Suchfunktion im Header alles verschoben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von WildesWesen »

http://3lustigen5.bplaced.net/index.php


Na da hab ich ja was angerichtet :D Suchfunktion wie gewünscht weg, nur den Rest verschoben, und auch wieder diese krässliche Farbe hinter dem Banner....

Was muss ich denn tun? Ich verzweifle :cry:

Grüße
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von JFooty »

Beim Bearbeiten der overall_header.html haben sich wohl zwei kleine Fehler.
Dies könnte schon die Ursache für das Darstellungsproblem sein.
Öffne die overall_header.html.
Finde:

Code: Alles auswählen

</li> <!-- BEGIN navlinks --> 
Das </li> ist zu viel. Ersetze also mit:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN navlinks --> 
Weiterhin fehlt ein Endtag für einen div-Container. Finde:

Code: Alles auswählen

<a name="start_here"></a>
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

</div>
Kein Support per PN!
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von WildesWesen »

Leider keine Veränderung...auch nach löschen des Caches etc. :geek:

Da hab ich ja wieder ein Mist gemacht :(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von JFooty »

WildesWesen hat geschrieben:Leider keine Veränderung...
Doch! :D Die beiden Fehler sind behoben, scheinen aber nicht die Ursache des Problems zu sein. :wink:
Du bearbeitest die css-Dateien mit dem Editor im ACP, oder?
Firebug sagt nämlich:

Code: Alles auswählen

#logo {
	float: none;
	width: auto;
	padding: 10px 13px 0 200px;
}
Rufe ich die common.css direkt auf steht dort:

Code: Alles auswählen

#logo {
	float: left;
	width: auto;
	padding: 10px 13px 0 10px;
}
Was davon die richtige Variante ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß ja nicht, wie das am Ende aussehen soll.
Besser ist in jedem Fall folgendes Vorgehen:
css-Dateien mit externem Editor bearbeiten, per FTP hochladen und dann das Theme aktualisieren.
Kein Support per PN!
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von WildesWesen »

Edit:

Hab einfach den Overall Header neu gemacht.....also einfach neu reinkopiert....nun gehts wieder :lol:

Aber wie ich die Suche nun wieder lösche das weiß ich nicht ...will die aus dem Header haben
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von JFooty »

Wenn du die Suchfunktion komplett abschalten willst, kannst du sie im ACP deaktivieren.
Dann wird sie auch nicht angezeigt.

Wenn nur die Suche im Header verschwinden soll, finde in der overall_header.html:

Code: Alles auswählen

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>

				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
Du kannst diesen Teil auskommentieren oder löschen.
Kein Support per PN!
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Re: Suchfunktion im Header alles verschoben

Beitrag von WildesWesen »

Yeah super danke :)

Nun schau ich noch wie ich das Logo da oben mittig kriege...und ich bin happy :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“