Update mit AUTOMOD möglich?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
football
Mitglied
Update mit AUTOMOD möglich?

Beitrag von football »

Kann man mit der aktuellen AUTOMOD-Version auch Updates automatisch einspielen?
Klar ist, dass ich das Update in eine zip-Datei mit entsprechender MODX-Datei im root-Verzeichnis packen kann. Dann müsste ich aber nach mehreren Versionen neben der Komplett-Installation für jedes Update eine eigene zip-Datei erstellen.

Ich möchte aber für eine MOD nur eine zip-Datei erstellen, in der die Komplett-Installation über eine MODX im root-Verzeichnis läuft, und die MODX-Files für die Updates sich im contrib-Verzeichnis und deren Unterverzeichnisse befinden.

Ist dies derzeit mit AUTOMOD überhaupt möglich?
Wenn ja, wie müssen die MOX-Dateien aufgebaut bzw. verlinkt sein?

Erkennt oder merkt sich AUTOMOD die Versionsnummern der installierten MODs? Wohl nicht, oder?
Kann man bei der Installation eines MODs über AUTOMOD eine MODX-Datei (mit dem Update) auswählen, so dass nur die MODX-Datei ausgeführt wird und nicht die MODX-Datei aus dem root-Verzeichnis?

Wenn das alles noch nicht funktioniert, wäre es dann nicht sinnvoll, die (parent) Links im Update MODX-File wegzulassen, damit man vor der Installation über AUTOMOD einfach die Update-MODX Files und deren abhängigen MODX-Files in das root-Verzeichnis kopiert?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied
Re: Update mit AUTOMOD möglich?

Beitrag von football »

Mir würde die Aussage, dass Updates durch AUTOMOD derzeit nicht automatisch eingespielt werden können, schon als Antwort reichen.

Oder aber eine Beispiel-Mod bei der dies funktioniert.

Die MODs, die ich bislang installiert habe, unterstützten in AUTOMOD keine Updates, sondern nur Komplett-Installationen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“