Usergruppen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Usergruppen

Beitrag von Lonley »

Guten Abend! :)

Eine Frage, ich kann ja Gruppen eine bestimmte Farbe zuweisen. zB. Admins rot
Gleichzeitig, sobald ich der Gruppe eine Farbe gebe, werden die Benutzernamen dieser Gruppe Fett angezeigt.

Registrierte User bei mir haben jetzt keine Farbe zugewiesen bekommen (geht auch Styletechnisch nicht).
Kann man aber trotzdem irgendwo einstellen, dass die Benutzernamen die keine Farbe zugewiesen bekommen haben, auch Fett angezeigt werden?

Dank! :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Usergruppen-Farbe: bold

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, gehen sollte es anhand der Systemdateien schon und darum verstehe ich die Aussage nicht:
Lonley hat geschrieben:...(...)... (geht auch Styletechnisch nicht).
Wie du richtig angemerkt hast, kannst du jeder Gruppe eine Farbe zuweisen. Tust du dies, greift m.E. die links.css

Code: Alles auswählen

/* Coloured usernames */
.username-coloured {
	font-weight: bold;
	display: inline !important;
	padding: 0 !important;
}
automatisch mittels font-weight: bold;. Du müsstest ja anderenfalls eigene Klassen für diese oder jene Gruppe anlegen und diese Klassen in den entsprechenden Templates separat ansprechen. Dieser Weg ist doch im Grunde recht mühsam, da phpBB deinen Wunsch bereits mitbringt. Mag sein, dass dies in deinem Style anders geregelt ist. Ich ging von Prosilver aus.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Usergruppen

Beitrag von Lonley »

Ja, den Code den du rein gesetzt hast kenne ich schon. Der Regelt, dass die Benutzernamen auf Bold gesetzt werden, sobald du selbst eine Farbe da einträgst.

Ich nutze auch Prosilver. Das Problem ist, dass es eine Auttomatische Farbzuweisung gibt. Ich habe z.B. einen hellen Skin, da wird der Benutzername Schwarz angezeigt. Dann noch einen sehr dunklen Skin, da wird der Benutzername in Gelb angezeigt - funktioniert aber nur wenn bei den Reg. Usern KEINE Farbe eingestellt ist. Sobald ich da eine Farbe seinsetze, wird der Farbcode in jedem Style genutzt. Trage ich da z.B. #000000 also Schwarz ein, ist das zwar ganz praktisch für alle hellen Skins und habe mein Bold, blöd ist das schwarz aber auf dunkelgrauem Hintergrund. :oops:

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Usergruppen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier mal das hier,
Öffne: root/styles/stylename/theme/links.css
Finde:

Code: Alles auswählen

a:link	{ color: #898989; text-decoration: none; }
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

a:link	{ color: #898989; text-decoration: none; font-weight: bold; }
Damit wird u.a. auch die Links zu den Unterforen in bold angezeigt.
Am Ende das hier nicht vergessen: KB:tippstyles
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Usergruppen

Beitrag von Lonley »

Gute Idee Kirk, hat aber leider nicht den erwünschten Effekt gebracht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Usergruppen

Beitrag von Kirk »

Du möchtest dass die Benutzernamen die keine Farbe zugewiesen bekommen haben, auch Fett angezeigt werden.
Dieses funktioniert so wie ich geschrieben habe.
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Usergruppen

Beitrag von Lonley »

Na toll, hab den Server Cache nun (im FTP Manuell) gelöscht, nun werden die Usernamen auch in Bold angezeigt. Weißt du auch wie man das bei subsilver2 macht?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Usergruppen

Beitrag von Kirk »

Suche in der stylesheet.css von subsilver2 nach:

Code: Alles auswählen

a:link {
    color: #006597;
    text-decoration: none;
}
und ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

a:link {
    color: #006597;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none;
}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“