Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
HeikeL
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014 09:25

Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von HeikeL »

Hallo ich habe 4 kleine Fragen
1.wie bekomme ich den Titel der Kategorie mittig
2.die schrift der Unterforen größer
3.Die kleinen Icons der Unterforen austauschen und größer
4. wie bekomme ich die meine Grafik rund um das jeweilige Forum jetzt ist es rot blau....
[ externes Bild ]

Und hier mal den Link zum Forum : http://forum.motor-freital.de/index.php
Ich danke euch.....


Den Rahmen habe ich hinbekommen nur wo finde ich die Farbe die in den Foren ist,es ist noch blau das soll weiss werden....
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Öffne die root/styles/prosilver/theme/content.css
Finde:

Code: Alles auswählen

li.header dl.icon dt {
	/* Tweak for headers alignment when folder icon used */
	padding-left: 0;
	padding-right: 50px;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

li.header dl.icon dt {
    padding-left: 52px;
    padding-right: 0;
    text-align: center;
}
Zu 2. Öffne die root/styles/prosilver/theme/content.css
Finde:

Code: Alles auswählen

ul.topiclist li.row dt a.subforum {
Setze dort das hier mit rein:

Code: Alles auswählen

font-size: 1.2em;
Ändere diesen Wert nach deinen Wünschen.

Zu 3. Diese Grafik findest du in root/styles/prosilver/imageset/subforum_read.gif bzw.
root/styles/prosilver/imageset/subforum_unread.gif
Tausche diese gegen größere aus, danach musst du die neue Größe dieser Grafiken noch in der
imageset/imageset.cfg bei img_subforum_read und bei imageset/imageset.cfg bei
img_subforum_unread eintragen.

Zu 4. Die Farben setzen sich aus einer Hintergrundgrafik sowie einer Hintergrundfarbe zusammen, zu finden in
der colours.css deines Styles bei:

Code: Alles auswählen

.forabg {
	background-color: #0076b1;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_list.gif");
}
Zum Schluss das hier beachten: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
HeikeL
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014 09:25

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von HeikeL »

Mensch Kirk das ist klasse ....
und wie bekomme ich dieses Grau der Forenfarbe in ein weiss wie ich dieses Gelb mein Mousover weg bekomme weiss ich schon mal,nur nicht wie ich die HG-Farbe der richtigen Foren verändern kann? Wo muß ich da suchen... ist mein erstes phpbb forum ...danke schön
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von Kirk »

Wenn ich deine Seite anschaue, hast du es ja schon selbst hinbekommen.
Lies dir mal dies beiden Artikel durch:
Code des Styles finden und ändern
Colours.css! Was ist wofür?!!
HeikeL
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014 09:25

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von HeikeL »

Danke dir Kirk ich bin dran.... ich bin auch echt etwas stolz auf mich,weil css nicht wirklich meine Stärke ist.

Sag mal weisst du ob man das hinbekommt die Icons neuer Beitrag etc Forenspezifisch aufzulisten? Sprich Fussballabteil ein Fussball,Leichtathlethen eine Medaile etc...
Weil die Icons sind ja in jedem Forum die selben,diese müßte ich seperat zuweisen weisste wie....
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von Kirk »

HeikeL hat geschrieben:Sag mal weisst du ob man das hinbekommt die Icons neuer Beitrag etc Forenspezifisch aufzulisten?
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wenn ja dann währe es ein großer Aufwand.
Am besten du suchst dir Grafiken die zu allen passen, ich persöhnlich täte dafür Medaillen nehmen, das passt zu allen.
HeikeL
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014 09:25

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von HeikeL »

Danke Kirk,du bist spize...
das habe ich mir schon fast so gedacht... ich würde unser Logo dann nehmen müßte aber irgendwie die Anzeige der Icons verändern sonst würd es zu winzig... dachte so an 40x40...
Und gibt es denn eine möglichkeit PDF Datein auf den eigenen Server zuladen direckt vom Forum aus was dann als Beitrag angezeigt werden kann?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von Kirk »

Wenn du größere Icons verwendest, musst du die Größe in der imageset/imageset.cfg ebenfalls ändern.
Kann sein das du die Abstände zwischen den Icons un dem "Text" auch ändern musst.
Was die PDF Datein angeht, suche mal nach PDF BBCode.
HeikeL
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2014 09:25

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von HeikeL »

und wie lege diesen Abstand fest Kirk? Bin schon froh das wir das so hinbekommen.... das mit der Größe habe ich gefunden nur mit dem Abstand habert es....
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kategorietitel mittig ,Style prosilver

Beitrag von Kirk »

Das regelst du in der content.css bei:

Code: Alles auswählen

dl.icon dt {
	padding-left: 45px;					/* Space for folder icon */
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: 5px 95%;		/* Position of topic icon */
}
Ändere dort den Wert bei padding-left nach deinen Wünschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“