Wie simuliere ich einen Post mit einem externen php Script

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
webdesigner09
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2009 17:25

Wie simuliere ich einen Post mit einem externen php Script

Beitrag von webdesigner09 » 20.12.2009 13:25

Hallo!
Ich brauche eine Lösung zu der Überschrift.

Viele Grüße
Yannick

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5397
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Wie simuliere ich einen Post mit einem externen php Script

Beitrag von mad-manne » 20.12.2009 13:43

Was meinst du denn mit simulieren??
Ich vermute mal, dass du über ein eigenes Script Beiträge in einem phpBB3 erzeugen(nicht simulieren!!) willst??

Dann könnte das evtl. was für dich sein: http://wiki.phpbb.com/Submit_post

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

webdesigner09
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2009 17:25

Re: Wie simuliere ich einen Post mit einem externen php Script

Beitrag von webdesigner09 » 21.12.2009 21:57

Nein, das meine ich nicht. Ich meine eine Insert über MySQL von einem anderen Script. D.h. im klartext, ich will
das ich von einem anderen Script, was nicht zu phpbb gehört einen Post "simulieren" als käme er von einem ganz bestimmten
User. Dieser soll dann bestimmte Informationen enthalten.

Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Wie simuliere ich einen Post mit einem externen php Script

Beitrag von Boecki91 » 22.12.2009 21:50

Die Funktion übernimmt die mySQL abfrage, du füllst nur noch ein paar Daten ein und Fertig, um sonstige Dinge brauchst du dich damit nicht kümmern.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“