Abfrage ob user unsichtbar ist.

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nico84
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2010 16:40

Abfrage ob user unsichtbar ist.

Beitrag von nico84 »

Ich ich möchte meine Shoutbox für unsichtbare User nicht sofort anzeigen lassen, deshalb habe ich in der functions.php die Variable

Code: Alles auswählen

'S_IS_UNSICHTBAR'                => ($user->data[user_allow_viewonline'] == 0) ? true : false, 
definiert um hinterher im Style mit

Code: Alles auswählen

<!--  if s_is_UNSICHTBAR -->

die SB auszublenden. Aber soweit komme ich gar nicht. Sobald ich die functions.php hoch lade geht gar nichts mehr. Kopiere ich die alte wieder zurück ist wieder alles beim Alten.

Wo liegt mein Fehler?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Abfrage ob user unsichtbar ist.

Beitrag von Balint »

Hallo,

da fehlt zumindest ein
vor user_allow_viewonline.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
nico84
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2010 16:40

Re: Abfrage ob user unsichtbar ist.

Beitrag von nico84 »

Oh danke.. Total übersehen.

Edit: Bis jetzt geht auch noch alles.
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Abfrage ob user unsichtbar ist.

Beitrag von DerTheo »

Ich würde diese Variable gerne in der memberlist_view.html abfragen, hier bringt es ja nichts, dies in der functions.php einzutragen.
Wie verbaue ich diese Abfrage in die merberlist.php?

Grüße
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Abfrage ob user unsichtbar ist.

Beitrag von Miriam »

Wie verbaue ich diese Abfrage in die merberlist.php?
Das weiß ich nicht. Aber für die Profilansicht des einzelnen Users könntest Du es so machen -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“