phpBB: Ein Blick auf den neuen "Style"

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9957
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB: Ein Blick auf den neuen "Style"

Beitragvon Crizzo » 16.09.2018 15:24

Hallo zusammen,

heute hat phpBB.com einen Blog-Beitrag veröffentlicht und damit einen neuen Style angekündigt, der prosilver in Zukunft ersetzen wird. Noch befindet er sich allerdings in einer frühen Entwicklungs-Phase, dessen Fortschrifft im Style-Entwicklungs-Thema angeschaut, kommentiert und später getestet werden kann.

In dem Blog-Beitrag können erste Screenshots angeschaut werden (die zeigen die Möglichkeiten und kein Vorab-Design des Styles) , zudem gibt es Links zum "Anfassen" von neuen Design-Komponenten. Der Style wird in Zukunft dann prosilver als phpBB-Style ersetzen und wird mit einem neuen Aufbau (andere Datei- und Ordnerstruktur), neuen Techniken (SCSS, ITCSS etc.) und eine "Mobile First" Ansatz von grundauf neu erstellt. Zum Zeitpunkt Fertigstellung kann noch keine Aussage gemacht werden, der Style wird wegen fehlernder Abwärtskompatibilität zusammen mit phpBB 4.0.0 erscheinen. In der Folge werden die einzelnen Komponenten erstellt, die überall im Style genutzt werden.

Zudem wird ein neues Front-end Development team auf phpBB.com ins Leben gerufen. Interessenten können sich per E-Mail (hanakin [at] phpbb.com) oder Privater Nachricht an hanakin wenden.


Diese Ankündigung kann hier diskutiert werden.
Dateianhänge
file.png
Sehr frühe Skizze

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“