Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Beitrag von CPU76 »

Hallo,

Kann mir jemand die Template Datei nennen, wo ich den Link "Zurück zum zuletzt besuchten Forum" finde?
Möchte den link dort ändern.

LG
cpu
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Beitrag von tas2580 »

Die Datei wäre die message_body.html allerdings werden die Meldungen per PHP erzeugt, da hilft das ändern der Template Datei wenig. Wenn du genauer sagst welche Meldung du ändern möchtest kann man die Stelle in PHP Code finden die du ändern müsstest.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Danke für die Antwort.
Leider finde ich in der message_body.html nur den Link "zurück zur erweiterten suche" und nicht "Zurück zum zuletzt besuchten Forum". Ich weiss, oder glaube zu wissen, dass es in der posting.php definiert wird, dachte mir aber, dass ich den Link im Template ändern könnte, dass würde ja gehen.

Zum besseren verständniss, suche ich den link "Zurück zum zuletzt besuchten Forum" der nach dem schreiben eines Beitrags angezeigt wird. Würde den Link gerne umändern, dass er auf die Index verweisst.

PS: Mein Style: dualcore

LG
cpu76
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Beitrag von Kirk »

Wenn du den Link ändern möchtest geht das so,
Öffne: root/posting.php ca. Zeile 1164
Finde:

Code: Alles auswählen

 $message .= '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $data['forum_id']) . '">', '</a>'); 
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

$message .= '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a>'); 
Wenn du zusätzlich den Text Zurück zum zuletzt besuchten Forum in Zurück zur Foren-Übersicht ändern möchtest, dann ersetze das hier 'RETURN_INDEX' durch das 'RETURN_FORUM'.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Template - Zurück zum zuletzt besuchten Forum

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Danke vielmals für dein rasches Feedback, hat wunderbar funktioniert.

LG
cpu76
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“