Framen neben dem Forum Body

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
herrnagell
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014 10:01

Framen neben dem Forum Body

Beitrag von herrnagell »

Hallo liebe Community,

ich möchte auf dem von mir betriebenen Forum forum-standheizung.de neben dem Forum Body 1-2 Frames einabuen auf welchen Werbung oder Hinweise eingeblendet werden können.
[ externes Bild ]

HTML Kenntnisse sind mäßig vorhandern jedoch nicht in Zusammenhanng mit der Forum phpBB software.

Ich denke ich muss im Admin Bereich > Style > Templates > ändern > und dann weiss ich eben nicht genau welches und wie genau der Code aussehen muss...
Es soll rechts bündig sein und fixed.

Wer kann mit einigen evtll. mein Vorhaben ion die Gänge bringen?
DANKE!!!
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Framen neben dem Forum Body

Beitrag von D@ve »

Die Dateien die Du brauchst sind overall_header.html und overall_footer.html
Diese beiden Dateien werden quasi vor (header) bzw. nach (footer) jedem anderen Template eingefügt.

Am besten legst Du Dir ein zweispaltiges Layout an. Du brachst zwei Div Container. Einen für das Forum (das musst Du quasi in der overall_header aufmachen und im footer schließen) und einen für Deine Inhalte. Über die CSS float-Eigenschaften kannst Du das dann so definieren, dass die Nebeneinander angezeigt werden.

Eine Anleitung dazu findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Verschoben von [3.0.x] Mod Bastelstube nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 17.09.2014 10:08 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Framen neben dem Forum Body

Beitrag von Kirk »

Hallo
Eine andere Möglichkeit währe eine sidebar
herrnagell
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014 10:01

Re: Framen neben dem Forum Body

Beitrag von herrnagell »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Eine andere Möglichkeit währe eine sidebar
Zunächst einmal Danke für Eure Antworten und eure Hilfe.

Ich habe es jetzt mit einer Sidebar aktiv. Nun möchte ich jedoch das dies nicht auf mobilen Geräten aktiv ist. Also bei Geräten max-width: 767px soll die sidebar nicht aktiv sein.

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 767px) { 
 
.fixedfluid-sidebar {display:none;}
.fixedfluidfixed-content {padding: 0 10px 0 10px;}
 
}
Das habe ich in die css eingebaut aber da zerquetscht didie Sidebar die ganz Site

www.forum-standheizung.de

Habt ihr da einen Rat? Muss ich die sidebar.html anpassen ?? bin etwas ratlos (noch)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Framen neben dem Forum Body

Beitrag von Kirk »

Trag es mal so ein:

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 479px), only screen and (max-device-width: 479px) {
.fixedfluidfixed-content {
    padding: 0 10px;;
}

.fixedfluid-sidebar {
    display: none;
}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“