafik verändert
falls ja, dann muss in der css-datei der wert angepasst werden
Was willst Du in einer .css Datei ändern :o
Die Maßangabe für die deutschen Buttons ist in der imageset.cfg im imageset/de-Ordner angegeben.
LG Franki

Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

bezieht sich aber auf die breite, da die deutschen buttons breiter sind...
Es sind drei Änderungen in der Datei 'stylesheet.css' erforderlich:


#
#-----[ öffne datei ]------------------------------------------------
#

\styles\AeroBlue\theme\stylesheet.css


#
#-----[ FINDE - Zeile 1026 ]-----------------------------------------
#

{ width: 91px; height: 30px; }


#
#-----[ ersetzen mit ]------------------------------------------
#

{ width: 107px; height: 30px; }




#
#-----[ FINDE - Zeile 1038 ]-----------------------------------------
#

{ width: 43px; height: 18px; }


#
#-----[ ersetzen mit ]------------------------------------------
#

{ width: 47px; height: 18px; }





#
#-----[ FINDE - Zeile 1040 ]-----------------------------------------
#

{ width: 34px; height: 18px; }


#
#-----[ ersetzen mit ]------------------------------------------
#

{ width: 70px; height: 18px; }
diese änderung beziehen sich auf die deutschen buttons.
für aeroRed, Blue, Green, Black -> http://forum.bcerlbach.de/downloads.php ... &df_id=188
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++

Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

Danke erstmal für die Tipps, das mit dem Text hab ich nur noch nie irgendwo gesehn, aber wenn der immer da ist ok. Das mit der stylesheet.css funktioniert leider nicht so wirklich, weil ich die Angaben leider nicht finden kann ^^ Habs mal mit STRG+F versucht und nach den Werten gesucht, aber die werden nicht gefunden, hab grade keinen passenden Editor hier.

Werds nochmal probieren und mich dann wieder melden. Danke schonmal für die Mühe

Phil

P.S. Also auch mit dem Editor komm ich bei den angegebenen Zeilen nicht bei den richtigen Werten raus.

Zeile 1026 ist z.b.

Code: Alles auswählen

max-height: 200px;
oder 1038 ist nur eine Klammer Bei der stylesheet.css der aktuellsten Version direkt von der Seite von phpbb Headquarters hab ich in den genannten Zeilen folgenden Inhalt
Zeile 1026:

Code: Alles auswählen

padding: 1px 5px 1px 5px;
und 1038:

Code: Alles auswählen

color: #FFFFFF;
Auf der Demoseite von phpbb3 headquarter kann ich den Text hinter den Buttons z.b. auch nicht kopieren, was ich z.b. im Forum hier kann

Ich blick irgendwie nicht mehr durch ^^ Den installierten Style hab ich von phpbb3styles.net

Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

die zeilenangaben sind ja auch nur richtwerte, können müssen aber nicht übereinstimmen

probier mal die buttonhöhe 5px rauf oder runter zu setzen. zum test.
nach den änderungen immer den style im acp aktualisieren
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++

Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

Wegen der Breite der Buttons, das einzige was ich dazu gefunden hab ist folgender Teil
/* Big button images */
.reply-icon span, .post-icon span, .locked-icon span { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.pmreply-icon span, .newpm-icon span, .forwardpm-icon span { background: none 0 0 no-repeat; }

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.post-icon, .buttons div.locked-icon, .buttons div.pmreply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon { width: 100px; height: 30px; }
Wenn ich nicht ganz falsch lieg, kann ich wenigstens da für die "problembuttons" die Größe ändern, weil du ja 3 versch. Zeilen angegeben hast.

mfg Phil

P.S. Ich installier einfach nochmal die aktuellste Version von phpbb3 headquarters drüber, vllt verändert das ja noch zusätzlich was ^^ Der Text ist bis jetzt nämlich durch die Verbreiterung noch deutlicher geworden und wenn ich die Höhe veränder "springen" die Buttons

Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

ändere mal zum test deinen codeausschnitt

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.post-icon, .buttons div.locked-icon, .buttons div.pmreply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon { width: 100px; height: 30px; }
in

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.post-icon, .buttons div.locked-icon, .buttons div.pmreply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon { width: 150px; height: 130px; }
und schau an was passiert.

vielleicht verstehst du nun wo du ansetzen musst....
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++

Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

Sowas ähnliches hab ich schon probiert, wenn ich die Breite änder ziehts auch den Text raus, was bei dem "Gesperrt" Button ziemlich auffällt. Wenn ich die Höhe veränder, werden die Buttons mehrfach dargestellt, es erscheint also immer der Anfang des Buttons ein paar Pixel weiter unten.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre in der Stylesheet die Buttons einzeln zu definieren und da die passende Pixelanzahl einzustellen.
Wenn das auch nicht hilft, wie kann ich dann den Text für bestimmte Buttons oder meinetwegen auch für alle Ausblenden oder einfach abändern? Das Problem ist ja nur, dass der Text zu lang ist. Also entweder deaktivieren, kürzen oder über en Befehl unsichtbar machen, sollte ja eigtl kein Problem sein, ich weiß nur nicht in welcher Datei, arbeite ja wie gesagt leider noch nicht sehr lange mit phpBB3

mfg Phil

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“