Beiträge von Bestimmten Gruppen hervorheben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
der-lucifer
Mitglied

Beiträge von Bestimmten Gruppen hervorheben

Beitrag von der-lucifer »

Moin

habe eigentlich 2 Fragen

1. Gibt es eine Möglichkeit von phpbb selber aus (z.B. per php), das je nachdem aus welcher Gruppe der Poster ist ein anderes Design angezeigt wird. In etwa :

Code: Alles auswählen

if admin 
     Bildchen mehr
   else
     kein Bildchen
2. Ich würde auch gern den Thread-Eröffnungs Post anders darstellen, als die darauf folgenden Posts. Gelöst

Hoffe ihr versteht was ich meine. Eine Liste mit den von phpbb vorhanden variablen wäre auch schon ein Anfang. Danke für Hilfe im voraus ;)
Zuletzt geändert von der-lucifer am 29.08.2012 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nuramon
Mitglied
Re: Beiträge von Bestimmten Gruppen hervorheben

Beitrag von Nuramon »

Schau mal hier im Thread:
Icon im Kurzprofil wenn User in Gruppe?

Da habe ich eine Lösung zum Thema Gruppen-Abfrage im Template gepostet.
Wenn du ein wenig Ahnung von Templates hast, baust du einfach die Template-Variable an die richtige Stelle ein, machst da per CSS den Background farbig, und fertig.

Wenn du es nicht hinkriegst, meld dich nochmal, heute Abend wenn ich zuhause bin kann ich helfen.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
der-lucifer
Mitglied

Danke für die Hilfe

Leider sorgt das Script aber nur dafür, das nur diese Gruppen die Änderung sehen, geplant ist aber das ein Admin eine andere Schrift Farbe als normal Member hat und alle gruppen das sehen.

Aber das Script ist auch schon mal hilfreich ;)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

der-lucifer hat geschrieben:...geplant ist aber das ein Admin eine andere Schrift Farbe als normal Member hat und alle gruppen das sehen...
Sowas in der Art? -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
der-lucifer
Mitglied

ja genau nur soll damit noch mehr als nur die Schrift Farbe verändert werden deswegen wäre eine variable für das template schon sehr praktisch, auch wenn später vielleicht noch weitere design Elemente dazu kommen
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Na dann: Hab' Spaß beim Programmieren.

Viel Glück! :grin:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Nein das stimmt nicht.
In meinem Code wird überprüft, ob der Autor von dem Post in einer bestimmten Gruppe ist, und wenn ja, dann wird ein Icon angezeigt.
Jetzt werden für jeden User in der viewtopic.php eine Template-Variable für jede Gruppe angelegt.
Also ist das Script GENAU das, was du suchst ;)

Du musst dann halt nur nicht das Icon machen und ein <!-- U_MCP --> drumherum, sondern den <td class="row1"< So anpassen, dass die Gruppe eine extra Farbe nimmt.

SUCHE:

<!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row1"><!-- ELSE --><tr class="row2"><!-- ENDIF -->
ESETZE durch:

<!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row1" <!-- IF S_GROUP_6>style="background-color:#00FF00;"<!-- ENDIF -->><!-- ELSE --><tr class="row2" <!-- IF S_GROUP_6>style="background-color:#00FF00;"<!-- ENDIF -->><!-- ENDIF -->
Sowas in der Art eben ;)
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
der-lucifer
Mitglied

hmm selbst dann sieht das nur die Gruppe, aber egal habs anders gelöst und viele Dank für deine Hilfe ;)
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Eigentlich prüft der Code die Author_ID und sucht von dem die Gruppen...
Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht?

Aber wenn du es gelöst hast, ist das doch sehr gut.
Magst du denn für eventuelle andere Leute, die später eine ähnliche Fragestellung haben deine Lösung hier posten?
Das Pinke Forum
der-lucifer
Mitglied

ja wenn ich das design fertig hab kucken was ich noch alles ändere oder ob ich bessere Lösungen noch finde :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“