Suchbox funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Suchbox funktioniert nicht

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Hallo Zusammen,

leider funktioniert bei mir die Suchbox nicht an der Stelle wo ich sie haben möchte. Wenn ich im folgenden Code das "margin-top: -108px;" weglassen funktioniert alles reibungslos.
Würde die Box nur gerne an der Stelle haben wollen.


Code: Alles auswählen

}
.rt-suspend {
	margin-top: -108px;
	.rt-suspend {
		margin-top: inherit;
		position: inherit;
	}
	form {
		margin-bottom: 0;  
	}
	.search {
		margin-top: -15px;
		#mod-search-searchword {
			margin-top: 0;
		}
		.button {
			margin-top: 0;
		}
	}
}
Danke schonmal vorab für die Hilfe
Zuletzt geändert von Melmac am 04.04.2017 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch des TEs entfernt, da veraltet
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Suchbox funktioniert nicht

Beitrag von tas2580 »

So wie ich das auf den ersten Blick sehe wird sie von irgendwas überdeckt. Gib der Suchbox mal z-index: 9999 und schau ob du sie dann nutzen kannst.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: Suchbox funktioniert nicht

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Hallo Tobi,

wenn du mir verrätst was ich eintragen muss probiere ich es sehr gerne :) Kann mit Z-Index gerade wenig anfangen -.- ^^

Danke & Grüße
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Suchbox funktioniert nicht

Beitrag von tas2580 »

Hi,

ich gehe mal davon aus das du mit margin-top: -108px; die Suchbox nach unten verschoben hast, also füge danach einfach mal z-index:9999; ein.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: Suchbox funktioniert nicht

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Ändert soweit nichts - habe es gerade auf den Server hochgeladen.

Mit

Code: Alles auswählen

margin-top: -108px
verschiebt sich die Box nach oben.

EDIT: Habe es erstmal wieder rückgängig gemacht!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“