phpBB 3.3.12 ist erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11988
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.3.12 ist erschienen

Beitrag von Crizzo »

Hallo zusammen,

das phpBB-Team hat die Veröffentlichung von phpBB 3.3.12 "Bertie: A phpBB Saga" bekanntgegeben. Dies ist eine Wartungsversion des 3.3.x-Zweigs mit Verbesserungen zur Benutzerfreundlichkeit und allgemeinen Stabilität der Software. Zudem werden einige in früheren Versionen festgestellte Probleme behoben und die Sicherheit verbessert. Neue Template-Events wurden ebenfalls hinzugefügt.

Unter bestimmten Bedingungen war es möglich, dass Benutzerbeiträge versehentlich doppelt abgesendet wurden. Deshalb wurden dem Frontend und Backend zusätzliche Prüfungen hinzugefügt, die diese Möglichkeit in Zukunft verringern sollten. Zur Effizienzsteigerung und Erhöhung der Geschwindigkeit bei der Suche nach unbeantworteten Themen und Beiträgen wurden die Datenbankabfragen verbessert.

Mit PHP 8.1 und höher unter Verwendung von MySQL gibt es jetzt besser lesbare Fehlermeldungen. Die Kompatibilität mit PHP 8.3 beim Parsen von Beiträgen wurde verbessert.

Beim erneuten Parsen von Beiträgen, was nur beim Upgrade von früheren Minor-Versionen von phpBB durchgeführt wird, werden URLs nun auf der Grundlage des ursprünglichen Beitragsinhalts behandelt. Es sollten keine unerwarteten Magic-URLs mehr erzeugt werden. Darüber hinaus sollte die Aktualisierung von phpBB auf die neueste Version kein Problem mehr darstellen, auch wenn das YouTube-Profilfeld entfernt wurde.

Um die Sicherheit von phpBB weiter zu stärken, wurden zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen zu häufige erneute Anfragen zur Aktivierungs-E-Mail hinzugefügt. Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Cron-Jobs nicht wie erwartet ausgeführt wurden.

Die vollständige Liste der Änderungen findet man in der CHANGELOG-Datei im Ordner „docs“ des Release-Paketes.
Diese Ankündigung kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11988
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.12 ist erschienen

Beitrag von Crizzo »

Crizzo hat geschrieben: 01.06.2024 12:09 Die deutschen Pakete können von unserer Download-Seite https://www.phpbb.de/downloads/pakete/ heruntergeladen werden
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“