Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9359
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen

Beitragvon Crizzo » 05.02.2016 19:48

Heute hat das Entwickler-Team von phpBB.com die erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht. Damit macht phpBB 3.2 einen weiteren Schritt hin zur Veröffentlichung der finalen, stabilen Version, die dann für den produktiven Einsatz geeignet sein wird.

Neben vielen (kleineren) Bugs wurden auch viele des Installations-Prozesses behoben. Dadrunter der Bug, dass die Installation beim Status von 11 % abbrach. Weiterhin wurde die Konvertierung von vorherigen Versionen wieder ergänzt, so dass diese mit der neuen Installation-Routine nun kompatibel ist.

Für den Entwickler gibt es die Möglichkeit INCLUDECSS and INCLUDEJS überall im Template zu nutzen und neue Funktionen bei den Extension/Erweiterungen zu verwenden.

Die Style- und Sprachdateienänderungen können in der oben genannten Ankündigung nachgelesen werden.

Runtergeladen werden kann phpBB 3.2.0-b1 im Paket-Archiv auf phpBB.com.

Beachtet, dass phpBB 3.2.0-b1 mindestens PHP 5.4 benötigt und auch mit PHP 7.0 funktionsfähig ist.

PS: Weiterhin ist eine Beta-Version nicht für den produktiven Einsatz gedacht und geeignet.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9359
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Crizzo » 05.02.2016 19:49

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen" willkommen.
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“