Smiliefrage
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Smiliefrage
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir mehrere Smilies rausgesucht und auch in den Smilieordner hochgeladen. Sie werden mir Adminbereich bei "Smilies" auch angezeigt. Wenn ich dann auf mehrere Smilies hinzufügen gehe, dort Code und Beschreibung eingebe, die Sortierung und eben ein Häkchen bei hinzufügen mache, schreibt er mir am nächsten Punkt immer wieder "Kein Smilie hinzugefügt".
Ich habe jetzt schon in der Board-Konfiguration bei "Smiles pro Seite" den Wert hochgesetzt, auch das hat nicht geholfen.
Nächster Versuch war, eine pak-Datei für die Smilies zu erstellen - auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung, diese enthalte ungültige Daten.
Was mache ich falsch? Ich bin absoluter Neuling.
In der SUche habe ich leider dazu nichts finden können und hoffe, nichts übersehen zu haben... Vielen Dank schon mal für eure Geduld mit mir als komplettem Greenhorn.
Liebe Grüße
Silvia
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir mehrere Smilies rausgesucht und auch in den Smilieordner hochgeladen. Sie werden mir Adminbereich bei "Smilies" auch angezeigt. Wenn ich dann auf mehrere Smilies hinzufügen gehe, dort Code und Beschreibung eingebe, die Sortierung und eben ein Häkchen bei hinzufügen mache, schreibt er mir am nächsten Punkt immer wieder "Kein Smilie hinzugefügt".
Ich habe jetzt schon in der Board-Konfiguration bei "Smiles pro Seite" den Wert hochgesetzt, auch das hat nicht geholfen.
Nächster Versuch war, eine pak-Datei für die Smilies zu erstellen - auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung, diese enthalte ungültige Daten.
Was mache ich falsch? Ich bin absoluter Neuling.
In der SUche habe ich leider dazu nichts finden können und hoffe, nichts übersehen zu haben... Vielen Dank schon mal für eure Geduld mit mir als komplettem Greenhorn.
Liebe Grüße
Silvia
-
- Mitglied
Re: Smiliefrage
Ich habe jetzt noch ein wenig gepuzzelt und den einen Haken weg gelassen. Jetzt habe ich das Feld "Mehr Smilies" anzeigen. Clickt man aber darauf, bekommt man diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Invalid use of group function [1111]
SQL
SELECT smiley_url, MIN(emotion) as emotion, MIN(code) AS code, smiley_width, smiley_height FROM phpbb_smilies GROUP BY smiley_url, smiley_width, smiley_height ORDER BY MIN(smiley_order) LIMIT 800
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
LINE: 221
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 92
CALL: dbal_mysql->sql_query_limit()
FILE: posting.php
LINE: 126
CALL: generate_smilies()
Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen??
Danke
LG
Silvia
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Invalid use of group function [1111]
SQL
SELECT smiley_url, MIN(emotion) as emotion, MIN(code) AS code, smiley_width, smiley_height FROM phpbb_smilies GROUP BY smiley_url, smiley_width, smiley_height ORDER BY MIN(smiley_order) LIMIT 800
BACKTRACE
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
LINE: 221
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 92
CALL: dbal_mysql->sql_query_limit()
FILE: posting.php
LINE: 126
CALL: generate_smilies()
Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen??
Danke
LG
Silvia
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Den Bugfix dazu findest du hier Bugfix - [ mysql4 ] Invalid use of group function [1111]
Grüße: Mahony
Den Bugfix dazu findest du hier Bugfix - [ mysql4 ] Invalid use of group function [1111]
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Super. Vielen Dank.
Der Fehler ist jetzt auch weg -aber mehr Smilies kann ich immer noch nicht zufügen. Ich gebs auf. Dann eben keine Smilies
Der Fehler ist jetzt auch weg -aber mehr Smilies kann ich immer noch nicht zufügen. Ich gebs auf. Dann eben keine Smilies

Komisch, deine Vorgehensweise ist korrekt. Hast du mal versucht, alle Dateien des Ordners adm erneut per FTP hochzuladen? Vielleicht ist ja eine der Dateien fehlerhaft und es klappt deswegen nicht.PebblesFace hat geschrieben: Ich habe mir mehrere Smilies rausgesucht und auch in den Smilieordner hochgeladen. Sie werden mir Adminbereich bei "Smilies" auch angezeigt. Wenn ich dann auf mehrere Smilies hinzufügen gehe, dort Code und Beschreibung eingebe, die Sortierung und eben ein Häkchen bei hinzufügen mache, schreibt er mir am nächsten Punkt immer wieder "Kein Smilie hinzugefügt".
-
- Mitglied
Vielen Dank auch für den Tipp. ICh habe es sofort versucht. Hat aber nicht geholfen.
Welche Dateirechte hat denn der Ordner images bzw. der Unterordner smilies bei dir?
-
- Mitglied
Ich hoffe, daß das jetzt das ist, was du meinst. Hab im Web-FTP (Speicherzentrum) geschaut, da schaut das so aus wie auf dem Screenshot hier jeweils:
[ externes Bild ]
Danke für deine Bemühungen!
Liebe Grüße
Silvia
[ externes Bild ]
Danke für deine Bemühungen!
Liebe Grüße
Silvia
Ja, das war gemeint. Die Zahl allein hätte gereicht...
Ich habe bei beiden Ordnern 755 und es funktioniert, an den CHMODs liegt's bei dir also nicht. Mehr fällt mir leider nicht ein, wie man den Fehler beseitigen könnte. Aber vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Idee.

Ich habe bei beiden Ordnern 755 und es funktioniert, an den CHMODs liegt's bei dir also nicht. Mehr fällt mir leider nicht ein, wie man den Fehler beseitigen könnte. Aber vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Idee.
Habe das gleiche Problem. Keine Ahnung seit wann, habe mich vorher nicht weiter um Smilies gekümmert.
Nach dem Klick auf "mehrere Smilies hinzufügen", werden mir alle Smilies angezeigt, die ich noch nicht zugeordnet habe.
Ich kann jetzt auch beliebig Daten eintragen, und das ganze abschicken. Es wird aber nur das übernommen, was ich bei den ersten 28 oder 29 eingetragen habe. Trage ich also nur beim 35ten etwas ein, wird dies ignoriert, und ich bekomme den rote Bildschirm, mit dem Hinweis, das nichts übernommen wurde.
Ganz unten ist ein Auswahlfeld: Zusätzlichen Smilie-Code hinzufügen.
Auch hier werden mir nur 28 Smilies angeboten, obwohl einige mehr installiert sind.
Somit werden .pak Dateien auch nicht angenommen (Fehlermeldung ungültige Daten), wenn auf andere als die ersten 28 Smilies zugegriffen wird.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüßte, halte das für nen Bug
Danke im Voraus.
Gruß Dirk
Nach dem Klick auf "mehrere Smilies hinzufügen", werden mir alle Smilies angezeigt, die ich noch nicht zugeordnet habe.
Ich kann jetzt auch beliebig Daten eintragen, und das ganze abschicken. Es wird aber nur das übernommen, was ich bei den ersten 28 oder 29 eingetragen habe. Trage ich also nur beim 35ten etwas ein, wird dies ignoriert, und ich bekomme den rote Bildschirm, mit dem Hinweis, das nichts übernommen wurde.
Ganz unten ist ein Auswahlfeld: Zusätzlichen Smilie-Code hinzufügen.
Auch hier werden mir nur 28 Smilies angeboten, obwohl einige mehr installiert sind.
Somit werden .pak Dateien auch nicht angenommen (Fehlermeldung ungültige Daten), wenn auf andere als die ersten 28 Smilies zugegriffen wird.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüßte, halte das für nen Bug
Danke im Voraus.
Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
llap \\//_